Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 10.10. - 17.10.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Ladylion: schicke Pellworm! Da bin ich gespannt auf die Softshell-Variante

 

Stephanie: wahhhh richtig toll, sieht super aus mit den Elefanten (ich war auch erst skeptisch gewesen ob, der Stoff für eine Erwachsenen Shirt aussieht) und sitzt ja wie angegossen!

 

Ich hab vergessen ein Bild zu machen und es ist jetzt samt Kindern und Thorsten in den Schwarzwald entschwunden. Gilt das trotzdem oder soll ich noch eines machen? :D

Hmmmm....nee ich glaubs dir :hug: und du schaffst die Liste sicher...kann ich eigentlich nur noch "hoffen" das dein Telefon klingelt ;), Scherz, ich gönn dir ein langes Nähwochenende ohne Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 382
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • arcubalista

    38

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@claudia

ohje gute Besserung!!!

 

Anbei noch ein Loop für eine Freundin zum Geburtstag, ist schon ein paar Tage fertig.. ;-)

 

 

Der Loop gefällt mir sehr gut! Welche Länge nähst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Wow, das erste Mal, dass mir dieser Stoff gefällt. Im Moment hab ich es nämlich mit den Stoffen und Velours von HL gar nicht so. :( Die Farben stehen dir sehr gut und das mit den Knöpfen ist echt niedlich geworden im Ausschnitt.

 

@Loop: Schöne Farben. Ich möchte mich am WE auch mal an welchen versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß euch der Loop gefällt, ich muß auch dringend einen für mich nähen. Ich habe mal nachgemessen, er hat eine länge von ca. 125 cm , das finde ich auch deutlich besser als die Länge (145cm) die in dem Freebook von Leuchtzeichen angegeben war.

 

Ha, ha Steuer ist fast gemacht und die Arbeit scheint sich auch zu lohnen , nur finde ich einen blöden Beleg nicht mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ladylion: auf die Softshellvariante bin ich gespannt.

 

@Dalo: Die Elefanten-Joana sieht wunderschön aus!!

 

@Alisna: toller Loop, schöne Farben.

 

 

ich war heute an der Olma-Messe und habe mir am Brother-Stand endlich meine Stickmaschine bestellt, entschieden habe ich mich für die Kombimaschine Innovis 2200 :D:D .....ICH FREU MICH SO:D:D

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich(!!!) habe ich meine erste Pellworm fertig .

 

Sieht super aus. Bin gespannt auf die Softshell Jacke. Sowas habe ich auch noch im Programm mit der Fehmarn für meinen Mann.

 

 

Meine Elefanten-Joana von gestern.

 

Gefällt mir gut. Ich hätte mich wohl nicht an diesen Stoff getraut, aber nun...

 

 

Anbei noch ein Loop für eine Freundin zum Geburtstag, ist schon ein paar Tage fertig.. ;-)

 

 

Sehr schick!

 

 

 

ich war heute an der Olma-Messe und habe mir am Brother-Stand endlich meine Stickmaschine bestellt, entschieden habe ich mich für die Kombimaschine Innovis 2200 :D:D .....ICH FREU MICH SO:D:D

 

Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hmmmm....nee ich glaubs dir :hug: und du schaffst die Liste sicher...kann ich eigentlich nur noch "hoffen" das dein Telefon klingelt ;), Scherz, ich gönn dir ein langes Nähwochenende ohne Familie.

Mist. Ich muss für mindestens eine Stunde arbeiten gehen. Wenn ich Glück habe bin ich um zehn wieder hier. Wenn ich Pech habe muss ich das Wochenende dort bleiben. :mad:

Ha, ha Steuer ist fast gemacht und die Arbeit scheint sich auch zu lohnen , nur finde ich einen blöden Beleg nicht mehr ...

 

Brauchst du denn alle belege? Ich Frankreich ist die Steuer total easy zu machen. :o

 

Hoffentlich bis später...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist. Ich muss für mindestens eine Stunde arbeiten gehen. Wenn ich Glück habe bin ich um zehn wieder hier. Wenn ich Pech habe muss ich das Wochenende dort bleiben. :mad:

 

 

Brauchst du denn alle belege? Ich Frankreich ist die Steuer total easy zu machen. :o

 

Hoffentlich bis später...:hug:

 

Dann drück ich mal die Daumen, daß Du bald wieder nach Hause darfst!!

Eigentlich brauche ich wenige Belege, blöderweise fehlt mir der für meine Riesterrente, aber ich werde einfach mal nachfragen, ob die Bank mir den nochmal zustellen kann, sollte ja eigentlich kein größeres Problem sein, hoffe ich... ;-)

 

Ich bring jetzt die Kinder ins Bett und dann nähe ich das Shirt für meinen Mann fertig, dabei wäre ich nach der Steueraktion echt Sofareif...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle pellworm ist das geworden!

 

Stephanie

ohne Worte, passt so perfekt zu dir :hug:

 

@ Alisna

Der Loop sieht toll aus!

 

Habe nun Nadeln für meinen Nähma gekauft, ich hatte tatsächlich keine Strechnadel mehr, die letzte ist mir heute hops gegangen :( Eine Millionen normale Nadeln, aber eine einzige Strech :rolleyes:

 

@Bärbel

Oh, ich hoffe, du kommst schnell zurück, um uns alle zu motivieren :D

 

@ Karen

Glückwunsch, wie lange musst du dich denn gedulden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist. Ich muss für mindestens eine Stunde arbeiten gehen. Wenn ich Glück habe bin ich um zehn wieder hier. Wenn ich Pech habe muss ich das Wochenende dort bleiben. :mad:

 

Hoffentlich bis später...:hug:

 

Ich drück dir die Daumen!!! Was arbeitest du denn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder von den beiden Vlielands:

In Orange für Naemi und in pink für Mathilda.

 

:ohnmacht: so sturmfrei zahlt sich echt aus :D :hug:

 

@Jessica: Gute Besserung an euch! Husten ist echt doof..:(

 

Wenn ich letzte Woche die weiße Fahne geschwenkt habe, dann weiß ich gar nicht, was ich diese Woche schwenken soll *hmpf*. Paul seit Mittwoch Magen-Darm, mein Gatte grippaler Infekt und men-like natürlich total out of order und ich von beidem ein bisschen :mad:

 

:hug::hug::hug: Gute Besserung!

Den grippalen Infekt hab ich hier auch sitzen - das Leiden in persona :rolleyes: Aber wenigstens mal Nasentropfen nehmen, damit mann Luft kriegt- nöööö, brauch ich nicht. :cool:

 

@Ladylion: Genial! Die Jacke steht dir echt gut, passt wie angegossen.

 

@Stephanie: :super:

 

 

Mist. Ich muss für mindestens eine Stunde arbeiten gehen. Wenn ich Glück habe bin ich um zehn wieder hier. Wenn ich Pech habe muss ich das Wochenende dort bleiben. :mad:

 

:hug::hug::hug::hug:

Hoffentlich bis später!

 

@me: bin heute ziemlich platt von Arbeit gekommen, jetzt surf ich noch ein bissel und dann mach ich mich in die Koje. Die letzten Nächte waren wieder mal echt anstrengend :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen leider noch 25 Seiten zulesen aber ich muß mal anfangen zuschreiben sonst wird der Beitrag zu lang ;)

 

 

@ Danie

rechts auf rechts ist schon richtig. Die Kapuzenlagen einfach wie eine Lage behandeln.

Sieht schon mal sehr süß aus :)

 

@ Dani

oder nur den Katzenstoff rechts auf rechts mit der Ovi annähen. Die Nahtzugabe in die Kaputze bügeln und die Nahtzugabe vom lila einbügeln.

Dann mit der Nähmaschine den lila Stoff aufnähen.

lg Klementine

 

@Dani...... die amelie wird hübsch, der stoff würde inga auch gefallen.

ist das jersey?

 

Danoooder, eine Wendeöffnung in der Kaputze, also an der Naht der violetten Stoffes und durch diese Öffnung beide Stoffteile annähen, das sieht auch sauberer aus, als. Ur rechts auf rechts.

 

Ich kann das Freebook von FM empfehlen, wie sie den "Bench"kragen" an die Pellworm oder noh en andere jacke nähen. Kost nix und ist 1A beschrieben finde ich.

 

@ Danimaus, erst das äussere der Kapuze annähe, dann das innere, wie beim Bündchen. Ja und Farbenmix hat dazu auch eine sehr gute Anleitung.

 

Hey vielen vielen Dank an euch alle:hug:. Ich habe es theoretisch verstanden und war bis Nachts um 1 dran, aber es liegt jetzt in der Ecke habe gesteckt und getan aber mal schauen wann ich es fertig mache :o Ach ja der Stoff ist ein Stretchvelour von Stoff und Stil. Fühlt sich an wie Nicki.

 

Noch schnell die Leni in petrol als Gesamtansicht :

Tolle Leni richtig schön.

 

So und hier nun die Aufbewahrung für den Schlafi, passend zur neuen Gardine und den Tapeten!

Cool alles passend zusammen finde ich immer sehr toll. ;)

 

@feder ich finde die Hose schön ist mal nichts von der Stange und bißchen größer finde ich nicht schlimm.

 

 

Hier einmal wie gewünscht einen kleinen Ausblick der Hochzeit:

 

Ach war das schön :)

VG Linda

Wow du siehst ja richtig toll aus und man sieht dir und deinem Mann an das es eine tolle Hochzeit war.

 

:D Das glaub ich.

 

Hier mal noch meine Werke von gestern. Ich habe das halbe Internet nach einem Jerseymützenschnitt durchsucht und bin nicht fündig geworden

 

Dann noch die zwei fehlenden Leggings von Ella und die Kuschelhose von Greta:

Die Mütze und die Leggings und Kuschelhose sehen super aus. Gefällt mir sehr gut.

 

 

Ich habe jetzt mal den Pulli für meinen Mann in den Blog gestellt, leider ist er total blöd fotografiert,

Das Shirt ist dir richtig gut da wird dein Mann sich bestimmt freuen. Habe auch gleich deine Joana gesehen sieht sehr gut aus :D

 

 

Diesen schönen Rest habe ich günstig in der Wühlkiste gekauft

Eine sehr schöne Tunika top :super:

 

achja, ich hab Vanessas Geburtstagshose noch ein bissel verhübscht :D

Süß diekleine Geburtstagsmaus. Und Tunika und Hose sehr schön.

 

So wünsche euch allen einen schönen Abend

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

Oh, ich hoffe, du kommst schnell zurück, um uns alle zu motivieren :D

Simsalabim! Ihr seid jetzt alle motiviert! Hopphopp an die Maschinchen! :D

Ich drück dir die Daumen!!! Was arbeitest du denn???

 

Sozialpädagogin im Heim. Bei uns sind Ferien und theoretisch keine Jugendlichen da. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig. Wieder einen Punkt gestrichen von meiner Liste. Noch ist es zu schaffen. Allerdings haben mich die drei Stunden in denen ich arbeiten musste etwas zurück geworfen in meinem Zeitplan. Morgen mache ich Bilder. Ich habe jetzt drei Banjus genäht inklusive Inletts und Paspelstreifen. Dann drei normale Sofakissen genäht und betüddelt. Ein komplett gehäkelte Banjukissen ist schon seit Mitte der Woche fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig. Wieder einen Punkt gestrichen von meiner Liste. Noch ist es zu schaffen. Allerdings haben mich die drei Stunden in denen ich arbeiten musste etwas zurück geworfen in meinem Zeitplan. Morgen mache ich Bilder. Ich habe jetzt drei Banjus genäht inklusive Inletts und Paspelstreifen. Dann drei normale Sofakissen genäht und betüddelt. Ein komplett gehäkelte Banjukissen ist schon seit Mitte der Woche fertig.

 

Auf diene Kissen bin ich gespannt. Wir brauchen auch unbdingt neue Sofakissen, aber unser Sofa lässt irgendwie wenig Spielraum für schöne Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diene Kissen bin ich gespannt. Wir brauchen auch unbdingt neue Sofakissen, aber unser Sofa lässt irgendwie wenig Spielraum für schöne Farben.

 

Hier kommen die Bilder. Unser Sofa ist rot. Deshalb hab ich einfach bunt genäht und gehäkelt.

 

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert127.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Bärbel, die Banjus sind toll geworden. Die Farben sind klasse! Ich hab meine erste Blume auch fertiggehäkelt, eine zweite will ich noch machen. Allerdings muss ich erst noch passenden Stoff besorgen und Füllstoff hab ich auch noch nicht....

 

Ich hab immerhin meinen Römö fertig. Die Leggings passt überhaupt nicht dazu, ich muss unbedingt mal nach einer grauen suchen. Ansonsten gefällt mir der Rock ganz gut....

 

Der Spiegel ist wie immer übersät mit Handabdrücken - sorry :o

 

1180200479_Bild154.jpg.57048346ec5095f3885e2ca7080e2694.jpg

 

788810211_Bild155.jpg.3a9129b2e728f43fd72534b79ceb7984.jpg

 

794419089_Bild158.jpg.fa17d5fc954940eaf7abe588a9b62f8f.jpg

 

Was aus meinen anderen Plänen wird weiss ich noch nicht, mich hats jetzt auch voll erwischt, ich hab Halsschmerzen und die Nase sitzt zu und meine beiden Kinder haben auch schon die ganze Nacht gehustet wie sonstwas - son Mist :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen die Bilder. Unser Sofa ist rot. Deshalb hab ich einfach bunt genäht und gehäkelt.

Die sind so toll geworden. Schade, dass ich so gar nicht häkeln kann:o

 

Ich hab immerhin meinen Römö fertig. Die Leggings passt überhaupt nicht dazu, ich muss unbedingt mal nach einer grauen suchen. Ansonsten gefällt mir der Rock ganz gut....

 

 

Der Rock sieht klasse aus. Ich mag das auch mit der schwarzen Leggins!!!

Ich wünsch dir und deinen Kids dann mal gute Besserung!

 

Ich komm im Moment echt mehr zum PC als zur Näma! Mein Mann hat mir das Büro mit Aufträgen überflutet. Mir kommt das gerade vor wie ein Faß ohne Boden.:mad: Der nutzt das gerade ganz schön aus, dass ich meinen anderen Job gekündigt habe. Sonst hätte ich das hier nie geschafft. So ganz nebenbei habe ich ja noch zwe Kinder zu erziehen und einen Haushalt zu machen:mad:

Manno, aber das wird auch wieder besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.