Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ich starte hier nochmal einen aufruf in eigener Sache. GANZ FRECH!

Ich habe einen Nähfuß in den Markt gestellt für eine Bernina. Leider habe ich ihn doppelt. Er ist nagelneu. Über den Preis könnten wir noch ein bisschen verhandeln. Also schaut doch mal rein.

Der ist super zum Lederpuschen nähen oder für Wachstuch.

 

Allen Kids und Müttern: 1. Gute Besserung und gute Laune

2. einen erfolgreichen Nähtag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hat meine Prinzessin ganz brav Ostersamstag überall im Garten Schnuller versteckt und am nächsten Morgen hatte der Osterhase alle eingesammelt und dafür Ostereier an die Stellen gelegt. Hat super geklappt!!

 

Hihi .. das ist ja fast so mies wie meine eltern das mit mir gemacht haben =) ... ich kann mich da noch voll gut dran erinnern ... ich habe mittagsschlaf gemacht (und meine mutter hatte immer wieder heimlich einen meiner schnullis einbehalten... ich hatte immer einen im mund und an jedem finger einen =D ... ) und als ich aufgewacht bin hat mir meine mutter einen tausch angeboten ... ich bekomme eine hand voll gummibärchen wenn ich meinen letzten schnulli selber in den müll schmeiße ... und das habe ich dann auch getan =( ... und ich war mir so sicher das ich irgendwo noch einen habe ... =( ....das sind traumatische kindheitserlebnisse =P ...

 

Bei meiner Leonie ist es jetzt so das sie eigentlich fast keine Schnuller verwendet ... den ganzen Tag wenn wir unterwegs sind habe ich garkeine dabei .. und tagsüber nimmt sie sich zwar mal einen aus dem windelfach ... aber dann meistens nur kurz vor dem einschlafen ... und dann beim schlafen fällt er wieder raus ... sie beschwert sich auch nicht wenn sie keinen hat =) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in letzter Zeit weniger aber gerade am letzten WE habe ich zwei neue Karten fertig gestellt. Ein paar liegen hier auch noch halbfertig rum. Bei der Menge an Stempeln die sich über die Jahre angesammelt haben wird sich das auch nicht ändern, habe halt eine kreative Pause wie man so sagt ^^ Habe mich auch in den Einschlägigen Foren schon lange nicht mehr rumgetrieben. Habe gerade gesehen das ich für das aktuelle SI-Thema sogar was passendes da hätte ^^

aber erst muss die Hose für meinen Kleinen fertig werden, die macht mich noch fertig.

 

Er hat Kaufgrösse 110/116, schmal, gleich 5 Jahre alt, Schnitt rauskopiert Breite in 92, Länge in 98. Folie angehalten und festgestellt das ich die angezeichnete NZ als Beinlänge benötige. Neue NZ auf Stoff aufgezeichnet,ausgeschnitten, genäht, festgestellt, mit noch nicht umgenähtem Saum, passt die Hose gerade eben in der Länge. Hm und viel zu weit scheint sie auch zu sein, na ja abwarten, das Gummi ist noch nicht im Bund.

 

Da bin ich ja froh, dass es in Bezug auf die Größe noch einfach ist hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Ihr seit ja verrückt. Wieviel schreibt ihr denn. Soviel kann man ja garnicht lesen.

Zum Schnuller: Da hat wohl jeder so seine eigene Meinung. Meiner Kleinen habe ich ihn vor kurzem "abgewöhnt". Da war sie gerade 2. Ihre Zähne standen oben schon weiter vor. Wir haben die Schnuller einem anderen Baby gegeben was die jetzt braucht und dafür hat sie ein kleines Geschenk bekommen (Kindersenseomaschine). Hat so 2 Tage bischen Ärger beim Einschlafen gegeben und Mittagschlaf macht sie seit dem nicht mehr.

Jetzt ist der Schnuller vergessen.

Meine Jungs hatten nur bis knapp 1 einen Schnuller. So unterschiedlich ist das. Aber mein Großer hat auch immer an seinem Bettdeckenzipfel genuckelt. Die Bettwäsche hatte an allen Ecken teilweise keine Farbe mehr.

Ob und was ich heute nähe weiß ich noch nicht. Müßte eigentlich für die Kinder einer Freundin 2 BVB Pullis nähen. Habe ich versprochen. Aber hab da irgendwie nicht sodie Lust drauf. Und als Schalke Fan schüttelt es mich sowieso schon bei dem Gedanken daran so gelbe Pullis mit BVB Zeichen...:D

Naja, mal sehen.

LG Steffi!

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica: Es ist schon fast Ende des Winters. Die Kinder sind nicht ausgelastet, da sie ja weniger raus kommen. Folglich sind auch wir Mütter genervter.

Bei uns geht auch schon eine Weile die Post ab.

 

Liebe Grüße

Viola

 

Von wegen Ende des Winters:p, jetzt gehts erst richtig los, bei uns hats heute wieder geschneit und ich will gar keinen Schnee mehr:mad:

 

 

 

Nee, anmelden MUSS man sich nicht. Lesen kann man immer und wenn man bestimmte Blogs regelmäßig lesen möchte, kann man einen so genannten Blog-Reader benutzen. Den muss man dann nur öffnen und man sieht bei allen Blogs, die man dort eingetragen hat, ob es was neues gibt. Ich benutze Blogs auch viel, um kleine kostenlose Anleitungen zu finden. Ich muss meine ganzen jetzt auch mal fertig stellen und dann wird es auch bei mir kleine Anleitungen geben ;)

Ein Blog ist eben ein WebLog - was so viel bedeutet wie ein öffentliches tagebuch im Internet. Das ist also schon was anderes, als ein UWYH.

 

 

 

Eine Hompage könnte ich mir auch nicht einrichten, da fehlen mir wohl ein paar Jahre Computerwissen;), was ist ein Blog-Reader:confused: ein paar Blogs habe ich mir ja schon gespeichert, weiß aber trotzdem nicht wie ich da wieder dran komme, muß jedes mal wieder über den Nicknamen rein

 

 

 

UWYH bedeutet ja dass man das nutzen soll was man hat um Stoffberge abzubauende. Das passt nicht zu mir.:D Meine Berge werden immer höher! Ausserdem können auch Leute ausserhalb vom Forum am Blog teil haben. Man kann auch unterschiedliche Blogs mit einander verlinken und auf Beiträge in anderen Blogs hin weisen. Ich lese bei ganz vielen Blogs mit die nichts hier mit dem Forum zu tun haben. Auch von Designern oder Shopblogs (Farbenmix, Peppauf und Huups z.B.) Ausserdem erscheint rechts in meinem Blog immer alles neue was sich so in den anderen Blogs tut bei denen ich mit lese. Ausserdem kann man das Design so schön gestalten. Es ist sehr individuell.

 

Meine Berge werden auch immer höher, aber jetzt wede ich mal eine Pause machen und wirklich verarbeiten was ich habe.

 

 

Und ich frage mich immer, wie ihr das schafft, neben Kindern, Haushalt, Nähen, manchmal arbeiten, Hs-Forum auch noch so tolle Blogs zu unterhalten (und alle anderen zu verfolgen). Mir läuft ja so schon die Zeit davon (und ich hab nur 1 Kind und arbeite "nur" Teilzeit).

Ich hab mich bewusst gegen einen Blog entschieden, als ich meine Homepage erstellt hab (die mich auch schon genug Zeit kostet :-)), weil ich weiss, dass ich das nicht gebacken kriege, da immer mal wieder was aktuelles reinzuschreiben (und Fotos zu machen, zu bearbeiten und hochzuladen). Und ich bin auch nicht so kreativ beim Schreiben, so dass mich das allein schon ewig viel Zeit kosten würde.

emmatje

 

Ja, das frage ich mich auch so manches mal wenn ich hier lese, ich schaffe kaum noch alles zu verfolgen:traenen: dabei haben ja alle noch Kinder und die meißten Kleine.

Meine sind schon aus dem Haus,ich bin in dem Genuss, das ich gar nicht mehr arbeiten muß, wenn ich hier zu viel lese und schreibe komme ich nicht mehr zum Nähen:o und im Haus schaffe ich dann auch nichts mehr.

 

Wie macht ihr das bloß, viele arbeiten ja auch noch ein bisschen nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin GANZ stolz auf mich!

 

War grade in meinem Stoffladen und die haben zwei riesige Regale mit neuen Frühjahrsstoffen bekommen - und ich habe KEINEN mitgenommen. Nur den, den ich brauchte! *stolzguck* (aber ich bin schon am überlegen, was ich mit den neuen Stoffen machen kann un dob ich ihn gebrauchen kann für das Kissen und die Decke für den Kinderwagen im Kiga oder ob ich lieber ein U-Heft Umschlag mache oder ein Bandana oder so.... *schäm*)

 

Wie ihr hier das alles schafft frage ich mich auch.... Die eine Stunde mittags und ein bis zwei Stunden abends bevor ich ins Bett falle reichen für so viele Sachen gar nicht aus.... Außerdem hat sich mein Mann gestern beschwert, ich hätte nichts anderes mehr im Kopf als Nähen und ein anderes Gesprächsthema hätte ich auch nicht (dabei haben wir uns grade gestern über eine Freudnin unterhalten, auf die ich sauer bin - aber das zählt wohl nicht. Aber über was soll ich mich auch unterhalten, wenn ich zu Hause bei den Kindern bin, oder meine drei Stunden arbeiten gehe oder eben nähe? Sind doch immerhin drei Themen über die wir uns unterhalten können *kopfschüttel*)

Wie auch immer - er findet es toll, dass ich nähe. Aber die Ausmaße nerven ihn langsam... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Großen haben die Zahnspangen nur wegen der zu kleinen Kiefer für ihre großen Zähne, da muss Platz geschaffen werden:D

 

 

Mein Oberkiefer ist auch zu schmal ;)

 

 

@Monika: Blog-Reader: ich benutze den google Reader. Einfach mal nach googlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

So, jetzt muss ich gleich Lütti aus der Kita holen...die durfte heute wieder hin, weil sie gestern komplett fieberfrei war....sie war auch schon gar nicht mehr ausgelastet hier^^

Ich höre dafür auf einem Ohr gar nichts mehr...jippie....

 

Und dann wollte ich heut vormittag "mal eben schnell" eine einfache Amelie mit Kapuze nähen...grarr..."mal eben schnell"...blöde Kapuze...zweimal getrennt und die ist immer noch nicht richtig mittig...sitzt von einer Schulternaht 12 cm weg, von der anderen 11......meint ihr, dass man das sieht?...Ich werds wohl Madame anziehen müssen, um das festzustellen. Nervig sowas. Jetzt hab ich die noch immer nicht fertig...ganz klasse. Und sonst auch nix geschafft im Haushalt....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin GANZ stolz auf mich!

 

War grade in meinem Stoffladen und die haben zwei riesige Regale mit neuen Frühjahrsstoffen bekommen - und ich habe KEINEN mitgenommen.

 

 

Wie auch immer - er findet es toll, dass ich nähe. Aber die Ausmaße nerven ihn langsam... :(

 

Brav! Aber jede Wette wenn du das nächste Mal dort bis schlägst du zu!:D

 

Mein Mann ist ganz begeistert von meiner Näherei. Und je mehr ich nähe desto mehr unterstützt er das. Schon seltsam. Aber wir streiten uns z.B deshalb so gut wie nie übers Fernsehprogramm. Ich höre ja immer nur mit und ich streike eigentlich nur bei Sachen bei denen man vom Mithören schon blöd im Kopf wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch im Stoffladen. Aber ich hab mich zurückgehalten und nur nen grauen Stoff für mein Kinderwichteln und einen grünen Taft-artigen für Benjamins Froschkönig-Cape das ich ihm für Fasching nähen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das bei euch. Ich finde meine Maschinen relativ laut, so dass man den Fernseher da immer ziemlich laut stellen muss. Das nervt mich dann.

Aber mein Mann ist auch ganz stolz auf meine Werke. Ab und an bremst er mich in meiner Einkaufswut, da hat er aber meist auch recht;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so, jetzt hab ich mich mehr oder weniger durchgelesen und weiss fast garnicht mehr was ich wollte :o

 

Jetzt hab ich mir heute doch noch die Ottobre gekauft... Meintest Du diese Schlaghose? Die sieht ja wirklich genial aus... Die könnte ich mir an Sarah richtig gut vorstellen... Ahhh, noch mehr Stoff bestellen...

 

Sagt mal, was ganz anderes: Wie habt Ihr Euren Kindern den Schnuller abgewöhnt? Sarah hat jetzt zwei Stunden geheult und gebrüllt, sie will ihren Schnuller haben. Dann hat Männe aufgegeben und ihr gesagt, zum Schlafen kriegt sie einen, sonst nicht. Jetzt pennt sie endlich. Ich sagte, wir müssen da jetzt vielleicht zwei Tage durch, dann ist es vorbei. Er meinte aber, das könne ja nicht Sinn der Sache sein, das Kind heulen zu lassen. Dazu muß ich sagen, daß sie gestern Abend ohne Schnuller ins bett ist und auch heute den ganzen Tag keinen hatte...

 

Die Ottobre-Hose finde ich auch klasse, ich glaube die werde ich Hanna auch nähen... wenn ich denn endlich mal wieder an die Maschine komme!

 

Schnuller: Gaaaaanz aktuelles Thema bei uns. Gestern abend war nämlich die Schnullerfee da. Sie hat Moritz Schnuller alle mitgenommen und hat ihm einen Bagger gebracht. Er hatte den Nucki seit ungefähr einem halben Jahr nur noch nachts und mich hats total genervert.

Gestern abend ist er ohne Probleme eingeschlafen, aber heute morgen hat er ein bischen geweint und nach seinen Schnullis verlangt. Er meinte dann er bräuchte jetzt doch keinen Bagger mehr :).

Ein bischen tat er mir schon leid heute morgen, aber irgendwann hat er sich beruhigt und dann hat er heute morgen im Kindergarten ganz stolz von der Schnullerfee erzählt.

 

Mal sehen wie die nächste Nacht wird.... Ich trau dem Frieden noch nicht so ganz:)! Ach ja, er ist jetzt 2,5 Jahre alt...

 

So, was noch :confused: Nähtechnisch hab ich wieder nichts geschafft. Und da ich ab morgen bis Sonntag Besuch bekomme wird das diese Woche wohl auch nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt drehe ich noch eine kleine Blogrunde und dann gehe ich auch ins Bett. Ich hab Bastian noch eine Wende Mütze genäht.
Schläfst Du eigentlich auch irgendwann?? Es war fast halb 2 nachts!:)

 

 

Wenn du eine homepage hast, brauchst du ja auch nicht noch einen Blog. Ich weiß, wieviel Arbeit eine homepage macht, vor allem, wenn man sie noch mit einem Shopsystem verbindet... :rolleyes:

 

Ich hatte ja die Homepage noch nicht, hätte also auch nen Blog machen können. Aber ich finde für meinen Zweck die Homepage einfach sinnvoller, und naja Shop kommt gaaaanz vielleicht auch irgendwann mal :D

 

 

@Bärbel und Jezziez: Ich bin im Moment auch total schnell genervt und weiß, dass ich vor allem Ella damit manchmal echt Unrecht tue, aber Ella ist ihrerseits im Moment auch eine riesige Meckerziege und Drama-Queen. Sogar mein Mann ist im Moment schnell genervt davon, und das soll was heißen!

 

Ich glaube unsere Mädchen sind alle so ziemlich gleich alt, oder (knapp 4)? Meine macht mich im Moment auch manchmal wahnsinnig. Ich muss mich auch oft zusammmenreißen, nicht so schnell genervt zu sein. Besonders wenn ich bestimmte Dinge gefühlte tausendmal sagen muss, bevor sie etwas macht oder nicht macht oder nicht zum Essen kommt oder oder oder ....:D

 

Heute ist bei uns kein Kita-Tag, TK hat auch kein Fieber mehr, trotzdem gehen wir noch kurz zum Doc heute Nachmittag.

Vormittags waren wir auf dem Wochenmarkt in Delft (endlich war es hier mal wieder trocken, sogar sonnig!). Der Stoffhändler auf dem Markt hatte Ausverkauf und ich hab nen ganz tollen kuscheligen Winterfrottee (innen ganz weich) gefunden für 2,5€ per m. Dann wollte ich drei meter mitnehmen und da der Ballen fast alle war , hab ich jetzt sogar, 3,5m für 7,50€ ergattert!!:cool: Was mach ich jetzt nur draus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube unsere Mädchen sind alle so ziemlich gleich alt, oder (knapp 4)? Meine macht mich im Moment auch manchmal wahnsinnig. Ich muss mich auch oft zusammmenreißen, nicht so schnell genervt zu sein. Besonders wenn ich bestimmte Dinge gefühlte tausendmal sagen muss, bevor sie etwas macht oder nicht macht oder nicht zum Essen kommt oder oder oder ....:D

 

Ella wird jetzt Ende Februar 5, das ist schon die nächste "ich-hör-nicht-auf-das-was-Mama-sagt"-Phase. Manchmal bringt sie mich damit wirklich auf die Palme und wenn ich mecker weint sie fast und sagt, ich soll sie nicht anmeckern :D Hört sich ja fast schon nach Pubertät an... :rolleyes:

 

Der Stoffhändler auf dem Markt hatte Ausverkauf und ich hab nen ganz tollen kuscheligen Winterfrottee (innen ganz weich) gefunden für 2,5€ per m. Dann wollte ich drei meter mitnehmen und da der Ballen fast alle war , hab ich jetzt sogar, 3,5m für 7,50€ ergattert!!:cool: Was mach ich jetzt nur draus :D

 

Dir wird sicherlich was einfallen, da bin ich ganz zuversichtlich ;) Zur Not kannst du in auch verschenken :D

Ihr hattet Sonne? Bei uns ist es heute wieder saukalt und wenn es regnen würde, käme der garantiert als Schnee vom Himmel. Dazu alles grau in grau. Brrrrr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich schlafe auch ab und zu. Aber nicht so viel wie es nötig wäre. :D

 

Ich hatte jetzt eine kleine.... äh.... Auseinandersetzung mit Fedex. Heute sollten ja eeeeendlich meine Sponflower Stoffe *hüstel* kommen. Ich warte da ja schon ewig drauf. Also bin ich heute brav zu Hause gesessen und habe gewartet. Und wer kam nicht. Mr. Fedex! Also hab ich dort angerufen. Er kommt morgen. Beim Mails checken habe ich dann doch glatt eine Mail von Fedex. Angeblich war ich um 10.44 Uhr nicht zu Hause! BITTEEEEE! Ich hab gewartet! Also ich zum Briefkasten gelaufen und nach geschaut. Kein Zettel von Fedex. Der Fahrer war gar nicht da: Das hat er schon mal gemacht. Ich hab dann postwendend wieder bei Fedex angerufen und mich lauthals beschwert. Ich hab ihm dann ausrichten lassen, dass wenn er morgen meine Stoffe nicht bringt, dann fahre ich zum Depot und *Piep*. (meine Aussage wurde leider zensiert weil sie nicht jugendfrei ist). Die Elsässerin die am Apparat dran war hat echt nur die Hälfte verstanden. Nur bei meinem Schlussplädoyer musste sie lachen. Das hat sie dann problemlos verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich schlafe auch ab und zu. Aber nicht so viel wie es nötig wäre. :D

 

Ich hatte jetzt eine kleine.... äh.... Auseinandersetzung mit Fedex. Heute sollten ja eeeeendlich meine Sponflower Stoffe *hüstel* kommen. Ich warte da ja schon ewig drauf. Also bin ich heute brav zu Hause gesessen und habe gewartet. Und wer kam nicht. Mr. Fedex! Also hab ich dort angerufen. Er kommt morgen. Beim Mails checken habe ich dann doch glatt eine Mail von Fedex. Angeblich war ich um 10.44 Uhr nicht zu Hause! BITTEEEEE! Ich hab gewartet! Also ich zum Briefkasten gelaufen und nach geschaut. Kein Zettel von Fedex. Der Fahrer war gar nicht da: Das hat er schon mal gemacht. Ich hab dann postwendend wieder bei Fedex angerufen und mich lauthals beschwert. Ich hab ihm dann ausrichten lassen, dass wenn er morgen meine Stoffe nicht bringt, dann fahre ich zum Depot und *Piep*. (meine Aussage wurde leider zensiert weil sie nicht jugendfrei ist). Die Elsässerin die am Apparat dran war hat echt nur die Hälfte verstanden. Nur bei meinem Schlussplädoyer musste sie lachen. Das hat sie dann problemlos verstanden.

 

 

:hug: zu wenig Schlaf + Aufregung ist nicht gut ;)

 

Ich hatte heute auch einen Zettel von Hermes am geschlossenen Tor vor unserer Einfahrt. Normalerweise sollen die Pakete in den Vorraum legen, aber der Herr war sich wohl zu schade, das Tor zu öffnen. Da hab ich mich auch erstmal ne Runde geärgert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plus dreckiger Haushalt, zu lange Pendenzenliste und nervige Kinder!

Wann war noch mal unser Wochenende?:(

 

*lach* im April. Alles wird gut! Ommmmmmmmmmmmmm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

sind wir hier beim online Yoga? ;-)

Grr, ich habe eine blockierte Halswirbelsäule und fiese Schmerzen, aber seit der Krankengymanastik gestern wird es besser... ohmmm

Meine Kinder nerven zuweilen auch tierisch, aber unfair wird man immer dann wenn man selber auch genervt ist, weil man sich mal wieder zuviel zumutet....und lange Nählisten verursachen bei mir auch eher Streß...der Tag müßte einfach mehr Stunden haben und Frau mehr Energie! ;-)

 

@Paketdienste

meiner hat heute morgen auch Sturm geklingelt, fand ich ja auch etwas übertrieben...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grund genervt... da kann mein Kleiner auch nichts mehr verschärfen. Wir haben total Ärger mit der Ausbildungsstelle des großen... noch bin ich ruhig, aber nicht mehr lange. Und ich merke mehr und mehr, das er MEIN Sohn ist. Zumindest den Sakasmus hat er von mir :D

 

Ich gehe morgen nicht arbeiten und überlege, ob ich den Kleinen trotzdem zu Oma schicken soll.... macht man sowas? Das wäre doch irgendwie fies, oder? Aber so einen Tag ganz für mich alleine, das wäre schon was tolles. Ich muss gestehen, solche Tage fehlen mir total :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paketdienste

meiner hat heute morgen auch Sturm geklingelt, fand ich ja auch etwas übertrieben...

 

Ich wünsch dir gute Besserung! So etwas kann man als Mama und Hobbyschneiderin ja gar nicht gebrauchen! Autsch! Dann doch lieber eine deftige Rüsselseuche, oder?

 

Und zum Paketdienst! Deiner hat wenigstens geklingelt!!!!! :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe morgen nicht arbeiten und überlege, ob ich den Kleinen trotzdem zu Oma schicken soll.... macht man sowas? Das wäre doch irgendwie fies, oder? Aber so einen Tag ganz für mich alleine, das wäre schon was tolles. Ich muss gestehen, solche Tage fehlen mir total :mad:

 

Warum denn nicht? Ich würde wahrscheinlich auf dem Zahnfleisch herumkriechen, wenn die Omas unsere Kinder nicht regelmäßig nehmen würden übers WE (also immer abwechselnd alle zwei Wochen). Die Erholung brauch ich echt.

 

So, die Kinder sind beim Opa nebenan bis zum Abendessen, dann gehe ich jetzt mal schnell nähen. Beide haben heute keinen Mittagschlaf gemacht, das war eher nicht so geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich arbeiten gehe ist er ja eh schon unter der Woche jeden Tag dort... an den Wochenenden gebe ich ihn eher weniger her. Komisch irgendwie... der große war auch öfter weg, trotz der Arbeit. Aber mit dem kleinen ist alles irgendwie anders. Ich glaube, er ist schon das klassische Nesthäkchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel

extrem nervig, wenn fast jede Bewegung wehtut, aber ich glaube so langsam wird es besser,

hab eben sogar meine neue Zwillingsnadel getestet, dann kann ich endlich mal meinen Eulenshirt fertig machen, da fehlt nämlich nur noch der Saum, aber irgendwie war ich bisher zu faul die Overlock für den Coverstich umzubauen...

Deine Spoonflowerstöffchen von HamburgerLiebe sind wunderschön, bisher konnte ich mich noch zurückhalten mit Bestellungen bei Spoonflower...

 

@stoffkörbchen

warum denn nicht??? Die Omas freuen sich doch meist auf die Kinder und die Kinder wiederrum freuen sich auch auf die Omas und wenn Du mal Zeit für Dich hast bist Du vielleicht auch wieder gelassener im Umgang mit den Zwergen, eigentlich profitieren doch alle! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.