Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Aber harmonisch sieht wohl wirklich anders aus. :rolleyes:

 

Jepp, harmonisch sieht anders aus, da hätteste gleich den geplanten Stoff nehmen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nö, so, und in der Vergrößerung wie auf dem Foto jetzt für mich sichtbar, finde ich, dass der, der vorher rechts unten war, jetzt Ruhe in die Gesamtheit rein bringt und gut passt.

Ich kann aber nicht beurteilen, wie es von Nahem aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich gesagt:

ein wüstes Unterfangen wird der von der Firma vorgeschlagene Quilt.

Dabei sahen die Farben anfangs sehr freundlich und frisch aus, obwohl ich schon dachte, naja, quietschebunt halt. Soll wohl Lebensfreude vermitteln.

 

Wie wäre es einfach mit einem Uni dazweischen?

Ohne Firlefanz?

*haltmichauchwiederraus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasha,

 

würdest Du den gerne Uniblöcke in: über 40cm x über 40cm dazwischen haben wollen.

Ich nicht.:rolleyes:

*dassiehtdannwiehalberstoffballendazwischen*

 

@Frank

 

Zwirni hat recht. Wenn Du mit dem braunen Blöcken machen möchtest, würde zumindest die Mitte in uni besser aussehen (ocker? senfgelb?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 16" großen Blöcken kann ich mir nur schwer einen Uni oder eben den

Fassett Turkish Delight wie geplant als Hintergrund vorstellen. Ich meine da geht der Charakter eines typischen Fassett total verloren, darum halt auch mein Experiment. Ich glaub so schlecht ist der Farbton meines Probeblöckchen nicht, aber ein Uni muss da wohl rein, sonst wird es zu unruhig. Da werd ich wohl noch ein paar Euros in Stoff investieren müssen. Das Projekt insgesamt finde ich recht lieblos. 9 gleich gearbeitete Blöcke, und in die 16" großen Lücken einen meiner Meinung nach unpassenden Stoff geklatscht. Schade um´s Geld ganz ehrlich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das ist schön, weil auch nicht so gerade geschnitten

 

Der Block ist so wie die anderen des Mystery auch gearbeitet, hatte mir das etwa so gedacht...

Aber harmonisch sieht wohl wirklich anders aus. :rolleyes:

 

eben..

 

Kasha,

 

würdest Du den gerne Uniblöcke in: über 40cm x über 40cm dazwischen haben wollen.

Ich nicht.:rolleyes:

*dassiehtdannwiehalberstoffballendazwischen*

 

glaube ich nicht...das wird ja noch gequiltet, dann sieht das wieder anders aus.

@Frank

 

Zwirni hat recht. Wenn Du mit dem braunen Blöcken machen möchtest, würde zumindest die Mitte in uni besser aussehen (ocker? senfgelb?)

 

halte mich wirklich wieder raus...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halte mich wirklich wieder raus...:D

 

...warum denn das ? Ich frag doch, weil ich eure Meinungen wissen möchte :confused:

Ich hab echt keinen Plan und freue mich über jede Anregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasha,

 

meine Anmerkung war nicht böse gemeint, nur sarkastisch und bestimmt nicht gegen Dich gerichtet.:)

und wehe wenn Du Dich auf die Finger setzt:p

 

Du hast bestimt recht, dass duch quilten so ein riesen Block wieder anders aussieht, aber da wir nich wissen wie, wann und überhaupt:D gequiltet wird *werweißwassiesichwiederausdenkendiezauerinnenvomdienst*, machen wir uns Gedanken:cool:

 

 

@ All

 

wo ist unsere Sachensucherin eigentlich::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

 

@ All

 

wo ist unsere Sachensucherin eigentlich::confused:

 

Sie war doch in Reha. Ich glaub, sie ist letztes WE wiedergekommen. Muss sich bestimmt erst mal wieder einleben und die Wäscheberge erklimmen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist unsere Sachensucherin eigentlich::confused:

 

wollt auch schon eine Vermißtenanzeige aufgeben. Zum Glück hat sie sich heut gemeldet. :hug:

 

Den Mist..ery rupp ich bald in Fetzen...grrr. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir dieses Buch gekauft und überlege, den Quilt von der Vorderseite zu machen. Dann bräuchte ich die Streifen vom ersten Monat, die ich schon zusammengenäht habe, nicht trennen :D.

 

Ich muss aber erst mal ein bisschen virtuell experimentieren, auch wegen der Zwischenfarbe, bis ich mich entscheide.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen "Kunterbunt-Block" zur Probe genäht. Hatte so die Idee

die 4 noch fehlenden Hintergrundblöcke so zu arbeiten. Die verwendeten Stoffe hab ich auch noch in anderen Tönen. Evtl. jeden Block anders ? Was meint ihr ? Bin grad etwas ratlos.

Zur Not wird der Testblock ein Sofakissen, groß genug sind die Dinger ja :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

sewfrank

 

Ich lese hier schon lange mit, und versuche eine Verbindung herzustellen zwischen meiner Vorstellung eines Kaffe Fassett Quilts und dem hier vorgeschlagenen Mystery. Es gelingt mir nicht.

 

Was ist typisch für Fassett Quilts? Sicher zum einen die oft umwerfende Farbigkeit. Aber für mich ein wesentliches Merkmal ist auch, dass die meist einfachen Muster hier und da in der Farbigkeit der Stoffe verschwinden. Obwohl oft grooße Stoffstücke verarbeitet sind, haben die Muster in der Regel etwas Filigranes.

 

Deshalb würde ich mal versuchen, die Zwichenräume mit Trip around the world Blocks oder Double Irish chains zu füllen, und dabei möglcihst viele der bereits verwendeten Stoffe aber auch neue Stoffe benutzen. Die vielen kleinen Quadrate würden auch das Plakative des Mystery etwas auflösen.

 

Was ich mir auch vorstellen könnte, sind Pineapple Blocks, und zwar so, dass die Diagonalen betont werden. oder irgendetwas mt vielen kleinen Dreiecken.

 

Was ist für euch das Typische an einem Fassett Quilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atemberaubend schöne Stoffe und Muster, dass ich für mich Fassett.

Jeder einzelne Stoff des Projektes ist an sich wunderschön, auch der von

mit ungeliebte turkish delight ist einzeln ein sehr schöner Stoff.

Die Farbkombinationen innerhalb der Hauptblöcke gefallen mir auch recht gut.

Dennoch bekomme ich aus diesen für mich zu großen Blöcken einfach kein

harmonisches Bild hin. Die Hauptblöcke sind bei mir rot, grün, blau.

Dazu eine passende Kombination für den Hintergrund zu finden,

damit der Quilt in sich harmonisch wirkt, halte ich fast für ausgeschlossen,

oder mir fehlt einfach die Fantasie. Mein "Kunterbunt-Block" war da auch nur

die Verzweiflungstat eines Anfängers. Vielleicht sollte man tatsächlich einen

dunklen Hintergrund wählen damit jede Farbfamilie für sich wirkt, mit einem

Fassett haben diese krassen Übergänge dann aber für mich nichts mehr zu tun.

Ich stell mal ein Bild ein, vielleicht erbarmt sich ja ein Profi und hilft einem

totalen Anfänger etwas auf die Sprünge ? :o

 

Liebe Grüsse

sewfrank

mystery1.jpg.f9a8c7c581f81962bc9cb4749704a498.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Stöffchen und die Farben auch große Klasse.

Aber , wie geplant find ich ihn , na ja.

In welchen Farben gibts denn die Stöffchen von den fertigen Blöckchen noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Fasset Quilt:

die einzelnen Stoffe sind so gearbeitet (genäht), dass zum Schluß eigentlich die VERSCHIEDENfarbigenblöcke (Stoffstücke), einen Farrbverlauf haben der so aussieht als ob es ein Stofstück wäre der genau so bedruckt wurde und nicht zusammengenäht wurde.

 

Da unsere Blöcke aber in der Farbgebung ,,hart" sind, kann man m.M nach keinen weichen Übergang schaffen (*ichbinaberauchquiltblöndchen*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Deshalb würde ich mal versuchen, die Zwichenräume mit Trip around the world Blocks oder Double Irish chains zu füllen, und dabei möglcihst viele der bereits verwendeten Stoffe aber auch neue Stoffe benutzen. Die vielen kleinen Quadrate würden auch das Plakative des Mystery etwas auflösen.

 

Was ich mir auch vorstellen könnte, sind Pineapple Blocks, und zwar so, dass die Diagonalen betont werden. oder irgendetwas mt vielen kleinen Dreiecken.

 

Was ist für euch das Typische an einem Fassett Quilt?

 

Super, daß du dir auch deine Gedanken machst und Vorschläge einbringst.

 

Leider kann ich mit allen 3 Begriffen von oben nichts anfangen.

Hast du Fotos dazu oder könntest sie beschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Block ist so wie die anderen des Mystery auch gearbeitet, hatte mir das etwa so gedacht...

Aber harmonisch sieht wohl wirklich anders aus. :rolleyes:

 

Ich denke, harmonisch sieht es nicht aus, weil der Block braun ist.

Da wird die Leuchtkraft der anderen Farben wieder herausgenommen.

Außerdem kommt in keinem der anderen Stoffe braun vor.

 

Wenn die Blöcke in gelb wären würde es auch schon anders wirken.

Die Idee an sich ist nicht schlecht finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, dass etwas Gelbes rein muss, damit die Blöcke wirken können. Die Idee, die Zwischenräume mit Trip Around the World-Blöcken zu füllen, finde ich gut. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass die großen Blöcke angenehmer wirken, wenn sie von Klein"gemustertem" flankiert werden. (Eigentlich sind die Blöcke für meinen Geschmack zu groß. Mich würde es in den Fingern jucken, die nochmal zu vierteln. Aber das war ja nicht die Frage.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn von der Mysterieorganisation her, soll da noch ein Randstoff kommen, der eine gewisse Breite hätte?

Denn sowas kann einem Quilt ja auch nochmal einen anderen "Dreh" geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Fasset Quilt:

die einzelnen Stoffe sind so gearbeitet (genäht), dass zum Schluß eigentlich die VERSCHIEDENfarbigenblöcke (Stoffstücke), einen Farrbverlauf haben der so aussieht als ob es ein Stofstück wäre der genau so bedruckt wurde und nicht zusammengenäht wurde.

 

Da unsere Blöcke aber in der Farbgebung ,,hart" sind, kann man m.M nach keinen weichen Übergang schaffen (*ichbinaberauchquiltblöndchen*)

 

Du nimmst mir das Blöckchen ahhm... die Worte aus dem Mund. :)

Genau so mein ich das. Schöe fließende Übergänge und nicht so ein

rot gelb grün Ampelding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von so'm stillen Mitleser :D

Pineapple (Annanas) läßt sich ganz einfach auf Papier nähen...

Vorzeichnen, so oft man den Block nähen will und 1 extra - zum bunt anmalen :D,

damit man dann auch weiß, welche Farbe/Stoff wo hin kommt...

(Auf der Google-Suche-Seite sind Vorlagen/ Strichzeichnungen drauf)

 

Macht mal, das wird schon! :hug:

 

Liebe Grüße

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.