Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tragekomfort von Modal?


Calamitylilly

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

ich hab in einem Restepakte ein paar Meterchen Modal erstanden. Scheint alles reines Modal zu sein, alle Stoffe sind mehr oder weniger stark dehnbar und gehen fast alle in die ursprüngliche Form zurück.

Meine Idee ist jetzt, daraus Unterhemdelein zu machen bzw. dünne Sommer-Freizeit-Schlabbershirts :D.

 

Frage: hat jemand Erfahrung mit dem Tragekomfort von reinem Modal? Wie ist das im Hochsommer, wenn man reichlich schwitzt :o? Ist das ein eher luftiger Stoff oder eher wärmend???

 

Dankeschön,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calamitylilly

    3

  • katha

    1

  • margret99

    1

  • KleinerKobold

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Meiner Erfahrung nach ist Modal sehr angenehm zu tragen. Im Sommer finde ich leichte Webstoffe immer angenehmer als Jerseys. Modal finde ich insgesamt ähnlich zu tragen wie etwa Viskose.

 

Meiner Erfahrung nach neigt Model aber zu Pillig. Kann natürlich auch an meinen Stoffen/Kleidung im Speziellen gelegen haben (Calida Wäsche und eine Webstoffmischung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Unterhemd trage ich Modal sehr gern. Für das Wetter, bei dem man kein Unterhemd braucht, bevorzuge ich Baumwolle oder Leinen als Schlabbertop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Nachthemd aus Modal, das ist mein absolutes Lieblingsteil! Temperaturausgleichend und kuschelig. Das einzige Nachthemd in dem ich weder friere noch schwitze. Wo hast Du das Modal her???? Ich bin schon ewig auf der Suche, damit ich mir ein "Zweitnachthemd" (neee, ich hab schon ein paar davon, aber eben nciht aus Modal :D) nähen kann, hab aber bisher nichts gefunden.

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch! :hug:

Dann kann ich ja mal loslegen mit einem Shirt :D

Kann man da auch irgendwas "hosiges" draus machen? *grübel*

 

Wo hast Du das Modal her???? Ich bin schon ewig auf der Suche, damit ich mir ein "Zweitnachthemd" (neee, ich hab schon ein paar davon, aber eben nciht aus Modal :D) nähen kann, hab aber bisher nichts gefunden.

 

*Pssst, das gehört in die Bezugsquellensuche*

 

Viele Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Nachthemd aus Modal, das ist mein absolutes Lieblingsteil! Temperaturausgleichend und kuschelig. Das einzige Nachthemd in dem ich weder friere noch schwitze.

 

Dito. Meines ist von Hanro und ich liebe es.

 

Das Einzige, was ich nicht so schön finde, nach ein paar Wäschen war die Optik nicht mehr so glatt und seidig sondern mit Tendenz zu Pilling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Unnerbüxen :D stehen auch auf der Liste :D

ist Modal 60 Grad waschbar???

ich werds wohl mal mit nem Schnippel probieren :)

 

Hm, man scheint wohl doch einiges daraus machen zu können, hab ich garnicht so gedacht *g*

 

Danke nochmal & viele Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.