Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zum Stoffkauf (Japanische Stoffe)


kekino

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich soeben, ganz unheilbar :), in diesen Stoff verliebt (ich hoffe, der link funktioniert auch).

 

Double Gauze Fabric

 

Ich überlege nun ernsthaft, ob ich ihn bestellen soll (wollen tu ich auf jeden Fall aber eigentlich ist gerade kein Geld dafür da :()

 

Allerdings bin ich mir noch unsicher, wieviel ich davon bestellen soll, da ich noch nicht genau weiß, was ich daraus machen will. Außerdem habe ich keine Erfahrung mit diesen Maßen (sind ja nur knapp 110 cm breit) und auch nicht mit Zuschneiden von Stoffen, die eine Borte haben.

 

Sicherlich würde ich, da noch Anfängerin, nichts hochkompliziertes daraus nähen. Ich denke da so an Schnitte wie Marieke, Oona oder Anna von Farbenmix oder ein simples ottobre Kleidchen. Auch nicht in großer Große (so maximal für eine 4 jährige)

 

Meine Frage an euch erfahrene NäherInnen ist nun, wieviel yard Stoff ich eurer Meinung nach für mein evtl. Vorhaben benötigen würde.

Wie müsste ich den Stoff denn zuschneiden, damit die Borte unten ist (Stoffbruch geht doch dann nicht, oder)?

 

Tut mir leid, wenn die Frage etwas einfältig scheint aber als Anfänger kommen einem die komischsten Problemchen in den Sinn :)

 

Hoffe trotzdem, dass sich jemand findet der mir weiterhelfen kann.

 

Danke und liebe Grüße,

kekino

 

P.S. Außerdem würde mich interessieren, ob jemand dort schonmal eingekauft hat. Empfehlenswert, vertrauenswürdig? Oder kennt jemand sogar einen deutschen Verkäufer, der diesen Stoff anbietet oder über den man diesen Stoff bestellen lassen kann?

Bearbeitet von kekino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kekino

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.