Zum Inhalt springen

Partner

Neue Mode 23286


Frau Bratbecker

Empfohlene Beiträge

Schnittdesigner herhören!

 

Ich möchte einen Schnitt erstellen, der ungefähr so aussieht wie der im Anhang.

 

Leider hat der den Nachteil, dass der eigentliche Rock an der Naht zum Volant zusammengezogen wird, obwohl Rockumfang und Umfang des Volants identisch sind. Im Ergebnis bauscht das den Po ausgesprochen unschön :mad: .

 

Was meint Ihr, bei welcher Variante fällt der untere Teil eleganter

1. ein langer Rock mit dezenten Godets

2. ein 6-Bahnen-Rock, leicht aufgedreht. Hm, ist das überhaupt ein Unterschied zu 1.? Wenn ja, sieht man den Unterschied beim fertigen Rock?

3. ein kurzer Rock, auf die nötige Länge gebracht mit einem quergeschnittenen Stoffstreifen , etwas über Knie angesetzt

 

Ich freue mich auf Eure immer konstruktiven Ideen :-)

 

Kreativ

Frau Bratbecker

23286.gif.d0a01b85e33dd7c25ba1f0d9b931a512.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau Bratbecker

    3

  • elbia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Fr. Bratbecker,

 

wenn der Umfang des Rockes und des Volants wirklich gleich lang sind, könnte das Ziehen an einer etwas zu breiten Nahtzugabe liegen, oder daran, dass die Nahtzugabe in die falsche Richtung gebügelt ist :rolleyes: - ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte so ein Problem mit einem Rock, bei dem der Volant einfach nicht so fallen wollte, wie ich es gerne gehabt hätte. Die Nahtzugabe zurückgeschnitten und in die andere Richtung gebügelt und gut wars :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Elbia,

 

muss ich gleich mal ausprobieren. Die Schnittzeichnung, sehe ich gerade, ist nicht so aussagekräftig wie das leider zu große Bild. Wer wissen will, was ich wirklich will (alliterieren macht Spass :D ), lasse sich bei Natalie das Bild unter der Schnittnummer zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fr. Bratbecker,

 

wenn der Umfang des Rockes und des Volants wirklich gleich lang sind, könnte das Ziehen an einer etwas zu breiten Nahtzugabe liegen, oder daran, dass die Nahtzugabe in die falsche Richtung gebügelt ist

 

Das hat geklappt. Insbesondere, wenn man die NZG noch einknipst. Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...