Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Will mit usen....


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Das heißt, ich muß dringend mitusen. Ich stelle mal ein paar meiner gut abgehangenen Stöffchen vor:

 

107464868_uwyh001.jpg.d87ad1213502b4f7acbee5ada0f2a02c.jpg

 

1.bedruckte leicht gecrashte Baumwolle - Tunika

2.bedruckter Jersey - T-Shirt

3.cremefarbenes Leinen - Hose

4.Chiffon - bin noch nicht ganz sicher zu was der werden soll

 

Ich fange erst mal mit denen an. Das heißt ja nicht, daß ich nicht noch mehr Stoffe habe, die kommen dann später. Wie heißt's so schön: Dröpsche für Dröpsche.

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    9

  • Mummelito

    2

  • Angel56

    2

  • @Nelly@

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich beginne mit dem Baumwollstoff. Den Schnitt habe ich noch nicht getestet, ist eine so genannte "Premiere. Mir schwebt das Modell Neckholder vor. Kopiert ist er schon, mal sehen ob ich es morgen mit dem Zuschneiden schaffe.

1314291772_uwyh006.jpg.abd0e4a1b5d2bb4be04a0dc3c022ba47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefällt das Schnittmuster sehr gut. Sieht sehr hübsch und vielversprechend aus. Von welcher Firma ist der Schnitt?

 

Viele Grüsse,

@Nelly@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist wirklich sehr schön, aber mir gefällt der verplante Stoff für die Tunika unglaublich gut. Bin ja mal gespannt wie das Ergebnis aussieht.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

 

bei so einem tollen Schnitt hol ich mir doch gleich noch eine Kaffee und schau dir über die Schulter, wenn es dir recht ist.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fällt mir gerade ein, ich brauche einen Reißverschluß. Und den gibt's wo....???? IM STOFFLADEN...... :eek:Wo ich doch so anfällig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaffst Du, ich habe seit vielen Jahren mein IKEA-Mantra, einem Tom-Cartoon entnommen auf dem ein Mensch stoisch zwischen all den Ramschkisten mit Jokke und Smörre und Bille hindurchläuft: "Ich kauf nur was ich brauch, ich kauf nur was ich brauch, ich kauf nur was ich brauch..."

 

Ich habs letzte Woche geschafft und im Stoffgeschäft nur einen RV gekauft, sogar den Nahttrenner habe ich wieder hingelegt und mir gesagt, dann musste eben noch mal suchen gehen, wo der alte ist.:o

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaffst du! Ich habs schleißlich auch geschafft nichts zu kaufen was ich nicht brauch.

 

Wenns ganz schlimm ist, besorg dir Scheuklappen!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den bekommst Du eigentlich überall wo es Simplicity gibt. Ich habe ihn hier bestellt: Schnittmuster.Net Schnitte - Hefte - Kurzwaren

 

Seit einigen Wochen hat mein Stoffdealer um die Ecke Simplicity auf Deutsch.

Ich war ganz entzückt, ist aber sehr gefährlich..... Da ich nicht nur süchtig nach Stoffen bin, sondern auch jeden Schnitt haben muß der mir gefällt. Und Simplicity gefällt mir ausgesprochen gut.

 

Habe gestern abend übrigens mit dem Zuschnitt begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter im Text. Habe mal ein Foto gemacht von allen Stoffen, die ich nach und nach verarbeiten möchte.-

 

Ausgesucht habe ich mir einen bedruckten Jersey. Daraus möchte ich das Shirt Nr. 7054 von Simplicity nähen. Diesmal die Version, die im Vorderteil nicht gerafft

wird.

388276689_uwyh007.jpg.d8d912f05959553690e409c9ea0ca3e1.jpg

1781489116_uwyh009.jpg.7d54468c67860310ab1acbcc4061374d.jpg

uwyh.jpg.e17964af82a8553e0763f79637acbeca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Tunika ist schick geworden.

Danke für den link, habe da so ein zwei Dinge gefunden. Werde aber mit dem bestellen noch warten, bis mein Bauchzwerg geschlüpft ist und ich weiß ob es ein Mädchen oder ein Junge ist.

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohjeeee- meine augen waren nicht weit genug auf. haste ja oben geschrieben....ich geh mir mal kalte löffel für die glupscher holen...:eek::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Tunika ist superschön geworden.

 

An Oberteile muß ich mich auch noch ransetzen, mal sehen, vielleicht noch diese Woche.

 

Weiter so!!!

 

LG

Stoffkatze

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da ja wirklich schöne Stoffe, kein Wunder, daß die verarbeitet werden wollen.

Gehst du jetzt in T-Shirt-Massenproduktion? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt zum nächsten. Da ich zur Zeit grünes Garn in meiner Ovi habe und nicht so gern umfädle, habe ich mich für diesen Stoff entschieden. Ist ein gecrashter Chiffon, sehr gut abgehangen. Als Modell habe ich mir was von Lekala ausgesucht. Bin schon seit langem stolzer Besitzer des Key's aber noch nie zu gekommen ihn mal auszuprobieren. Jetzt bin ich echt mal gespannt, über Lekala gibt's ja geteilte Meinungen. Wenn es ein TfT wird ist es auch egal. Probieren geht über studieren.

Hier die Fotos.

1687829117_lekalatunika003.jpg.20266cc62911fd80a4bedd305deb1060.jpg

983893586_lekalatunika001.jpg.b250d7cedb8fe4596d36c7e7ab9e6e57.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine beiden Oberteile sind sehr schön geworden. Interessant sieht auch der 3. Schnitt aus ... freue mich schon auf das Ergebnis! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.