Zum Inhalt springen

Partner

Easy Fashion-Vorschausehnsucht


leominore

Empfohlene Beiträge

Klar, alle Modelle sind extrem geschmacksabhängig. Und meiner ist halt anders.

 

Wenn dein geschmack anders ist, gut so, wäre ja wirklich schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten, aber....

 

An anderer Stelle hier im Forum wird immer nach interessanten Schnittdetails von Burda gefragt... na da haben wir sie ja. Diese neue Art, Ableger nach vorne zu legen, ob in den Ausschnitt oder in die vordere Bundmitte, wie bei dem Rock in der neuen EF.... das hasse ich wie die Pest, und versuche das immer zu ignorieren wenn es mir begegnet. Beispiel: Klick!

 

Manche Moden bewirken, dass man sich von Mode abwendet. Um so besser: Individueller Style kann dann lebendig werden, und alle fashionistas nähen sich dann halt so komische Sachen. ... nur weil dir diese Abnäher nichr gefallen, ich find sie toll, bin deswegen sicher keine "Fashionista"! Wie ich solche Verallgemeinerungen hasse. Leb deinen individuellen Stil, aber mach deshalb nicht Sachen "die anders" sind nicht schlecht, denn genau das zeichnet ja Individualität aus! :D

 

 

meine persönliche & individuelle Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Die Näh-Schnecke

    14

  • *Sue*

    6

  • charliebrown

    4

  • leominore

    4

Hallo Resiii,

ich habe bisher noch aus keinem Easy fashion Heft etwas genäht. Ich wollte es aber immer haben. Naja, du hast ja recht. Ich weis wirklich nicht, ob mir vielleicht nächstes mal nicht doch etwas gefällt.

Liebe Grüße Sylvia 1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur weil dir diese Abnäher nichr gefallen, ich find sie toll, bin deswegen sicher keine "Fashionista"! Wie ich solche Verallgemeinerungen hasse. Leb deinen individuellen Stil, aber mach deshalb nicht Sachen "die anders" sind nicht schlecht, denn genau das zeichnet ja Individualität aus!

 

meine persönliche & individuelle Meinung :)

 

Hier gibt es 12 Definitionen für Fashionista....

 

mit meinem bescheidenen Englisch, finde ich alle OK;):D im Sinne von Beschreibung einer modebewußten Person...

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hab sie heute durchgeblättert und liegengelassen im Laden... das erste Mal :o... muss mir mal abgewöhnen, jeden Nähzeitschrift zu kaufen, egal, ob was drin ist, was gefällt...oder eben nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenbericht von meiner Jacke:

Also ich "riegel" mich da noch blöd *lach*... Sehr aufwändige Sache mit all den Riegeln. Und all den Ziersteppereien! :eek: Aber es ist ne super übung für gerade Nähte, Nähte bügeln etc. etc. etc. Bin jetzt an den Ärmeln dran, also alle Riegel richtig annähen, nieten und dann Druckknöpfe setzen. :rolleyes:

 

Ich weiss.. ich bin noch nicht so weit, aber ich komme nicht sooo viel zum Nähen im Moment wegen Job und div. Kurse etc. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Ich weiss ja nicht, ob hier noch jemand liest?

Ich nutze den Thread ja böserweise ein wenig als bilderlosen WIP :D

 

Gestern Abend wurden die Ärmel soweit fertig, dass ich sie jetzt einnähen kann. Will heissen: Riegel sind drann, ziergesteppt ist und auch die Nieten sind drin. Das war ja mal ne Erfahrung *g* Die Nachbarn werden sich wohl über das Gehämmere um 20h30 gewundert haben :rolleyes:

Die Nähte werden nicht 100% gerade und an den Ärmelsäumen hatte ich etwas wenig Stoff zum umbügeln und einschlagen.. also hab ich nur umgebügelt und 2x abgesteppt (schmal + 7mm). Ich werde die Ärmel sowieso nur hochgekrempelt und mit den Riegeln befestigt tragen :)

 

Nun sind noch der Hals-Saum, die Taschen, der Saum und die Druckknöpfe zu machen.. Bis jetzt sieht das ganze tragbar aus und die Grösse scheint auch zu stimmen. Ich hoffe, das bleibt auch so... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Noch ein Nachtrag:

In beiden Bahnhofskiosken, die ich

regelmässig durchstöbere, liegen noch

einige Hefte E.F. - die vorherigen

Nummern waren immer gleich ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey also ich hab sie auch gekauft, meine erste ;)

möchte ein Empirekleid machen, mal sehen, bin auch Nähanfänger ob ich des Alles so hinbekomm mit dem Smok, hab es ja noch nie gemacht!

Der Schnitt vom gelben Blouson gefällt mir einigermassen, hat jemand eine Idee, wo ich einen Schnitt von solch Ähnlichem/Hübscheren bekomm?

 

@Näh-Schnecke ich würde zu gerne ein Bild von deiner fertigen Jacke sehen...Stellst du bitte eines rein, wenn es fertig ist? *noch gutes Gelingen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey also ich hab sie auch gekauft, meine erste ;)

möchte ein Empirekleid machen, mal sehen, bin auch Nähanfänger ob ich des Alles so hinbekomm mit dem Smok, hab es ja noch nie gemacht!

Der Schnitt vom gelben Blouson gefällt mir einigermassen, hat jemand eine Idee, wo ich einen Schnitt von solch Ähnlichem/Hübscheren bekomm?

 

@Näh-Schnecke ich würde zu gerne ein Bild von deiner fertigen Jacke sehen...Stellst du bitte eines rein, wenn es fertig ist? *noch gutes Gelingen*

 

 

Hey karambolage, in der aktuellen Burda-Ausgabe hat es 2 Blousons.. vielleicht gefällt dir davon ja einer?

Model 123 und Model 112

 

Mit der Jacke bin ich noch nicht ganz fertig, ich hab andere Projekte eingeschoben :rolleyes: Muss noch 2 Riegel neu zuschneiden, habe sie nämlich fälschlicherweise zu schmal zugeschnitten. Aber ich werde ein Bild einstellen, wenn das Werk fertig ist :) Ich bin jetzt durch die Nachfrage sogar wieder sehr motiviert, das Jäcki am Weekend fertig zu machen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...