Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Sitzkissen ?


Luzifer84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wer kennt den eine Seite wo man sich ein Gratis schnittmuster für ein Sitzkissen machen kann ??? Würde mir gerne ein Sitzkissen machen habe aber leider kein Schnittmuster dafür und weiß auch net wie ich das am besten zeichnen soll. Danke für eure Hilfe.....

 

LG

 

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luzifer84

    3

  • kassandrax

    1

  • Ebenso Infizierte

    1

  • Mackie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du musst nur wissen wie groß und wie hoch das werden soll. Und dann brauchst du natürlich die entsprechende Füllung dafür.

Bei Ikea gibt's die aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ebenso Infizierte

 

Eigendlich mehr so Sackmäßig. Ja da hab ich schon geschaut und bin auch ansatz weiße fündig geworden. Habe mir von dort eins ausgesucht und mir die Maße abgeschnitten und den rest mach ich nun halt einfach mal so frei schauze auf gut Deutsch gesagt. :D

 

Hi Mickie

 

Ja ich weiß das IKEA das mit den Füllungen auch hat. Nur der nächste IKEA ist von hier mit en Bus fast ne stunde entfernt. Werde wohl schauen das ich da eine andere füllung für nehmen werde. ;)

 

 

Danke euch euch für die Tipps

 

LG

 

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal die Forensuche ausprobiert?

Wir haben etliche Threads die sich mit Sitzsäcken beschäftigen und ich erinnere mich das in einigen auch Schnittmusterlinks waren. Sandysun hat sogar mal nen Wip zum Sitzsack selbst nähen gemacht, da schaust du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh cool danke habe meins grade mal so frei schnauze gemacht. Es ist zwar ein wenig kleiner aber es sieht für den ersten versuch find ich jetzt mal gar net so schlecht aus......

 

Muß es aber noch füllen denke also mal das ich erst am Donnerstag abend dann ein Bild davon in der Galerie haben werde.

 

Danke dennoch

 

LG

 

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.