Zum Inhalt springen

Partner

Nähtrends 4/16


lea

Empfohlene Beiträge

Offenbar gibt es eine neue Ausgabe der Nähtrends

Die Vorschau ist leider absolut dünn, man kann aber erahnen, dass das Heft ziemlich kleiderlastig ist.

Hat jemand die Ausgabe gekauft und kann was dazu sagen?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    4

  • ju_wien

    3

  • Kasha

    2

  • sewy123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe sie! Und bin nicht enttäuscht.

 

Inhalt

mehrere sommerliche Abendkleider, (auch mit Hosen in fließenden Stoffen)

Motto:

und mit (eleganten) Jäckchen für den kühleren Abend

 

3 verschiedene Röck mit passenden Oberteilen

1 ärmelloses Kleid (angeschnittener Rock)

1 Bermuda mit weitem Blüschen

 

dann sommerlich weißer Hosenanzug

weißer Rock mit Oberteil in zartem Stoff mit Spitze

weiße weite Hose mit weitem ärmellosen Oberteil

 

die Plussies bekommen

1 (seltsam )gerafftes Wickelkleid

1 Hosenrock

1 fledermaushaftes Blüschen (ganz schnell und einfach zu nähen)

1 ärmelloses Oberteil

auch dies in zart fließenden Stoffen

 

letztlich gibt es noch Kinderklamotten

1 ärmelloser Overall ohne Beine

1 Kleidchen

1 weites Röckchen

alles für 4 - 6- 8 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals für die ausführliche Zusammenstellung!

Ich war heute in der Stadt und habe sie in einem grossen Zeitschriftenladen gefunden und mitgenommen.

So richtig vom Hocker reisst mich jetzt nichts, aber es sind schon brauchbare Schnitte dabei.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre noch eine Vorschau der Originalausgabe zu finden:

 

http://rukodeli-irina.blogspot.de/2016/05/patrones-361-29042016.html

 

Ich schrecke leider vor dem Kauf aufgrund einiger schlechter Erfahrungen anderer Näherinnen zurück und fand die Anleitungen in den 2 Ausgaben die hier liegen auch wenig überzeugend. Schade, die Modelle gefallen mir oft gut.

 

LG sewy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand von euch, für welche körpergröße die schnitte konstruiert sind? bei den maßen im heft findet sich kaum längenangaben. mir würden einige modelle gefallen, aber ich habe aktuell nicht genügend zeit, um jeden teil nachzumessen und lang zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die nächste Ausgabe sieht auch schon ganz nett aus!

Aus der jetzigen würde mich schon das blaue Kleid mit dem Zipfelrock reizen, allerdings bräuchte ich doch ein Pberteil, unter dem man noch was drunterziehen kann, z.B. von dem kurzen weiß-grünen Kleid.

Von dem Jumpsuit reizt mcih das Oberteil, vielleicht kann man das zur Bluse verlängern. Und die bestickte Jacke ist auch nicht schlecht.

Das merkwürdige plus-Size Kleidchen wäre m.E. eher als längeres Top ganz nett, als Kleidchen finde ich es etwas gewagt in der Länge, oder sagen wir lieber: Kürze. Aber ich bin ja auch konservativ und keine 20 mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich hab sie gestern im real durchgeblättert. Die Modelle sind schon ganz schön, das blaue flatterkleid vor allem... aber da ich davon nichts tragen würde, hab ich die nicht mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen!

 

Ich frage mich weiterhin, warum im deutschen Netz nie solche ausführlichen Beschreibungen und Bilder von Modezeitungen und den Modellen zu finden sind.

 

Wann kommt denn die nächste Ausgabe der Nähtrends? Habe ich da etwas verpasst?

 

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt denn die nächste Ausgabe der Nähtrends? Habe ich da etwas verpasst?

Das steht im aktuellen Heft :p : am 17.08.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich weiterhin, warum im deutschen Netz nie solche ausführlichen Beschreibungen und Bilder von Modezeitungen und den Modellen zu finden sind.

 

Wenn der Hersteller das nicht selbst macht, können das nur Privatleute tun. Und das deutsche Urheberrecht verbietet so etwas. In Russland sind die halt juristisch schwer zu greifen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell 37 als Tunika würde ich reizen - als Kleid in gr. 50 fände ich es doch recht kurz. Vielleicht sollten die Redakteure ein paar Modells in Übergröße ordern?

Allerdings sollte ich beim Abpausen des Schnitts gleich 1-2 Größen kleiner gradieren -wenn ich daran denke wie riesig das von mir genähte Kleid aus der Ausgabe 2 ausfiel (im alten thread hatte ich darüber geschrieben, trifft aber wohl nur für dir Übergrößen zu.)

Ich schaue mir das Heft im Handel an, dann kann ich entscheiden.

Lg Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell 37 als Tunika würde ich reizen - als Kleid in gr. 50 fände ich es doch recht kurz.

 

und die stelle, an der der übertritt des wickelteils am untertritt festgenäht wird, bei der anprobe festlegen. auf dem foto im heft sieht das ein bisschen aus aus, als hätte sich das kleid im gummi von der unterhose eingeklemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir würde modell 1 gut gefallen - ein ganz schlichtes legeres kleid mit kimonoärmeln. es besteht nur aus 2 teilen und ist als "einfach nachzuarbeiten" beschrieben - stimmt wahrscheinlich auch, da es keinen verschluss hat und nur mit dem gürtel zusammengehalten wird.

 

genau da ist der haken: ein "wickelkleid", das vorne nur wenige cm übereinander reicht, ist abseits des laufstegs höchstens als negligé oder als strandkleid über dem badeanzug tragbar. also muss ich mir eine verschlusslösung ausdenken, die die elegant-lässige linie nicht verändert, in dem weich fließenden stoff (kreppsatin) unsichtbar ist und trotzdem hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mir gefallen auch einige Sachen aus dem neuen Heft: Bluse und Hose Nr.

7 + 8 und Kleider Nr. 1 + 13. Ich werde aber wohl auch zuerst mal etwas einfaches ausprobieren, wahrscheinlich eines der beider Kleider oder ein

Top.

 

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen ein paar der Hosen auch sehr gut und da meine einzige wirklich positive Hosennäherfahrung durch einen Patronesschnitt zustande kam, kann ich es ja mal wieder versuchen :-)

 

Die Kleider sind schön und seltsamerweise gefällt mir auch der Jumpsuit sehr gut, hmm, ist wohl nicht mehr ganz meine Altersklasse.

 

 

 

Viele Grüße,

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...