Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

sommermantel mit bubikragen


Greta

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe mich unsterblich in einen sommermantel von chloé verliebt und möchte mich gerne an einen nachbau wagen. der mantel soll auch 3/4-ärmel und einen bubikragen haben. vor allem aber soll er schmal geschnitten sein und eine leichte a-form haben. komischerweise habe ich bei den einschlägigen herstellern wie vogue, mccalls, butterick, simplicity, new look, neue mode und burda keinen schnitt gefunden, der in etwa meinen kriterien entspricht.

ist euch ein ähnlicher schnitt woanders über den weg gelaufen?

 

grüße,

katja

958251998_chlomantel.jpg.5597287eda7a0263ef2736f37bf15cf0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Greta

    5

  • verlockend

    4

  • elbia

    2

  • naehfreundin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heureka,:)

Patrones 234 Modell 56 von Dolce & Gabbana.

Vielleicht hat jemand die Zeitung und kann das Modell mal einscannen.

Wenn du den Kragen ein klein wenig abänderst,müßte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre der burda 8124 nix? die ärmel müsste man halt kürzen, knöpfe versetzen, kragen etwas kleiner und die gesamtlänge kürzen, aber ansonsten?!?

000001249908.jpg.2f43f0128f4dec1fc1b4690d667e0dac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo susan und corinna!

den mantel aus der patrones kenne ich nicht. an das heft werde ich auch wohl leider nicht so schnell kommen.

den "jungen" burda schnitt hatte ich mir auch schon angesehen, aber irgendwie macht der mich nicht an. vielleicht liegts ja nur am material oder an der länge und am übergroßen kragen?

ich gucke mal in alten burda, vielleicht finde ich da noch was anderes...

danke euch!

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank corinna! du bist lieb :king:!

der mantel sieht ja gut aus! ich trau mir aber nicht wirklich zu, nach nem patrones-schnitt zu nähen. deswegen habe ich ja neulich auch meine hefte verkauft :o.

jetzt weiß ich auch, weshalb mir der burda-schnitt nicht so gut gefällt: er hat die für burda so typischen teilungsnähte und ich finde, sie passen nicht zum stil der jacke.

 

mal wieder unentschlossen,

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greta,

 

wie wäre denn dieser Schnitt aus der Burda 9/2005 Modell 110

 

 

05.jpg

 

 

05.gif

 

 

Sorry, aber leider hat Burda kein Archiv mehr, deshalb von der russischen Seite verlinkt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

..... alternativ könnte man auch den Jackenschnitt Modell 102 aus der Burda 8/2004 zum Mantel verlängern und die Kragenecken abrunden.

 

02-1.jpg

 

 

02-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elbia,

vielen dank für deine vorschläge! raglanärmel finde ich nicht so gut für die jacke und die kurze jacke ist ein bisschen zu weit, finde ich. gottchen, was bin ich mäkelig heute :rolleyes:!

ich glaube, ich habe jetzt das passende muster gefunden. modell 123 aus der märz-burda 2005. ich werde es etwas kürzen, den kragen einen tick vergrößern und abrunden und die verschlusskanten begradigen. das modell hat auch nur minimale abnäher. ich mache einfach erstmal ein probemodell aus rotem feinköper.

also nochmal vielen dank euch!

katja

BM123.jpg.b711a1e2199337dcb279249988d0c7b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.