Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

RV lässt sich so schwer öffnen und schließen - Hilfe!


kirsty31

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe für meine Tochter eine Nickyjacke für die kühleren Tage genäht. Sie ist echt toll geworden, aber nun habe ich ein Problem... Ich habe einen Kunststoff RV (mit groben Zähen) eingenäht. Ich finde, die sind einfach stabiler.

Aber der RV geht soooo schwer auf und zu! Da ich schon Probleme damit habe, wie soll es denn dann meine Tochter (4 Jahre) schaffen?

Gibt es einen Trick, wie man es schafft, den RV leichtläufiger zu machen? Ich meine mal irgendwo gehört zu haben, man kann RV's mit Bleistift einreiben, dann gehen sie einfacher, aber gilt das auch für Kunststoff?

 

Bitte, vielleicht hat jemand einen Trick! Außerdem hab ich Angst, dass der Stoff ausreißt, wenn es so schwer geht.

 

Hoffnungsvolle Grüsse,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kirsty31

    2

  • shivana

    1

  • klöppelgina

    1

  • wattens4

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau der Tipp mit dem Bleistift ist mir auch als erstes eingefallen. Ich habe es allerdings noch nicht selber ausprobiert. :rolleyes: Oder mit einer Kerze leicht drüber reiben.

 

Aber selbst das passierte noch nicht im Selbstversuch... Vielleicht bekommst du ja noch ein paar Tipps von anderen, die mehr Erfahrungen damit haben. :)

 

jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kunststoff-RV glaub ich, dass es mit der Kerze besser funktioniert als mit Bleistift. Seife funktioniert meiner Erfahrung nach nur kurzfristig, also ca. 2-3 mal öffnen und schließen. Wenn dus mit bleistift probieren willst, dann nimm unbedingt einen weichen, also ab 2B aufwärts, sonst ist nicht genug Graphit drin.

 

Grüßle

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn auch nur den Trick mit der Kerze. Das hatte meine Tante (Schneiderin) meiner Muttter vor Urzeiten mal fuer eine Jacke von mir empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.