Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Flechttasche ist fertig


kleine-lady

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleine-lady

    4

  • Bazi

    3

  • ennertblume

    3

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast pippilotta2211

Wow, die sieht ja klasse aus. Hab ich mir direkt mal gespeichert, aber ob ich dazu die Ruhe hab weiß ich noch nicht.

 

Hut ab vor deiner Geduld.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin immer wieder erstaunt, welche tollen Anregungen man sich aus den japanischen Büchern holen kann.

Hast du sehr individuell umgesetzt, Enga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enga,

vielen Dank für die Anregung. Deine Tasche ist toll geworden.

 

Gibt es auch ein deutsches Fabrikat zum Wenden von solchen Stoffstreifen?

Ich meine, so etwas schon mal gesehen zu haben? Kann es sein, dass es von

Prym ist?

 

Ein großes Kompliment auch zu deinen Applikationsbilder. Traumhaft. So ein Wahnsinns-Fitzelkram. Wann machst du das alles?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sabine

klar,das `Fasturn Set` gibts auch in Deutschland hier

ich habs hier gekauft für 17.52 €

lg Enga

 

 

Bezugsquellen bitte nur im Markt

256646319_fasturnset.jpg.fa9000e0b98ed48e88aad2bab2221cd9.jpg

fasturnset.jpg.f639ef0102b56c9ae0041fb03569b3c7.jpg

Bearbeitet von Heimke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab mir heute diese Nadel gekauft. Ist nicht ganz so komfortabel aber dafür auch billiger. Ich hoffe sie ist genau so gut zu handhaben.

Bazi

Wendenadel.jpg.4013eb91263f208a5923782b6774440e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sabine

klar,das `Fasturn Set` gibts auch in Deutschland hier

ich habs hier gekauft für 17.52 €

lg Enga

 

Danke Enga!

Wie lang sind die Stoffschläuche, die man damit maximal wenden kann? Oder geht es damit so schnell, dass man nicht in grossen Schlauchdimensionen denken muss ;)

 

Grüsse von Sabine

Bearbeitet von Heimke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt demnächst ein "Wendeset" im Prym Sortiment. Bei dem sieht die Preisituation weeesentlich günstiger aus :D

Allerdings kann frau/man die ganze Sache auch mit dem Schrägbandformer (der auch Streifen im geraden Fadenlauf formen kann) und dem Fixierband machen. Da ist man noch schneller dabei und muss weder was wenden noch nähen noch glatt bügeln :D

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es mit einer Chirurgenzange die zum abklemmen für Adern ist.Gibt es auf den Märkten in verschiedenen Grössen.Am besten eignet sich die ganz lange Große.

Ansonsten kannst du solche Streifen auch mit der Overlock und dem Gürtelschlaufenfuss nähen.Gibt noch schöne Effekte mit den Nähten.

 

Gibt es auch ein deutsches Fabrikat zum Wenden von solchen Stoffstreifen?

Ich meine, so etwas schon mal gesehen zu haben? Kann es sein, dass es von

Prym ist?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Shoplinks sind nicht erlaubt?

Gruß

Gabi

 

ups das wußte ich nicht :rolleyes:

die Links sind in meinem Blog

Frohe Ostern Enga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie Ennertblume schon schrieb geht das auch mit dem Schrägbandformer, ich hab einen von Clover, der 6mm breite Schrägbänder macht und da ist das Flechten in der Anleitung mit erwähnt.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Gibt es auch ein deutsches Fabrikat zum Wenden von solchen Stoffstreifen?

Ich meine, so etwas schon mal gesehen zu haben? Kann es sein, dass es von

Prym ist?

 

Grüsse von Sabine

 

Schau mal auf Seite 3, da hab ich ein Bild von dem von Prym eingestellt.

Bazi

Bearbeitet von Bazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche gefällt mir Klasse ,man hat so viele Möglichkeiten von der Farbe her. Wenn ich Zeit habe werde ich es auch einmal versuchen. Streichel die Hunde von mir, habe gerade einen Hundebesuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schau mal auf Seite 3, da hab ich ein Bild von dem von Prym eingestellt.

Bazi

 

Das ist richtig, das ist die Wendenadel. Es wird trotzdem ein neues Werkzeug geben, das dem FastTurn Prinzip ähnlich ist aber wesentlich einfacher in der Handhabung und auch geringer im Preis. Habs auf der Messe gesehen ;) Es nennt sich Wendeset und hat die Artikelnummer 610 190. Der Preis für die 3-Größen Packung wird bei ca 7,50 Euro liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und noch frohe Ostern,

 

kürzlich habe ich auch mal wieder geflochten. Wir haben dazu die Streifen mit einem Schrägbandformer (12mm) umgebügelt. Auf die Rückseite wurde gleichzeitig ein Vliso-Tape aufgebracht. Anschließend wurden die Streifen auf ein Rastaquick, welches auf einer Korkplatte gesteckt wurde, gespannt und dann dem Musterentsprechend gewoben. Ein Wendewerkzeug ist bei dieser Methode nicht notwendig. Dafür braucht man aber eine Durchziehnadel. Da ich schon öfter Streifen geflochten habe lohnt sich die Anschaffung des genannten Utensilien. Es lassen sich durch das Rasterquick verschiedene Muster flechten. So habe ich einen Weihnachtsläufer im Sternenmuster und meine Workshoptasche im Würfelmuster und nun in unserer Patchworkgruppe eine Handtasche ebenfalls im Würfelmuster erstellt. Aber die Anleitung für den Shopper finde ich sehr gut. und die Tasche ist aufgrund des Flechtwerks auch super stabil. Ich werde sie sicher noch aus diversen Restchen nachmachen. Vielen Dank für die tolle Anleitung.:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Enga!

Wie lang sind die Stoffschläuche, die man damit maximal wenden kann? Oder geht es damit so schnell, dass man nicht in grossen Schlauchdimensionen denken muss ;)

 

Grüsse von Sabine

 

huhuuuu

es sind verschiedene Stärken + Längen von den Röhrchen,so viel Stoff auf das Röhrchen schieben,wie eben geht,ich hab ein Filmchen gemacht,da sieht man wies geht

lg Enga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.