Zum Inhalt springen

Partner

maschine blockiert


fasi

Empfohlene Beiträge

meine brother inov-is 4000d blockiert und im display steht, dass der faden nicht richtig eingefädelt ist oder die nadel krumm sei...

ich sehe aber keinen verwickelten faden und wenn ich keinen faden eingespannt habe,zeigt es mir die meldung auch an...

was ist los?

danke für die hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    3

  • fasi

    2

  • Ricola

    1

  • murmelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bitte rausPUSTEN, nicht saugen.

Geht auch mir einem etwas dickeren Faden, einfädeln, aber nicht in die Nadel führen. Sondern den Faden wieder rausziehen. Meist geht es dann schon. Versuch´s einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Fehlermeldung ist es denn genau? Wenn ich mich richtig erinnere, kommt diese Fehlermeldung, bei der diese "Sicherheitsblockierung" ausgelöst wird auch, wenn die Spulenkapsel nicht korrekt eingelegt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tausend dank wiedermal!!!

es war die untere spule, die nicht richtig eingesetzt wurde ich kleiner thor :rolleyes:

 

auf jedenfall, stimmt irgendwas mit der fadeneinstellung immer noch nicht...ich habe fast das ganze gestickte wort in weiss...grund: es ist mein unterfaden :confused:

habe extra den brotherunterfaden genommen, aber es geht immer noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo fasi,

 

ich habe auch dieselbe Meldung auf meiner ACE+e und sie will nichts mehr.

 

Ich habe schon mehrmals Alles nachgeprüft.

 

Keine Fadenreste, die Spule liegt auch richtig drinne, die Nadel nagelneu und den faden 3-4x neu eingefädelt.

 

Hilfe, woran kann es wohl liegen?

 

Wer weiß Rat?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch eine Brother,wenn der Unterfaden hochgezogen wird stimmt etwas mit der Oberfadenspannung nicht.Ich würde noch,wie schon empfohlen, den oberen Fadenlauf kontrollieren,es kann bei der Prozedur etwas hängen geblieben sein.Du kannst ja auch wieder umbauen und ganz normales Nähen probieren, manchmal geht es verrückt zu!

LG murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo murmelchen!

 

Nein, ich meinte das mit der Blockierung. Mit der Anzeige, dass der Oberfaden sich verhedert hat oder die Nadel verbogen ist..

 

Das Stickmodul habe ich auch entfernt und zu nähen versucht. Dann kommt dieselbe Anzeige wieder.

 

Ich bin ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

eine blockierte Maschine muss leider zum Mechaniker. Da lässt sich nichts selbst machen, vermutlich hat sich eine Welle "festgefressen", meist lässt sich dann nicht einmal mehr das Handrad drehen.

 

Viel Grück Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dankeschön, ricola!

 

So war es auch. Man konnte allerdings das Handrad mit der Hand drehen und sie stickte - Handsticken sozusagen. HA-HA-HA!

 

Gestern hat der Mechaniker die Maschine wieder heile zurückgebracht.

 

Der Riemen hat sich vom Stehen der Maschine ( fast 3 Jahre lang ) gelockert und dann, wo ich die Maschine 2 Stunden am Stück sticken lassen habe, ist er verrutscht ( Standschäden, hat er gesagt ).

 

Die Richtung ( Nachziehen des Riemens ) und das Saubermachen der Maschine hat mir 25,-€ gekostet, obwohl wir vorher 65,-€ vereinbart haben und falls der Riemen gerissen ist, würde das mehr kosten...

 

Huch! Jetzt kann ich wieder sticken, wenn ich vorher über 5.000 schon gestickte Stiche vorsichtig aufgetrennt habe. Dauert bestimmt eine Woche...

 

Fazit: Lasst eure Maschinchen niemals stehen, denn die Standschäden sind schlimmer als der Verschleiß, hat der Techniker gesagt.

 

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von massschneiderin2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...