Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welches logo findet ihr bis jetzt am schönsten?


verlockend

Empfohlene Beiträge

dass ich anstelle einer Biene mit Blume eine Mücke ganz gut fände ;) Das find ich ein bisschen peppiger.

 

smilie_keyboard1.gif

Männer umschwirr'n mich wie Motten das Licht ...

 

Oder eine Glühbirne mit einem Mottenschwarm drumrum :D

 

Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    23

  • noz!

    5

  • Sabrina

    4

  • ulsa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Corinna,

 

da ich den Namen echt originell finde, sollte das Logo auch so sein...

Ich denke, die meisten sprechen sich für das zweite Logo aus, da es einfach klarer, reduzierter ist als das mit der Biene.

Da im zweiten Logo "nur" das Wort in einer bestimmten Schrift gesetzt ist und somit nicht unverwechselbar ist, würde ich Deinem Freund nochmals "auf die Zehen stehen"...

Eine rein typografische Lösung, das bevorzuge ich auch, wäre klasse, so kann sich jeder selbst was unter "Lockstoff" vorstellen. Probiert doch mal was handgeschriebenes, kalligraphisches, halt "Deine Handschrift"...

 

...das mit den wechselnden Motiven finde ich auch gut!

 

Gehöre übrigens auch zu den leidgeplagten "Werbetreibenden" und weiß, daß das eigene Logo immer hinten ansteht und nicht sooo einfach zu realisieren ist...:rolleyes:

 

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzig, das mit dem handgeschriebenen hatte björn auch schon vorgeschlagen, aber das gefällt mir wiederum nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wäre es damit:

eine Kombi aus allem- eine kleine Biene/Mücke o.ä. die das Wort Lockstoff in der Lockenschrift vielleicht etwas "Schreibschriftiger" ersummst und am Ende des Wortes eine kleine Blume zu der sie hinsummt.

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber, aber...irgendeine Computerschrift kann doch jeder nehmen...erinnert mich zu sehr an "namensbänder.de"...

 

Ich geb' noch nicht auf! ;)

 

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, an der schrift wurde ja noch mit der größe der einzelnen buchstaben gespielt usw., und ich finde die schrift perfekt für den namen (die heißt auch "curlz" :D )... aber du kannst mir gerne einen vorschlag schicken :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Corinna,

 

äähm...ja...oooch...jetzt wo Du das so sagst...:o

 

Sollte nicht gemeckert sein, ich probiere nur grundsätzlich in allen Richtungen mal aus, bevor ich was verwerfe.

 

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meinte etwas so in diese Richtung- die Buchstaben gestrichelt nachfahren und dünner miteinander verbinden und dann am Ende die "Biene und die Blume" natürlich in schön ;)

Ich habe jetzt einfach mal das gelbe genommen, da man es da besser sieht.

Ulrike

lastscan.jpg.ab92703c79e9c97dae290601b8d28d1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ulsa, da hast du dir aber mühe gemacht! extra ausgedruckt und wieder eingescannt???

ist auch ne schöne idee, aber ich bin irgendwie einfach mehr für's klare - so nach dem "weniger ist mehr"-motto.

@sabine,

ich hab das keineswegs als gemeckere empfunden ;) ich wollte nur deine ideen rauskitzeln :D also her mit dem schrift-vorschlag! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... der 2. Vorschlag würde mir gut gefallen. Das mit den Bienchen finde ich evtl mehr für Kinderkleidung. :)

 

 

@ Lena Lotte, wie wäre es denn mit einer Fliegenfänger- Leimstrippe auf dem schon 1000 Mücken kleben und dann das Wort "Lockstoff" :D :D :D :D ;) ( nicht aufregen, war nur Spaß!!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich senfe auch mal dazu :)

 

So, wie ich dich persönlcih kennengelernt habe würde ich sagen: Eindeutig das rote OHNE Bienchen :D :D

 

Ich finde, daß wirkt ist genauso frech und spontan wie du es bist :p - vielleicht solltest du dir da die Farben nach deinen Stoffen aussuchen (welche Farben vernähst du am meisten und welches Logo past da farblich am besten zu - du hattest ja geschrieben, daß du es vielelicht auch außen drauf machen willst. och besser, du nimmst ALLE Farben OHNE Bienchen, je nach Kleidungsstück ;)

 

Aber ganz ehrlich, ich finde die Bienchen sind echt zu verspielt für dích, vielleicht in ein paar Jahren für den Lockstoff-Nachwuchs :D

 

Da fällt mir noch ein; du nähst doch auch für Björn, oder? Dem würde ich kein Bienchen "verpassen" wollen *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,ich bin ja für die bienen...aber nur,weil ich eher für die lebendigen dinge bin...nur so schrift finde ich so leblos....und wenn du einen stoffballen nimmst,in den die biene sticht? obwohl die bienen vielleicht etwas mehr verlockt als so :eek: gucken könnten :D ...ich kann mir vorstellen,wie schwer die entscheidung für dich ist und je mehr man dran knabbert,desto weniger fällt einem ein...ging mir bei den namensbändern jedenfalls so...aber irgendwann macht es pling und milka hat ihr logo...viel glück... :winke: von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Corinna,

 

ich bin auch für die typografische Lösung. Ich würde aber eher noch einen anderen Font (serifenlos) dazu nehmen. Also "Lock" mit Curlz und Stoff in einer anderen Typo. Die Bienchen und Blümchen wären für Kinderkleidung sicherlich süß. Das kannst du dir ja noch für Zeiten der Nachwuchsproduktion aufheben. ;)

 

Die Curlz alleine finde ich zu verspielt für die Kleidung, die du nähst. Mit einer typografischen Kombi hältst du dir auch für die Zukunft "alle Wege offen".

 

Mir ist schon klar, dass das Logo nicht unbedingt mit dem Inhalt in Verbindung gebracht werden muss. Ich blicke aber auf etwas über zehn Jahre Erfahrung in Werbung und PR zurück und weiß, dass es doch getan wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

also spontan dachte ich ja auch, das erste des ersten Vorschlages, aber meine Vorrednerinnen hatten Recht - wirkt natürlich auch kindlich.

 

Ich habe mich nun für die zweiten entschieden - aber in verschiedenen Farben. Ich würde ein rotes und ein schwarzes nehmen - sozusagen ein pfiffiges und ein eher neutrales .

 

....weil auch ich Dich ja persönlich kennengelernt habe .

 

Liebe Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

die Bienen sind sehr schön, aber ich schließe mich den vorigen Meinungen an (zu kindisch). Also ich würde die rote Version Lockstoff nehmen.

 

Hätte übrigens auch noch einen Vorschlag: STOFFLOCKE

Das ganze in einer schönen Schrift und das E am Ende auslaufen lassen wie eine Locke.

 

Ist ja nur ein Vorschlag! Lockstoff finde ich aber trotzdem seehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eine Stimme für das rote Schriftlogo.

 

die Bienchen sind auch süß - für Kindersachen und als gelegentliche Ergänzung. Hab bei Beck eine Kollektion gesehen, da waren innen im Futter unregelmäßig verstreut eingestickte Insekten, das sah einfach nur GUT aus, dazu Dein Lockstoff-Label eingenäht, super.

 

der Reiz am "lockstoff" ist ja gerade die Andeutung, ein augenzwinkerndes Scherzchen.

wenn das konkret mit Biene gezeigt wird, wirkt das auf mich zu bemüht, das leichte lustige augenzwinkernde ist weg, es wirkt mit Bienchen sehr niedlich und honigsüß, ganz anders, je nach Zweckbestimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Varianten alle schön, würde letztlich aber für "noch mehr Entwürfe bitte" plädieren. So richtig "sticht" noch keines... Die typographischen sehen sehr schön aus, erinnern mich aber (hat ein paar Minuten gedauert, bis ich drauf kam) an den Schriftzug einer Cosmeticfirma. Der ist auch in so einer Schrift und irgendwie so ähnlich. (Äh.. keine Ahnung mehr, wie die heißt... ich glaub in Frankreich habe ich die öfter gesehen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar das zweite.

1. finde ich es wirklich toll

2. finde ich die Biene eher für Kinderkleidung geeignet.

 

Tschööö Jeanette

 

Dem schließe ich mich an. Also hast du ein Logo für Kinderkollektionen und eins für Teens und älter. Ist doch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die typographischen sehen sehr schön aus, erinnern mich aber (hat ein paar Minuten gedauert, bis ich drauf kam) an den Schriftzug einer Cosmeticfirma. Der ist auch in so einer Schrift und irgendwie so ähnlich. (Äh.. keine Ahnung mehr, wie die heißt... ich glaub in Frankreich habe ich die öfter gesehen...)

 

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, mich erinnert das auch ein bischen hierdran: logo.gif .

 

Aber schön finde ich die alle trotzdem, aber wie gesagt, die Bienchen sehen eher nach Kinderkleidung aus, wenn es nur für Dich ist dann würde ich wohl auch die Schriftvariante nehmen. Man kann ja die Bienchen dann für später im Hinterkopf behalten... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.