Zum Inhalt springen

Partner

Was ist das für ein Schnittmuster?


Nähmäuslein

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen an alle,

meine Tochter hat am Freitag im Nähkurs eine Tunika genäht. Der Schnitt schaut recht einfach aus. Nun haben wir beschlossen dieses Teil noch ein paar mal, vielleicht auch etwas abgeändert zu nähen. Haben es auch schon mit abzeichnen probiert haut jedoch nicht so ganz hin. Kennt jemand den Schnitt? Gibt es den vielleicht auch für Erwachsene? Bild sieht jetzt, da nicht angezogen, nicht so toll aus, steht der kleinen Maus aber super. Und sie ist ganz stolz drauf, was sie ja auch sein darf, bei so viel Erfolg.

LG Nähmäuslein

P3300006.jpg.225d0ef36d4e434f89622831bdbb52da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madeleine

    1

  • Hansi

    1

  • Ute.M

    1

  • Nähmäuslein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

zu dem Schnitt kann ich Dir leider nicht helfen, aber da ich selbst mit Kindern nähe, wollte ich ein dickes Lob für Deine Tochter aussprechen. Hat sie gut gemacht, und sogar mit Schrägband eingefasst, alle Achtung. Ich kann es verstehen, wenn sie die noch mal machen möchte.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vom Schnitt könnte es der Amelieschnitt von Farbenmix sein, den gibt es mit Kapuze oder mit rundem Ausschnitt. Bei eurer Tunika sieht es auch noch aus, als wenn die Ausschnittvariante vom Shirt Antonia verwendet wurde.

Schnittmuster gibt es in Kinder und Erwachsenengröße.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Tage Kontakt zu jemandem, der Kindersachen näht zum Verkaufen. Sie hat gesagt, dass sie von einer Nähkursleiterin den Tipp bekam nur eigene Schnitte zu verwenden, damit es keinen Stress gibt mit Copyright. Ich finde, dass der Mantel, über den wir uns unterhalten haben, sehr einem beliebten Kindermantel gleicht, aber inwieweit er identisch ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings kann man ja auch das Rad nicht neu erfinden ...

 

Vielleicht hat diese Nähkursleiterin auch nur eigene Schnitte in Gebrauch, aus genau diesen Gründen - also fragt sie! Was Du schreibst, klingt so, als würdest Du den Schnitt gerne kaufen, sag ihr das und sie wird sich das hoffenlich nicht entgehen lassen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...