Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Februar Bom 2011 Ula Lenz


Nera

Empfohlene Beiträge

Oh weh...nun gehöre ich wieder mal zu den Schneckennähern...naja..irgendwie ist im Moment die Lust nicht so groß auf paper piecing...weiß auch net warum...aber es läuft ja nicht weg.

 

Schnapp dir ein gutes Hörbuch und dann fängst du nebenher einfach ganz langsam an. Das wird schon wieder. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudia74

    25

  • iwo

    23

  • Jezziez

    18

  • RuthRegina

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh weh...nun gehöre ich wieder mal zu den Schneckennähern...naja..irgendwie ist im Moment die Lust nicht so groß auf paper piecing...weiß auch net warum...aber es läuft ja nicht weg.

Keine Angst, Du bist nicht alleine so langsam. Bei mir liegts allerdings nicht an Lustlosigkeit sondern an Zeitmangel. Muss bis morgen Abend für unser Faschingskomitee noch was fertig machen und dann solls/kanns losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

Auch ich bin ein absoluter Neuling, aber beim Durchlesen der diversen Beiträge und beim Anschauen der Bilder bin ich nun einfach zum Schluss gekommen, dass ich auch probieren möchte!!

Ruth-Regina, ich fahre nächstens wieder mal zum Jakob ins Emmental um Stöffchen anzuschauen.

 

Schönen Tag noch

Ursula B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urula, ich muss erst brauchen. Dann kann ich wieder kaufen:D

Nicht dass mein Mann dann noch denkt, ich könnte verrückt sein und mir präventiv kein Nähzimmer mehr macht:confused:

Nee, ich hab in Südfrankreich ganz ordentlich zugeschlagen, da gab es ja auch ganz schöne Stöffchen. Und da waren einige ganz schöne mit 30% Rabatt.

Aber ich komme in letzter Zeit nicht so recht zum Nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh...nun gehöre ich wieder mal zu den Schneckennähern...

 

Hi, hi, süß, den Ausdruck hab´ ich ja noch nie gehört "Schneckennäher"...

 

 

Hallo Ursula!

Schön, dass Du hier bei uns auch noch mitmachst!!! Fühl Dich herzlich willkommen. Bei Fragen oder Problemen helfen wir gerne - oder versuchen es zumindest...:rolleyes:

 

VG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die Willkommensgrüsse. Da ich den ganzen Morgen gelesen und geschaut habe hat es mich halt auch übernommen. Ich hatte mal gesagt: NIE PATCHWORK!, aber nach dem Schweizerfrühstückstreffen sieht das nun einfach anders aus. Wenn ich anfange werde ich sicher Eure Hilfe benötigen, und das finde ich so toll in diesem Forum, wenn man fragt wird einem geholfen. Super.

 

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag und schicke es sunnigs Grüessli

Ursula B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die Willkommensgrüsse. Da ich den ganzen Morgen gelesen und geschaut habe hat es mich halt auch übernommen. Ich hatte mal gesagt: NIE PATCHWORK!, aber nach dem Schweizerfrühstückstreffen sieht das nun einfach anders aus. Wenn ich anfange werde ich sicher Eure Hilfe benötigen, und das finde ich so toll in diesem Forum, wenn man fragt wird einem geholfen. Super.

 

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag und schicke es sunnigs Grüessli

Ursula B

 

Hoi Ursula, wa so en Zmorge nöd alls cha bewirke? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein liebes Hallo und Wilkommen allen Neuen, ich finde es toll, wieviele hier mitmachen.

 

Bei mir wird es auch noch dauern, bis mir schlecht wird, äh, ich grün und fett werde...;) Ich muß bis 03. März noch eine Kuscheldecke (Geschenk) fertig machen, bin gerade beim Quilten und brauche für das Binding immer so lange ("Schneckennäher" gefällt mir). Außerdem möchte ich noch ein Label sticken.

 

LG Susi,

die gerade das Körnerkissen im Nacken hat. Warum kann ich beim Quilten keine unverkrampfte Haltung einnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ursula, wa so en Zmorge nöd alls cha bewirke? :lol:

 

We das Zmorge de ganz Tag duuret u no Stoffläde ume si, de si d'chance gross, dass me anderi cha aastecke, gau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gipsy und Ruth-Regina: Ihr beiden habt mir gerade so den Morgen versüßt. :D Wegen mir könnt ihr weiter so schreiben, das ist so goldig. Wenn ich das laut lese, hört es sich bei mir nach Halskrankheit an, dabei ist es bei Schweizern so toll (ich hab ne Zeit lang gerne die Vorabendsendungen im schweizer TV geguckt :rolleyes:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

 

@Jessica: Ich wohne zwar in der Schweiz bald 17 Jahre, aber musste den Text von Ruth auch zweimal lesen. Hab manchmal auch noch Probleme Wörter zu verstehen.

Find die verschiedenen Dialekte auch toll.

 

Habe bis vor kurzem nicht mal gewusst was Güfeli sind (Stecknadeln). Mein Sohnemann kam und meinte Mami du hast auch Güfeli gell. Ich im Gesicht ein grosses Fragezeichen. Mein Mann klärte mich dann auf.

 

Euch einen schönen Tag.

 

Juhui bald ist der 1.

 

Gruss Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja Ruth hast recht so von wegen Anstecken, war aber auch wirklich toll unser Treffen, und vor allem die Stoffläden tz tz tz....... !

 

Es schöns Tägli auerwitig u es Grüessli

UrsulaB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropro Dialekt/Sprache - ich hätte da einen plattdeutschen Sketch (?) und wäre mal neugierig ob den jemand versteht.

 

Erpel trifft Ente, die auf den Eier sitzt und brütet.

 

Erpel: "Watt datt watt?"

Ente: "Dat watt watt!"

Erpel: "Watt watt datt?"

Ente: "Dat watt datt!"

 

smilie_tier_147.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropro Dialekt/Sprache - ich hätte da einen plattdeutschen Sketch (?) und wäre mal neugierig ob den jemand versteht.

 

Erpel trifft Ente, die auf den Eier sitzt und brütet.

 

Erpel: "Watt datt watt?"

Ente: "Dat watt watt!"

Erpel: "Watt watt datt?"

Ente: "Dat watt datt!"

 

smilie_tier_147.gif

 

Das ist eine richtige herausforderung. Ich hab jetzt sicher 5 Minuten darüber gebrütet. Könnte es sein?:

 

Wird das was?

Das wird was

Was wird das?

Das wird das

 

????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm zwar nicht aus Norddeutschland, aber unsere Freunde leben dort. Da wir öfter hinfahren und wir diese Sprache über uns "ergehen" lassen müssen, kann ich dir sagen, mit 99 %iger Sicherheit hast du richtig übersetzt.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erhöhe auf 100 % ;).

 

Ich bin mit plattdeutsch aufgewachsen, habe in der Schule erst richtig hochdeutsch gelernt. Mit meiner älteren Schwester, den Geschwistern meines Mannes und natürlich der Verwandschaft spreche ich plattdeutsch. Meinen Mann habe ich "hochdeutsch" kennen gelernt und wir sprechen im Haus kein Platt. Nur bei der Arbeit, im Stall und auf dem Hof, und beim Fluchen wechseln wir in's plattdeutsche. Gerade fluchen läßt sich auf platt besser. Beispiel: Klei mi ann Mors! - hört sich netter an als im hochdeutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das freut mich jetzt. teilweise wars mehr geraten als gewusst.

Reisen bildet halt ungemein. Allerdings versteh ichs geschrieben besser als gesprochen, da tu ich mich auch mit unseren Dialekten schwer - bei einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

We das Zmorge de ganz Tag duuret u no Stoffläde ume si, de si d'chance gross, dass me anderi cha aastecke, gau?

 

Ich hab's jetzt gefühlte 100 Mal lesen müssen um es mir einigermaßen zu übersetzen, aber ich glaub jetzt hab ich's. :lol:

 

Mit dem Platt hatte ich dafür keine Probleme, aber ich komm auch aus Meck.Pom. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's jetzt gefühlte 100 Mal lesen müssen um es mir einigermaßen zu übersetzen, aber ich glaub jetzt hab ich's. :lol:

 

Mit dem Platt hatte ich dafür keine Probleme, aber ich komm auch aus Meck.Pom. :D

 

Eben, und um Euch nicht zu stressen, schreiben wir ganz, ganz selten Mundart (Dialekt)! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.