Zum Inhalt springen

Partner

Verstärkung von Jersey ?


Hansi

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

ich habe im Moment eine Denkblokade, (passiert öfters), ich nähe momentan ein T-shirt Gr. 80 für Enkeltochter, im Rücken habe ich eine Naht von ca. 10 cm zum leichter An-und Ausziehen, die soll mit Druckknöpfen geschlossen werden. Den Stoff muss ich doch mit irgendetwas verstärken, was setzt man da in den Saum ? Für Anregungen und gute Ratschläge wäre ich dankbar.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    2

  • Hansi

    2

  • twety134

    1

  • dosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm...

 

Bei T-Shirts kommt eigentlich keine Verstärkung mit rein. Wenn ich das richtig verstehe, soll am Hals ein Riegel für den Druckknof sein oder sich die beiden Teile überlappen. Es bietet sich an, das Gegenstück innen in der anderen Laufrichtung zu verwenden. Wenn der Stoff sehr dünn ist, kann man Schrägband oder eine weitere Lage mit einbauen.

 

Ach ja: Besser sind ggf. überlappende offene Schultern wie bei guten Baby-Hemdchen. Da hat man keine störenden Metallteile.

 

Gruß

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

ich habe im Moment eine Denkblokade, (passiert öfters), ich nähe momentan ein T-shirt Gr. 80 für Enkeltochter, im Rücken habe ich eine Naht von ca. 10 cm zum leichter An-und Ausziehen, die soll mit Druckknöpfen geschlossen werden. Den Stoff muss ich doch mit irgendetwas verstärken, was setzt man da in den Saum ? Für Anregungen und gute Ratschläge wäre ich dankbar.

 

Anne

Hallo Anne,

 

entweder benutzt Du spezielle Druckknöpfe für Jersey(ist es überhapt Jersey?) Diese haben anstatt eiser "Nase" mehrere Zähne.

 

Oder Du verstärkst den Beleg (das was Du dagegenähst) mit einem unelastischen Material! Du kannst auch Vlieseline mit Fadenverstärkung dazwischenbügeln.

 

Viel Erfolg :) :) :)

 

Dorid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Saum würde ich nicht vestärken, wenn du Vlieseline einbügelst, dehnt er sich nicht mehr.

Habe ich ausversehen mal an Schrägband fürn Halsausschnitt gemacht, der mußte neu zu-

geschnitten werden, weil er ungedehnt einfach zu kurz war. Ich würde nur an den Druckknöpfen verstärken.

 

Und das Shirt muß ja noch über den Windelhintern.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...