Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sportliche Motivation im März 2011


Empfohlene Beiträge

Oft gewünscht stand dieses Thema auch schon mal zur Abstimmung und endlich, endlich hat es diese auch mal gewonnen.

 

Möglichkeiten für den Sport zu nähen sind ja auch beinahe unendlich...

 

Ein neues Outfit für die kleine (oder große) Ballettratte von Jalie?

2792_gymnastics_leotards.jpg

 

Einen Badeanzug wie von Kwik Sew? (In der aktuellen Ottobre Woman ist übrigens ein Tankini drin...)

3064.jpg

 

Die Hose von Burda um Schatzi von der Couch zum Joggen zu schicken? (Oder selber loszulaufen, falls sich unsere Männer mal zur Teilnahme am Motivationsmonat bequemen würden... :rolleyes: )

5_208x367-ID110776-9ae7677d1773a04e704de67c2207ff49.jpg

 

Das Yoga Outfit für die entspannteren Naturen von McCall's:

M4261.jpg

 

Wandern ist übrigens auch ein Sport und dafür bietet Green Pepper die passende Cargo Hose:

524.gif

 

Und wer partout nichts zum Anziehen nähen mag... wie wäre es mit einer neuen Tasche für den Weg zum Fitnesstudio? Die könnte ja auch aussehen wie eines der Modelle von Butterick:

B5581.jpg

 

Ich bin jedenfalls gespannt, was wir diesen Monat so sehen.

 

Und wer das Rennen um das erste Galeriebild gewinnt, offen ist sie schon ;) Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • +Nicole+

    11

  • nowak

    7

  • Ankabano

    7

  • slashcutter

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Der von nowak genannte Tankini aus der Ottobre würde mich schon reizen, aber mal ehrlich, was soll ich mit noch mehr Schwimmzeug? Am Ende habe ich bisher doch immer wieder den praktischen Badeanzug an, selbst mein hübscher Bikini sieht höchst selten das Licht. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch recht neu hier im Forum :o Ich habe heute den Schnitt von Jalie bekommen und meine Mädels sind schon ganz heiß drauf, dass ich anfange.

 

Wie läuft das hier denn jetzt ab :o Es wird gemeinsam an Sportmode genäht ???

 

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sabine,

 

dann habe ich es ja richtig verstanden. Das bringt bestimmt Spaß, vor allem, weil ich sowas noch nie genäht habe und ja auch noch blutiger Anfänger bin. Am WE werde ich mich wohl spätestens ranmachen. Möchte dann auch gleich eine Turnhose noch dazu machen.

 

Bi-elastische Stoffe suche ich gerade verzweifelt :banghead:

 

 

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde immer noch nicht den passendenden bielastischen, karierten Reithosenstoff. Es ist zum Mäusemelken. Und eine Unihose mag ich nicht schon wieder nähen.

 

Genau so geht es mir auch! Ich hab in meiner Verzweiflung schon mal einen nur-querelastischen karierten Stoff quer (nettes Wortspiel ;)) zugeschnitten (*KLICK*), das war und ist aber nicht wirklich eine Lösung. Mit der Passform der Hose war und bin ich nicht zufrieden. Sieht zwar optisch nicht schlecht aus, ist aber im Echteinsatz völlig unbequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ERSTE:):D!

....ich habe scheinbar den kommenden Motivationsmantim Gefühl und nähe schon ein paar Wochen früher. Zumindestens habe ich es nun endlich mal geschafft Bilder ein zu stellen...

das Schnittmuster für Yoga hätte mir mal früher unterkommen müssen, dann hätte ich nicht alles selbst zusammen suchen müssen. Zu meinem Set habe ich noch eine lange Hose (momentan in der Waschmaschine...) und will ich noch aus cremfarbenene BW-Stretch-Frottee eine Jacke und ein Shirt nähen.

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERSTE:):D!

....ich habe scheinbar den kommenden Motivationsmantim Gefühl und nähe schon ein paar Wochen früher. Zumindestens habe ich es nun endlich mal geschafft Bilder ein zu stellen...

 

RESPEKT! Und das hast Du alles gestern und vorgestern genäht??? Dann alle Achtung, denn wenn Du die Teile schon vor dem 1. März genäht hättest, wäre das ja glatt Beschiss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bikini, Bikini,Bikini ... ich hoffe ich wage es. :)

 

Ja, einen solchen gibt´s auch bei mir auf alle Fälle, und zwar in "magic-black" ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, habe mir gestern Abend mal den Schnitt vom Jalie Turnanzug angeschaut. Grad verstehe ich nur Bahnhof :o Ich hoffe doch sehr das ändert sich noch :rolleyes: Da muss erstmal die Übersetzung her. Wie gut das ich noch ein bissl meinen Nähkurs habe. Zur Not muss mir die gute Dame dann erstmal den Schnitt erklären. Bis jetzt habe ich ja nur Farbenmixschnitte gehabt und die sind ja nun sehr leicht zu verstehen :D

 

Wie weit seid ihr denn so ?

 

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde immer noch nicht den passendenden bielastischen, karierten Reithosenstoff. Es ist zum Mäusemelken. Und eine Unihose mag ich nicht schon wieder nähen.

Ich muss wieder uni... Elise braucht ein neues Turnier-Outfit, also Jacket, Hemd, Hose, Stiefelschäfte, Schabracke und Ohrenkäppi.

Jacket und Stiefelschäfte werden klassisch schwarz, der Rest sonnengelb... Zum Springen...

Für die Dressur bleibt weiterhin alles weiß, aber das ist vorhanden.

Eine gelbe Reithose hat Elise schon, aber die ist seit einem Jahr nahezu täglich im Einsatz - und das sieht man ihr auch an. Es muss also eine neue her, diesmal evtl auch mit gelbem Besatz. Schau´n wir mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RESPEKT! Und das hast Du alles gestern und vorgestern genäht??? Dann alle Achtung, denn wenn Du die Teile schon vor dem 1. März genäht hättest, wäre das ja glatt Beschiss!

 

Hallo,

ich habe gedacht, es ist vielleicht auch interessant verschiedene Teile zum Thema passend zu sehen. Ich habe Marion darum gebeten mir zu sagen wie ich sie in meine persönliche Galerie verschieben kann. Ich habe momentan keine Energie für Missverständnisse

LG

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gedacht, es ist vielleicht auch interessant verschiedene Teile zum Thema passend zu sehen. Ich habe Marion darum gebeten mir zu sagen wie ich sie in meine persönliche Galerie verschieben kann. Ich habe momentan keine Energie für Missverständnisse

LG

Christiane

 

Wieso verschieben? - dat ist doch egal; seit wann sind wir da so kleinlich?

Meine MoMo-März-Socken hab ich auch schon im Februar angefangen - das ist doch egal.

Ich finde Dein Yoga-Outfit mit allem Drum und Drann gut und in der richtigen Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gedacht, es ist vielleicht auch interessant verschiedene Teile zum Thema passend zu sehen. Ich habe Marion darum gebeten mir zu sagen wie ich sie in meine persönliche Galerie verschieben kann. Ich habe momentan keine Energie für Missverständnisse

 

Hallo Christiane,

 

imho was die Intention des "Motivationsmonat" gemeinsam an einen Thema zu nähen. In der Vergangenheit hat mir das auch viel Motivation gegeben und ich habe mich oft beteiltigt.

 

Ganz zu Anfang - und Du bist ja auch schon lange dabei und müßtes das noch wissen - war es auch so, dass einer zu einem Thema einen Fred aufgemacht hat, und alle die das gleiche bzw. nach dem gleichen Schnitt genäht haben, haben sich drangehangen. In der Galerie wurden dann die fertigen Werke aus dem Fred gezeigt. So hat Anne auch mal den Motivationsmonat beschrieben, wenn ich mich recht entsinne.

 

Leider ist diese Vorgehensweise in letzter Zeit größtenteils abhanden gekommen, was ich persönlich sehr bedauere. Und auch die Interpretation des "Motivationsmonat" im Sinne von "in diesem Monat zeige ich alles, was ich zu diesem Thema schon genäht habe" ist mir völlig neu, da könnte ich auch sofort 50 Bilder in die Galerie einstellen, aber ob das jemanden hilft oder motiviert???

 

Gerade die Informationen zu Schnitt, Material, Verarbeitungsweise usw. waren die Dinge, die mich motiviert haben. Auch der Dialog mit anderen Hobbyschneiderinnen beim Entstehen der Projekte fand ich sehr hilfreich. Und auch das ich gesehen habe "ah, so geht das, das ist ja gar nicht so schwer".

 

Ich find es einfach schade, dass der Motivationsmonat so eine Entwicklung genommen hat. Was sich imho auch auch an der geringen Anzahl der Beteiligung gegenüber von früheren Jahren niederschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

daran kann ich mich nicht erinnern, damals habe ich nach meinem Kenntnisstand noch nicht mitgemacht.Eine Woche vor dem Motivationsmonat habe ich zufällig das selbe Thema für mich definiert und mich sehr schwungvoll und motiviert daran gemacht meine Ideen zu nähen. Und gerade morgens nachdem ich mein Yogasitzkissen fertig genäht hatte gelesen, dass sich Marion darauf freut, die ersten Bilder zu sehen, ich habe die dann eingestellt. Vielleicht hast Du auch bemerkt, dass das Shirt ja noch nicht fertig ist und außerdem fehlt noch eine jacke.Mehr als darum bitten sie zu verschieben kann ich nicht tun.

Also mich hast Du damit motiviert in Zukunft alleine und für mich zu nähen und mich an dieser Aktion nicht mehr zu beteiligen.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daran kann ich mich nicht erinnern, damals habe ich nach meinem Kenntnisstand noch nicht mitgemacht.

 

Hier kannst Du nachlesen, wie der "Motivationsmonat" eigentlich gedacht war, viel ist davon leider nicht mehr übrig geblieben.

 

Also mich hast Du damit motiviert in Zukunft alleine und für mich zu nähen und mich an dieser Aktion nicht mehr zu beteiligen.

 

Ich finde Deine Reaktion jetzt zwar etwas dünnhäutig, es war auch nicht meine Absicht, Dich zu demotivieren. Entschuldige bitte.

 

Ich habe hier vielleicht auch ich etwas heftig reagiert, eben weil in letzter Zeit es über Hand genommen hat, den Hauptzweck des Motivationsmonat im "Bilder in die Galerie einstellen" zu sehen.

 

Mich würde vielmehr interessieren, aus welchen Material Deine Werke sind, und wie Du vorgegangen bist. Ein Bild alleine motiviert mich persönlich nicht. Es hätte mich gefreut, wenn Du einen Fred aufgemacht, z.B. "Alles für Yoga" und uns an der Entstehung teilhaben hättest lassen.

 

Für mich ist dieses Forum nach wie vor in ersten Linie ein Fach-Forum und kein Laber-Forum. Und dazu gehört imho einfach dazu, dass hier auch Fach-Themen behandelt werden, wie z.B. ein WIP im Rahmen des Motivationsmonats. Vielleicht sehe ich das auch ganz falsch, dann bin ich aber letztendlich auch ganz falsch in diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ist es natürlich schon so gedacht, daß wir uns im Motivationsmonat gemeinsam einem Thema widmen und auch andere anregen, indem wir was darüber schreiben und zeigen.

 

Mir ist natürlich auch klar, daß das schreiben viel mühsamer ist, als nur was zu zeigen, aber wir haben auch alle ein begrenztes Zeitbudget und persönlich ist es mir lieber, wenn wenigstens die Bilder in die Galerie eingestellt werden (ggf. noch ergänzt um Informationen zu Schnitt und Material) als daß keiner was zu sehen bekommt.

 

Wie viel Zeit jeder für den Motivationsmonat hat muß und darf jeder selber entscheiden, es ist beides in Ordnung.

 

Aus der Überlegung, daß wir im Motivationsmonat gemeinsam etwas angehen ergibt sich natürlich, daß die Ergebnisse auch aus dem Monat sein sollten. Wobei wir auch in der Vergangenheit Fälle hatten, wo jemand zufällig vorher schon was angefangen hat und nur der letzte Saum in den Momo fiel. Das fand ich aber immer okay, denn schließlich darf auch nach Ende des jeweiligen Monats noch etwas gepostet werden, was nicht fertig wurde.

 

Ich persönlich finde es jetzt nicht wahnsinnig schlimm, wenn noch Bilder dabei sind, die von kurz vorher sind, aber Angelika hat in so weit recht, daß das nicht ganz der Sinn der Sache ist.

 

Wie das mit dem Schieben funktioniert und wohin versuche ich gerade zu klären... ich fürchte in die persönliche Galerie ist der einzige Ort, an den ich nicht verschieben kann, weil es sonst in meiner landet. Glaube ich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam irritiert ihr mich hier :D

 

So ganz klar ist mir noch nicht, schreibe ich euch hier immer meinen Fortschritt ? Das würde ich ja gerne machen, damit ihr an meiner Verzweiflung mit teilnehmen könnt :D

 

Gestern habe ich alles für die Jogginganzüger meiner beiden Turnmäuse zusammen gekauft.

 

Aber erstmal, versuche ich mich noch mal über den Schnitt für den Turnanzug.

 

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam irritiert ihr mich hier :D

 

So ganz klar ist mir noch nicht, schreibe ich euch hier immer meinen Fortschritt ? Das würde ich ja gerne machen, damit ihr an meiner Verzweiflung mit teilnehmen könnt :D

 

Du kannst aber auch einen eigenen Fred aufmachen, z.B. mit dem Titel "Jogginganzüge für meine beiden Turnmäuse". Das macht das ganze übersichtlicher. Dort kannst Du dann gezielt Deine Fragen stellen, z.B. zur Suche nach Schnittmustern.

 

Ich z.B. lese Monster-Freds überhaupt nicht mehr, sondern nur noch welche mit aussagekräftigen Titeln. Ich fühle mich sonst schnell überfordert, wenn in einem Fred gleichzeitig von zig Projekten berichtet wird. Fragen gehen dort schneller unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das habe ich dann verstanden und was wird hier besprochen :confused:

 

Wird hier nur angesagt was man machen will ???

 

Hier wird eigentlich nur das Thema des Motivationsmonats bekannt gegeben, jedenfalls war das ursprünglich mal so.

 

Und dann eigentlich nur noch Grundsatzfragen zum Thema geklärt, z.B. was zählt z.B. zum Thema "Sportkleidung".

 

Guck mal hier, das war der 1. Motivationsmonat.

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo eröffne ich denn jetzt einen neuen Thread, z.b. für die Turnanzüge :confused:

 

Nicht nur, dass ich bei dem Anzug auf dem Schlauch stehe hier dann wohl auch :rolleyes:

 

LG

Nicole

 

Edit: ich glaub ich habs gefunden :D ist das https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=230 hier ???

Bearbeitet von +Nicole+
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so kompliziert? Das ist das Archivforum. Der aktuelle Monat ist immer direkt im Motivationsforum, also hier: Nähen - gemeinsam und motiviert - Hobbyschneiderin + Forum

 

(Manches wird klarer, wenn man sich von der Forenübersicht in die Unterforen reinklickt und nicht einfach über "neue Beiträge" geht, weil man dann die Struktur besser sieht. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klicke mich hier durch. :D

 

Logisch wäre für mich der März Monat und dann als Unterforum das jeder seinen Thread dazu aufmacht.

 

Ich bin zu dem anderen wohl kaum über neue Beiträge gelangt :rolleyes:

 

Ich schau mal ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.