Zum Inhalt springen

Partner

Edwardianische Kinderkleider


Sabunja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir sind gerade in England unterwegs und haben heute einen Landsitz besichtigt, in dem man sich mit Kostümen der edwardianischen Zeit verkleiden konnte. Die Kinder hatten riesigen Spaß, und am Ende entstand der Wunsch der Mädels, daß ich ihnen solche Kleider nähen soll. Mache ich gern, aber wo finde ich ein Schnittmuster dafür?? Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr froh! Es waren ca. knielange, weite, langärmelige Kleider mit einer Schürze drüber.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!

Sabine.

1792906351_edwardiandress.jpg.7003f4168115c056cfa5479403120d4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    2

  • Sabunja

    2

  • Bele

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Laetacara (googeln) hat verschiedene historische Zeitschriften mit Schnitten und Anleitungen digital aufbereitet und zum download bereitgestellt. In einem Heft von 1909 ist auch ein Mädchen-Batistkleid(Unterkleid) enthalten, das an das Foto, das du eingestellt hast, erinnert. Aber Achtung, Schnittbögen waren damals nicht wie heute. Hier (etwas runterscrollen) siehst du den Schnittbogen in klein abgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Suche mal nach der Seite von "Art et Metiers". Sie ist leider nicht auf dem neuesten Stand, da es inzwischen Schnittmuster gibt... Ich weiß aber leider nicht mehr, ob exakt das von Dir gewünschte dabei war. Aber das wäre eine gute Adresse in D, um nachzufragen.

 

Liebe Grüße,

Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Lang lang ists her, und inzwischen sind die Kleider fertig. Mit dem Bild wollte ich mich wenn auch reichlich verspätet für eure Hilfe bedanken! Das Stöbern hat viel Spaß gemacht.

Letzten Endes genäht habe ich nach dem SM MacCalls 9424 Girls Pioneer Dress. also eher nicht original englisch, aber nicht weit weg. Ein paar Kleinigkeiten habe ich verändert, das Ergebnis hat die Töchter aber durchaus überzeugt. Auf dem Foto fehlt noch das "Finish" - Säume und Knöpfe...

viele liebe Grüße und noch mal lieben Dank!

Sabine

379778191_Pioneerszensiert.jpg.88fc65904b69e204671d6879168a473c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...