Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Projekt um Dänemark


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am 09.06. fahre ich mit meiner Schwester und ihrer Tochter und mit meinen beiden Kindern nach Dänemark. Da meine Schwester gerne liest und zuhause nicht dazu kommt, wird sie das wohl abends dort tun. Und was mache ich dann? Ich könnte natürlich auch lesen, aber nähen ist ja viel schöner…..

Also habe ich mir überlegt, ich werde alles einpacken und abends dort nähen. Rausgesucht habe ich schon alles (ich weiss ich weiss, ist noch ein bischen hin, aber wie immer ufert alles aus):

 

Denn: ich möchte die Tunika Hannah und die Hose Dortje machen und zum Drunterziehen ein langärmeliges Shirt aus einer Ottobre und ein kurzärmeliges Shirt, auch Ottobre.

 

So weit, so gut.

 

Die Stoffe habe ich schon zusammen gesucht, jedenfalls grossteils. Die Schnitte habe ich schon genommen, auch jedenfalls grossteils.

 

Alles ist sehr pink/fuchsia-lastig. Mädchenmässig eben.

 

Ich habe mir vorgenommen, bevor wir losfahren, alle Stoffe geschnitten zu haben, die Shirts wollte ich auch schon genäht haben, denn da sollen, wie auch auf die Tunika, ein paar Pailetten und Steinchen. Tüddelüt halt, dass man auch auf der Sonnenliege draufbasteln kann. Eventuell soll ein Shirt bestickt werden - dass hängt aber davon ab, ob ich meine Maschine irgendwann nochmal aus der Reparatur zurück bekomme.... :mad:

 

Bilder habe ich von allem ausser dem Langshirt bereits gemacht. Leider kann ich kein so supertollen "Board" basteln, dafür fehlt mir neben dem Programm auch die Zeit und das Wissen. Daher hänge ich die Bilder einfach an.

So. Nun schneid ich mal das kurze Shirt und die Tunika.....

 

Manuela

hannah.JPG.6136ea1bc45fd80a519b9f8912e1e513.JPG

Dortje.JPG.6e7f8ed13dbd401bac1f1635c6d9d60b.JPG

344040055_kurzShirt.JPG.8551d200c0f4d47c9b606a3518eaef5d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    14

  • salbers

    4

  • Hansi

    2

  • annilu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Manuela,

das sieht schon mal gut aus, ich nähe auch immer viel, wenn ich in DK im Ferienhaus bin.

Wo fährst Du hin ? In DK sind auch schöne Stoffgeschäfte, die Kette Stof og Stil wo Du günstig einkaufen kannst und Stoff 2000.

Viel Spaß im Urlaub und auf viel Sonnenschein.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Hannah und das Kurzarm-Shirt sind geschnitten. Das Shirt werde ich jetzt noch stecken, und dann muss ich erstmal ins Betti.....

45358893_Hannahroh.JPG.798be1756acaed03eb4d73f50007cd38.JPG

1641427771_Shirtroh.JPG.da1e571d35c0ccf786365c564d3a9027.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Tunika ist an den Armen zusammen genäht, die Ärmelenden sind auch dran. Das Vorderteil hat schon eine Bordüre, hinten fehlt sie noch....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so Anne, wir fahren nach Blavand.... Weisst Du zufällig, ob es da auch schöne Stoffläden gibt...:D ?

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

nein in Blåvand kenne ich mich leider nicht aus, aber in Esbjerg müssten Stoffgeschäfte liegen. Das nächste Stof og Stil Geschäft von Dir aus wäre Herning, ist aber ein ganzes Ende, könnte mal ein Ziel für einen Tagesausflug für ein "Schlechtwettertag" sein.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das Shirt ist ebenfalls zur Weiterverarbeitung bereit.... Der Halsausschnitt ist dran, die Ärmel ebenso. Die Stickerei hab ich jetzt rausgesucht, die findet heute abend ihren Platz. An die Ärmel und als Saumabschluss will ich einen Rollsaum machen....:)

 

Manuela

1409932504_Shirtroh2.JPG.64548aab9d5f1f9860f96a45e3f61e62.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie sind Deine Werke ja nun fast schon vollendet...oder zumindest zum großen Teil. Was noch übrig ist, reicht noch für 2 Abende - maximal. ;) Und dann???? Nimm Dir auf jeden Fall noch genügend "Ersatz"schnitte mit, nicht dass Du ab dem dritten Abend da sitzst und Dich langweilen musst!

 

Auf alle Fälle aber wünsch ich Dir einen schönen und auch erholsamen Urlaub!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also die Hose hab ich noch nicht mal zugeschnitten..... Und das langärmelige Shirt auch nicht! Und inzwischen hab ich mir überlegt, dass ein Kleid in der Reihe auch ganz süss wäre.....:D Und zur Not -tja, mir fällt sischer was ein :p :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist das Testbild fertig, für meine Ansprüche komplett perfekt, und ich habe kein Jerseyvlies mehr :eek: :banghead: :banghead: :banghead:

 

Und nun? Dann schneid ich jetzt mal das Kleid zu....

683074793_TeststickbildmitGarn.JPG.6b39dd43e50d8190480b518a999e7dfe.JPG

Testbild.JPG.0a4133466d7f8c5c9365169ed23112f6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

also die Sachen sind ja schon schön und die Stoffe gefallen mir auch echt gut.

 

Aber nähst Du für Deinen Sohn eigentlich auch was????:p

 

Ich wünsche Euch viel Spass und super Wetter, damit die Kinder abends auch müde sind und schlafen damit ihr Zeit für Euch und Eure Hobbys habt.

 

Achja denk dran es müsste auch noch Platz für eine Tasche mit Klamotten im Auto sein nicht nur für Stoffe usw.:D

 

Lieben Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, heute geht es weiter... Da auf dem Stoff für das Kleid beim Elbnadeltreffen Kaffee gelaufen ist, muss der erst nochmal gewaschen werden.... Aber heute bringe ich die Stickerei zum Shirt! Ich habe die Farben nochmal ein bischen gewechselt, und nun gehts los....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so Svenja, für meinen Sohn nähe ich gerade nichts, der wächst ja immer noch so schnell! Ich habe für ihn letztens mal eine Jacke in 80 gemacht, die passt hoffentlich ne Zeit lang, denn die ist voll süss geworden (Stoffmarkt-Stoffe) . Aber vielleicht mach ich ihm in einem Ovi-Anfall ein paar Shirts in DK :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

es ist tatsächlich so, dass alles fast fertig ist - für den kleinen Rest brauch ich die Näma nicht mitzunehmen :D Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.....Wobei ich mit dem Kleid nocht angefangen habe, das würde also bleiben....

 

Am Shirt fehlen noch die Rollsäume, an der Tunika die Seitennähte und die Säume, die Hose muss nur noch geschlossen werden am Gummizug. Ich habe doch nicht Dortje genommen, sondern Roos 2096. Ich wollte dann einfach eine gerade Hose. 2096 hab ich auch noch schmaler gemacht.... 'Und - die Hose hab ich bis auf die Ponaht auch mit der Ovi genäht! Ging super!

 

Manuela

431314664_Shirt3.JPG.a9659466c60c6e6ca19aefe515ababcc.JPG

1000046605_Kombi1.JPG.9267b6e472c8a5d856480dba27d61ac5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

die Sachen sind ja echt süß geworden. Tja dann brauchst Du ja noch ein paar neue Projekte für Dänemark. Aber dir fällt bestimmt was ein.

 

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Woche und das das Wetter so bleibt wie es hier im Moment ist.

Also viel Spass Euch fünfen.

 

Vielleicht schaffst Du es ja mal vorbei zu kommen wenn Ihr wieder da seid.

 

Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich stehe hier im ortseigenen Supermarkt, und wollte nur mal kurz sagen: das Wetter ist mega, wirklich total sonnig und einfach - spanisch!

 

Irgendwie mache ich gerade die neue Erfahrung, dass im Urlaub die Lust aufs Nåhen sich in Grenzen hælt. Gestern habe ich dann meine Ovi rausgekramt (mein Gatte hat ja nen Anfall gekriegt: Ovi, Næma und eine "kleine" Kiste, brav angeschnallt auf dem Beifahrersitz.... :D :o ) und wollte die Sæume des Shirts fertig machen. Die Ovi hat mich voll verar*****! Erst reisst der Faden, dann der,..... und schliesslich, nach zig mal neu fædeln, habe ich alles wieder zusammen gepackt und nur ein paar Rocailles auf die Farbenfee genæht. Mit der Hand. Zuhause hætte ich noch die halbe Nacht, oder auch die ganze, gefummelt - bis es halt klappt.

 

Nun denn, mal schauen, wie es mit der Lust heute abend so ist. Vielleicht steige ich heute mit der Guten in 2. Runde..... :D

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MAnuela,

 

ich hoffe Ihr habr oder hattet eine schöne Woche und Deine Overlock hat Dich nicht mehr allzusehr geärgert.

 

Da Du ja schon soviel vorgearbeitet hattest ist es ja nicht ganz so schlimm wenn Du keine große Lust aufs Nähen hattest.

 

Bin aber trotzdem mal gespannt auf die fertigen Werke.

 

Bis dann und lieben Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so nun sind wir ja schon ein paar Tage zurück, und heute habe ich es endlich geschafft, die Bilder der Kombi zu machen.

 

Meine Süsse ist ganz stolz (und Mama natürlich auch....:D )

 

Damit habe ich ja dann wenigstens erreicht, was ich wollte - nämlich, dass die Kleine eine neue Hose und eine dazu passende Bluse nach dem Urlaub hat. Eigentlich dachte ich kurz vorher, ich schaff da mehr, aber wir haben halt einfach gefaulenzt....:)

 

Manu

1771180145_fuchsiaKombieinProjektDK.JPG.4c1fd76f6b94061bee128c5fa638e128.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

das ist ja wirklich total süß geworden. Da könnt Ihr auch stolz drauf sein.

Hast Du den Hut auch selbst genäht oder ist das Zufall das er so gut dazu passt?

 

Lieben Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.