Zum Inhalt springen

Partner

Der "perfekte" Flohmarkt


motte83

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!:freu:

 

auf der suche nach dem "perfekten" flohmarkt für nähen & co möchte ich hier mit eurer hilfe eine liste erstellen. denn auf den diversen flohmarktveranstalterseiten findet man selten genaues zum angebot.

jeder kann hier seinen lieblingsflohmarkt vorstellen ( oder auch mehrere) bei denen er/sie in sachen nähzeugs auf jeden fall fündig wurde bzw. wird.

ich hoffe es besteht reges interesse und vor allem das es hier nicht schon so eine liste gibt die ich dann übersehen hätte :o!

 

leider kann ich selbst noch keinen tipp abgeben, da ich meinen "perfekten" flohmarkt noch nicht gefunden hab...:(

 

lg motte

 

PS: wenn es einen besseren ort als diesen hier fürs thema gibt bitte ich ums verschieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • Aficionada

    1

  • Zwillimama

    1

  • Palim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

den perfekten flohmarkt egal für welche KAufabsicht muss erst noch geboren werden. Da schließe ich mich doro an. -in puncto nähen haben sie mir noch nicht viel gebracht, Burdas besitze ich selbst 2 Schränke voll, bereits ausgeschnittene Fertigschnitt interessieren mich nicht, ebenso uralt Nähgarn und muffig riechende RVs. Der Markt für Frohnehefte scheint bei uns leer.gekauft zu sein. Stoffe in brauchbaren Stücken sind sehr rar und riechen meist nach Dachboden-

 

vielErfolg beim Stöbern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den perfekten Flohmarkt für Nähsachen und Co. gibt es m.E. nicht. Bei einem Flohmarkt, so wie ich ihn verstehe, hast du manchmal Glück und triffst auf den Stand, wo eine Enkelin die gesammelten Stoffvorräte ihrer Großmutter verkloppt, und wenn du noch mehr Glück hast, bist du früh genug da, bevor eine andere HS diesen Stand entdeckt. ;)

 

Einen Flohmarkt zu benennen, wo es besonders viele Dinge aus dem Sortiment "Nähen & Co." zu entdecken gibt, halte ich für, ähem, Schwachsinn. :o Und außerdem: wie weit würde eine HS für den "perfekten" Flohmarkt fahren? Hier versammeln sich schließlich HS aus ganz Deutschland und darüber hinaus.

 

Grüße, Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nein, es gibt leider keinen perfekten Flohmarkt. Sonst hätte es sich hier schon rumgesprochen ... :D. Und quer durch die Republik für einen Flohmarkt - hm, für mich nichts.

Ich persönlich habe keine Lust mehr, stundenlang auf Flohmärkten rumzutappen, um dann doch nur ein paar wenige muffige Stoffe (die schwer nach Keller oder Stockflecken riechen) und Uralt-Garne vorzufinden, für die die Verkäufer auch noch verhältnismäßig viel Geld wollen. Da kaufe ich lieber gezielt auf dem Stoffmarkt ein.

Nichts gegen Flohmärkte - aber erfahrungsgemäß finde ich dort nichts, wenn ich etwas suche. Lieber offen und ohne Wunschliste dann über Flohmärkte schlendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind uns also einig: die perfekte Flohmarkt für Hobbyschneiderinnen gibt es nicht. Wer aber Zeit mitbringt und gerne alles mögliche einfach anschaut, wird in der Bonner Flohmarkt in der Rheinaue (3.Samstag im Monat von April bis Oktober) alles mögliche finden, einschliesslich schöne Stoffe und Nähmaschinen. Bei gutem Wetter ist gute Laune reichlich vorhanden und ein jemütlicher Tag ist sicher.

Liebe Grüße, Deine CAmbron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit den Gebrauchtwarenkaufhäusern bzw. Caritas-Läden?

 

Ich stöbere dort gern herum und manchmal findet sich auch etwas...gut, kürzlich war es nix Nähiges, aber dafür eine wunderschöne Tortenplatte mit Fuß (davon kann ich fast nicht genug haben).

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der suche nach dem "perfekten" flohmarkt für nähen & co möchte ich hier mit eurer hilfe eine liste erstellen.

 

Auf der burdastyle.de Seite wird folgendes gefragt:

Wir suchen eure Lieblingsläden!

 

Darin sind einige shoplinks, deshalb verlinke ich den Beitrag lieber nicht:o.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du meinst doch das, wo auf Burdablog gefragt wird?

 

 

ja.... (ich hatte eben erst Zeit alles dort zu lesen, nix cooles dabei;))

 

Zitat: Damit das neue Outfit rundum perfekt wird, sind coole Kurzwaren und Accessoires wichtig. Kennt ihr tolle. Läden, in denen man besondere Knöpfe, Reißverschlüsse, Bänder und Co bekommt? Wo kauft ihr ein, wenn ihr euch neue Ohrringe oder Ketten basteln wollt? Oder geht ihr lieber gleich in den Second-Hand-Laden? Nennt uns eure Lieblinge zum Shoppen von Kurzwaren, Perlen und Second-Hand-Kleidung. Schreibt, warum die Läden so toll sind und unbedingt im neuen Heft erwähnt werden sollen.

 

Second hand gibt es auch am Flohmarkt, aber an welchem ist schwierig zu bestimmen.

Ich habe hier einmal im Monat einen Flohmarkt vor der Tür,

da sind allerdings überwiegend Händler.

Die schönen Leinenstoffe, Spitzen und guten Garne haben ihren Preis.

Private Anbieter, die evtl. den Speicherfund von Oma verkaufen, findet

man ja kaum noch.

Ich glaube Leute die regelmäßig am Flohmarkt verkaufen, sind auch "Händler", auch wenn sie sich als Privatanbieter bezeichnen.

Für mich ist das OK. Aber es wird eben dann mit Schnäppchen schwieriger.;)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...