Zum Inhalt springen

Partner

Hose frißt Fusseln!


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Ich lieeeebe die Hosen von Aldi. Sie passen besser, als alles andere was ich so kaufen kann…

 

Aber ich habe ein schwarze (und das ist die einzige schwarze, die nach der Schwangerschaft bisher wieder passt…), die FRISST FUSSELN! Soll heißen: alle Fusseln, an denen sie vorbeikommt, werden liebevoll aufgenommen und festgehalten. Und sind dann bestens sichtbar. :eek: Die Hose besteht aus einem stabilen Baumwollstoff mit 4% Elasthan.

 

Was mach ich bloß - ich kann doch nicht immer eine Abfusselrolle in der Tasche mit mir herumtragen! Hat jemand den ultimativen Tipppppp?

 

Danke und liebe Grüße,

Juliane

 

P.S.: bin ich hier richtig mit dem Thema? Wenn nein - wo sonst stellt man sowas ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    6

  • clau

    2

  • bine07

    2

  • Nanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

da schließe ich mich an: problem bekannt, lösung nicht :confused:

 

bisher hab ich das ganze als "unvermeidbare fählkäufe" abgestempelt, mit baumwollhäkelgarn hatte ich das problem auch schon...aber vielleicht weiß hier jemand was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN! ich weiß, dass es "fehlkäufe" heißt! ich hoffe, diese vertippung wird mir nicht als peinlicher rechtschreibfehler (fähler) angerechnet :o :p :D

Seit wann werden hier Fehlerlisten geführt ;)? Aber mir ist es auch immer fatal, wenn sich trotz Vorschau-Korrektur-Lesens einer eingeschlichen hat.

 

Nochmal zum Thema: kann man denn solche Fusselfresser schon vor dem Kauf ausmachen und vermeiden? Ich meine - bei Polytierchen muß man ja mit sowas rechnen,

aber bei BW? Hat da jemand ne Idee? ("Kauf Deine Hosen nicht bei Aldi" gilt nicht! :D)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe schon leidliche Erfahrungen mit solchen Teilen (gekauft und selbstgenäht). Da mich das tierisch nervt stecke ich die Teile mittlerweile in den Altkleidersack - glücklicherweise kommt das recht selten vor.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( - auftrennen, Schnitt abnehmen? Kann man denn Stoffe nicht anti-fussel ausrüsten? Wie kommt's denn, daß solche Stoffe überhaupt hergestellt werden?

Kann doch niemand brauchen, oder?

 

Etwas unglückliche Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Fusseln, an denen sie vorbeikommt, werden liebevoll aufgenommen

 

Hallo Juliane,

das finde ich einfach süß :D

Doch, es gibt Abhilfe. Es gibt für solche Kleidungsstücke Antistatikspray. Ich hatte mir das mal vor Jahren gekauft, da ich mit einem Kleidungsstück so ein Problem hatte. Kann Dir aber jetzt nicht mehr sagen, wo ich das gekauft hab. Vielleicht versuchst Du es mal mit Google und Antistatikspray (glaube das heißt so). Einfach Hose damit einsprühen, trocknen lassen, fertig. Lädt sich nun nicht mehr auf und zieht somit keine Fusseln mehr an.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. könntest Du es mal mit einem Weichspüler beim Waschen versuchen, bin zwar auch kein Freund davon, aber angeblich soll dadurch die statische Aufladung auch reduziert werden und damit auch die Fusselanziehung, hab ich mal gelesen, aber nicht selbst probiert. Vielleicht hilft es Dir ja, falls Du so ein Spray nicht bekommst oder Dir die Ausgabe nur für diesen Zweck zu hoch ist - kostet nämlich mehr als eine Aldi-Hose üblicherweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cira

Weichspüler - gute Idee. Zumal ich gerade feststelle, daß alle bei *bay erhältlichen Antistatik-Sprays nur für Kunstfasern geeignet sind!

 

Sabine, hast Du noch was von dem Zeug? Was steht auf Deiner Verpackung und was für ein Material hattest Du da am Wickel?

 

Oh, ach ja, und - kosten darf es. Ich kauf ja die Aldi-Hosen nicht, weil sie billig sind, sondern weil es die einzigen sind, die ich OHNE ANPROBE!!! einfach so mitnehmen kann. Das tu ich sonst nirgendwo.

 

Liebe Grüße

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch so eine Fussel-Hose, allerdings selbst genäht. Ähnlichen Stoff kaufe ich ja öfters, aber es ist nur bei dieser Hose. Natürlich ist sie schwarz, damit man es auch gut sieht :rolleyes:

 

Ich wasche immer mit etwas Weichspüler, das kann also nicht die Lösung sein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt da grad so ne Idee:

Bin jemand der mit seinen Haaren Deiner Hose Konkurenz machen könnte...extrem elektrisch, stehen schon senkrecht vom Kopf ab, wenn jemand anders nur an Strom denkt.

Die einzige Abhilfe ist Haarspray.. versuch doch mal...Hose entfusseln, dünne Schicht Spray drauf und in fusselfreier Zone trocknen lassen, denn Haarspray klebt, solange es noch feucht ist. So mach ich das mit einem Angorapulli, der beim An- und Ausziehen Funken schlägt.

Versuchs mal, wenn´s nix wird musst Du nur einmal extra waschen, aber die Hose nimmt keinen Schaden und Haarspray ist billig.

Gruß Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cira

Weichspüler - gute Idee. Zumal ich gerade feststelle, daß alle bei *bay erhältlichen Antistatik-Sprays nur für Kunstfasern geeignet sind!

 

Sabine, hast Du noch was von dem Zeug? Was steht auf Deiner Verpackung und was für ein Material hattest Du da am Wickel?

 

Oh, ach ja, und - kosten darf es. Ich kauf ja die Aldi-Hosen nicht, weil sie billig sind, sondern weil es die einzigen sind, die ich OHNE ANPROBE!!! einfach so mitnehmen kann. Das tu ich sonst nirgendwo.

 

Liebe Grüße

Juliane

 

Leider hab ich das nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her, ich weiß auch nicht mehr, was das für ein Hersteller war :( Wenn ich mich recht erinnere, war das ein dünne Seide, mit der ich diese Aufladeprobleme hatte. Das Spray hat super geholfen.

Aber guck mal hier:

http://62.75.177.102/Jobo-s34h23-Antistatikspray.html?sid=g

Das ist zwar nicht für Textilien, sondern für Katzen, deren Fell sich auflädt, aber da es ja damit für Naturhaar ist, könnte man das sicher auch für Stoff nehmen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe letztens in der Freundin gelesen, dass man diese komischen Tücher für den Trockner (ich komme nicht auf den Namen) auch als "Anti-Knister"-Hilfe nehmen kann. Das ist nämlich deren Job im Trockner. In der Freundin hieß es, wenn sich z. B. das Innenfutter des Rocks immer "anklebt" einfach mit dem Tuch drüber gehen und es soll angeblich helfen. Hab's noch nicht ausprobiert. Aber die Tücher gibt's doch überall z. B. bei Schlecker.

 

Liebe Grüße

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antistatispray für Textilien habe ich mal hier um Kurzwarenladen gesehen. War aber nicht ganz billig. ich meine mich zu erinnern irgendwas um die 12 €.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Leute verwendet bitte Weichspüler nur, wenn die textilien keine Flecken haben. Denn nach der Verwendung von weichspüler sind die Flecken echt und gehen nicht mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, was hier alles passiert, wenn man mal n paar Stunden nicht aufpaßt!

OOOOOkay. Ich werd mal schauen, wo ich Antistatikspray bekomme. Vielleicht gibts ja sowas für Tiere in unserer Zoohandlung. Und wenn Du, Sabine, Deine Seide entknistert hast, dann werd ich das wohl mit meiner BW auch schaffen.

 

@nati

"Diese komischen Trocknertücher" ist natürlich keine so ganz genaue Angabe, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich rauskriege, was Du meinst ;)

 

@nanne

hochinteressant das mit dem Haarspray. Ich hab sogar welches ohne Duft... Muß ich das dann vor jedem Anziehen machen? Oder nach jedem Anziehen? Oder nach jeder Wäsche? Wie machst Du das?

Leute verwendet bitte Weichspüler nur, wenn die textilien keine Flecken haben. Denn nach der Verwendung von weichspüler sind die Flecken echt und gehen nicht mehr raus.

Meine Flecken sind immer echt und garantiert hausgemacht... :D :D :D

 

Hoffnungsvolle Grinsegrüße

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe gerade in der "freundin" geblättert und

diese komischen Tücher für den Trockner
heißen Frischetücher für die Wäsche und daneben ist eine Pckung von Lenor abgebildet. Vielleicht hilft dir das weiter?

Bin mal gespannt, ob es etwas nützt. Ich kenne das Problem nämlich dank unserem Hund auch.

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...