Zum Inhalt springen

Partner

WIP - Einfache Sporthose


onmimi

Empfohlene Beiträge

Ich nehm Architekten-Skizzen-Papier - ist stabiler als Seidenpapier und prima durchsichtig - kaufe 1 Rolle zu 50 m für 13 Euro. Geht prima und reicht ewig.

Die Malerfolie will ich auch immer suchen und vergess es immer - ist die aber nicht zu dünn? Die von Burda nehm ich für Dessousschnitte - ist aber etwas teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • onmimi

    19

  • Elinchen

    4

  • sticknicki

    3

  • Nähbaerchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die Malerfolie soll allerdings besser sein. Man kann sie hervorragend schneiden = einschneiden, Schere ansetzen und einfach den Schnittkanten entlang durchziehen ohne Schere auf Schere zu.

 

lg Nähbaerchen

kann ich nur bestätigen....... die Malerfolie ist größer - besser für breite Schnittteile und super reißfest (Achtung nur die extrem reißfeste bzw. dicke Folie nehmen). Mann kann auch sehr gut mit dem Rollschneider auschneiden, geht ratzfatz:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

die Sporthose gefällt mir richtig gut und der WIP ist auch toll.

 

Ich arbeite auch mit Folie zum Schnitte abpausen, allerdings finde ich sie etwas dünn, muß mal beim nächsten Baumarktbesuch Aussschau nach Folie halten.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Hose gefällt mir echt gut! Hast du toll gemacht.:klatsch1:

 

Genau solche trägt meine Tochter auch. Kannst du nochmal nachschauen welches Heft es jetzt war? Vielleicht könnt ich ja dann mal wieder was machen für meine Tochter. ;)

 

LG Barbara

 

Ich habe noch mal nachgeguckt. Das ist aus Burda 2008-11. Ich habe mich vertan in dem WIP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse geworden, die Hose.

Aber warum überträgst Du den Schnitt auf Papier und paust den nicht auf Folie? Das geht doch viel schneller.

 

LG Kristin

 

Folien waren leider ausgegangen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich jetzt auch nicht so. Was ist das für ein Papier, was Du da hast? Und was machst Du da mit dem Lineal? Ich fürchte, Du machst Dir viel zu viel Arbeit? Ich arbeite genauso wie Du, am Abend, zwischendurch mal was Essen und Trinken, Quatschen und so nebenbei einen Schnitt rausmachen. Aber an so einem Abend mache ich das bei einem solchen Schnitt inkl. Zuschnitt und brauche alles in allem sicher nicht länger als 2 Stunden.

 

Die Hose ist aber wirklich toll geworden, sitzt super und ist schön verarbeitet! Kompliment.

 

LG Anja

 

Das Papier ist kariertes Pauschpapier. Für "Eigenkonstruktion" ist so ein Papier sehr gut. Zur Übertragung des Schnittmusters ist das Papier sicherlich nicht so transparant wie Folie.

 

Ich denke auch, dass ich mir zu viel Arbeit mache. Aber ich habe immer Angst, dass ich nachher nicht so ganz genau nähen kann, wenn das Schnittmuster nicht millimetergenau übertragen wird. :(

 

Ich kenne einige Frauen, die alles Pi-Mal-Daum machen. Ihre selbstgenähten Sachen sehen supergut aus. Ich denke: diese Sicherheit gewinnt man vielleicht erst mit Zeit/Erfahrung/Übung....

 

Oh, außerdem habe ich nebenbei zu viel anderes gemacht. Aber langsam bin ich natürlich trotzdem. :D

Bearbeitet von onmimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnittmuster ist vom Burda 2009-11

 

Ich finde den Schnitt vom Bild her sehr hüftig, ist das so?

 

Auf dem Foto von Burda sieht es schon ein bisschen hüftig aus. Ich denke, das sieht so aus wegen der helleren Farbe.

 

Meine Hose ist sehr dunkel und wirkt nicht besonders hüftig, finde ich persönlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee,und da ich alles bestellen muss da kein Fachgeschäft oder so in der Nähe ist,bin ich bei der Folie viel besser bedient.War vorhin im Baumarkt,hab mich nicht getraut die Folie zu kaufen weil ich dachte ich schau erstmal was ihr schreibt.

Aber ich werde das probieren.

 

Danke Micha

 

Ps. Die Hose ist echt Cool!!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch mal nachgeguckt. Das ist aus Burda 2008-11. Ich habe mich vertan in dem WIP.

 

DANKE........ (für´s gucken) - die hab ich nämlich nich da :(, aber schon bestellt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch mal in der Gartenabteilung. Da gibt es Abdeckfolie für Frühbeete, die kaufe ich seit neuestem. Die ist richtig schön stabil, ich habe die in orange und hellgrün gekauft.

 

Kaufe ich nur noch.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

Die Hose finde ich auch Klasse. Wäre was für meine Tochter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch mal in der Gartenabteilung. Da gibt es Abdeckfolie für Frühbeete, die kaufe ich seit neuestem. Die ist richtig schön stabil, ich habe die in orange und hellgrün gekauft.

 

Kaufe ich nur noch.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

Die Hose finde ich auch Klasse. Wäre was für meine Tochter

 

Darf ich fragen, wieviel solche Abdeckfolien kosten? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir jetzt transparente Baufolie ( 2mm ) 30qm zu 18,00 € gekauft.

Geht super!:super:

 

Danke noch mal für den Tip!

 

utanella

Bearbeitet von Utanella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir jetzt transparente Baufolie ( 2mm ) 30qm zu 18,00 € gekauft.

Geht super!:super:

 

Danke noch mal für den Tip!

 

utanella

 

30qm, soooo viel? :D ich glaube, ich probiere auch mal mit baufolie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Utanella,

 

leider weiß ich im Moment nicht, was ich dafür bezahlt habe. Ich meine es waren so um 5 - 6 Euro, allerdings waren es keine 30 m². Vielleicht finde ich morgen irgendwelche Verpackungen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sticknicki

 

klingt interessant, aber: ist die Folie in grün oder orange dann noch transparent genug? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass man dann noch alle Linien und Beschriftungen der Schnittmusterbögen erkennt.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich bin überzeugter Baumarktfolienfan und

hab´ mal ein Bild eingefügt um zu zeigen, wie transparent die

Baumarktfolie ist... Meine fototechnischen Qualitäten lassen

allerdings zu wünschen übrig...

Selbst die kleinste Schrift ist zu lesen...

 

Übrigens, die Sport hose ist toll geworden!

 

LG Miriam

DSC01672.jpg.db7f22c50eb209165cc514588a76ec98.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin´s nochmal..., also die Folie auf meinem Foto ist grün...

...ich sag´s ja, fototechnische Qualitäten:D

 

Und auf so einer Rolle sind unglaublich viele Meter..., die hält ewig...:)

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...