Zum Inhalt springen

Partner

Suche gebrauchte Nähmaschine


Lilyrose

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich freu mich total, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich hab mich auch schon ein wenig durchgelesen, aber angesichts der Fülle an Informationen bin ich immer noch nicht schlauer.

 

Ich bin Näh-Anfängerin. Ich hatte bisher eine Viktoria Nähmaschine, die mich aber immer nur frustriert hat.......Nichts hat geklappt. Sie war ein absoluter Fehlkauf :mad:

 

Da ich mich aber durch so eine "Gruselmaschine" nicht vom Nähen abschrecken lassen möchte, suche ich jetzt eine neue gute Nähmaschine. Deshalb brauch ich euren Rat :)

 

Hauptsächlich möchte ich Kleidung nähen. Röcke, Kleider, Oberteile etc. (auch feinere Stoffe). Nicht nur, aber auch für meinen 1-Jährigen Sohn soll genäht werden.

Knopflöcher, Reisverschlüsse etc. sollte die Maschine auch schön nähen können.

Außerdem soll die Maschine fürs Kürzen von Hosen (auch Jeans) herhalten.

 

Und natürlich für immer und ewig halten..........:D

 

Vielleicht könnt ihr mir zu einer bestimmten Maschine raten oder mir sagen, wo ich (i.d.N.v Aschaffenburg oder Rhein/Ruhr) eine solche herbekomme.

Lohnt sich auch eine Bestellung übers Internet?

 

Vielleicht hat ja auch jemand eine gute gebrauchte Maschine zu verkaufen, die zu mir passt?

 

Jetzt schon Danke für die Tips.......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lilyrose

    3

  • *Kadiri*

    2

  • mum1969

    1

  • punxx

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich freu mich total, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich hab mich auch schon ein wenig durchgelesen, aber angesichts der Fülle an Informationen bin ich immer noch nicht schlauer.

 

Ich bin Näh-Anfängerin. Ich hatte bisher eine Viktoria Nähmaschine, die mich aber immer nur frustriert hat.......Nichts hat geklappt. Sie war ein absoluter Fehlkauf :mad:

 

Da ich mich aber durch so eine "Gruselmaschine" nicht vom Nähen abschrecken lassen möchte, suche ich jetzt eine neue gute Nähmaschine. Deshalb brauch ich euren Rat :)

 

Hauptsächlich möchte ich Kleidung nähen. Röcke, Kleider, Oberteile etc. (auch feinere Stoffe). Nicht nur, aber auch für meinen 1-Jährigen Sohn soll genäht werden.

Knopflöcher, Reisverschlüsse etc. sollte die Maschine auch schön nähen können.

Außerdem soll die Maschine fürs Kürzen von Hosen (auch Jeans) herhalten.

 

Und natürlich für immer und ewig halten..........:D

 

Vielleicht könnt ihr mir zu einer bestimmten Maschine raten oder mir sagen, wo ich (i.d.N.v Aschaffenburg oder Rhein/Ruhr) eine solche herbekomme.

Lohnt sich auch eine Bestellung übers Internet?

 

Vielleicht hat ja auch jemand eine gute gebrauchte Maschine zu verkaufen, die zu mir passt?

 

Jetzt schon Danke für die Tips.......:D

 

Frag doch mal bei deinem Nähmaschinenfachgeschäft nach gebrauchten Maschinen. Da ist dann oftmals auch noch garantie drauf. Zum INternet kann ich nix sagen. ich bin zwar ein freund des online-shoppens aber bei Stoffen und Elektrogeräten bin ich da immernoch skeptisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das geht ja schnell mit den Antworten :) Dankeschön

 

Im Internet sind einfach stärkere Preisrabatte drin und man kann so wunderbar vergleichen. Der Nachteil ist natürlich, dass ich nicht probenähen kann und wie gesagt keine Einweisung bekomme.

Ich denke, aber ich krieg das mit einer ordentlichen Bedienungsanleitung und viel Zeit schon hin :D Hauptsache die Maschine taugt was......

 

Da ich nicht damit gerechnet hätte, dass Nähmaschinen so teuer sind, muss ich wirklich an jeder Ecke sparen. Nur eben nicht an der Qualität!

Daher auch die Idee eventuell eine gebrauchte Maschine zu kaufen. Eine gute neue wär mir natürlich lieber, wenn das im Preisrahmen (für eine neue Maschine ca. 500€) drin ist......

 

Was mir fehlt sind in erster Linie konkrete Produktempfehlungen??? Welche Maschinen eignen sich denn für meine Zwecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch totaler Anfänger und habe mir die Nähmaschine von Lidl gekauft, über die hier auch schon diskutiert wurde. Bin sehr zufrieden damit. Allerdings bekommst du beim Discounter auch keine Einweisung. Da ich aber zur Zeit einen Nähkurs besuche, lerne ich dort auf der Maschine zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Quelle gibt es eine Maschine die sogar eine verstellbare Stichbreite hat, die Maschine kostet 89,95 und da steckt lt. Typenschild eine Janome drin

 

sehr gelobt wird hier auch die blaue für 249 (man sagt das wäre die Brother BC2500) und die grüne (Brother BC2100)

einfach mal stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm, irgendwie trau ich mich nicht, wieder eine "billige" Nähmaschine zu kaufen. Meine Viktoria hat auch um die 100 € gekostet, aber mich fast um den verstand gebracht..........

 

Will nicht wieder Geld zum Fenster rausschmeissen um dann hinterher doch wieder eine qualitativ hochwertige Maschine zu kaufen.

 

Bin total verwirrt...........:o

 

Schau mir grad die Pfaff Classic Style Fashion 2023 an - kostet allerdings über 700€......wäre die denn geeignet für das was ich nähen will?

 

Wo ist der praktische Unterschied zwischen elektrisch und mechanisch eigentlich?

 

Was sind überhaupt die "Must-Haves" einer Maschine, die meinen Ansprüchen genügen soll (also diverse Kleidung perfekt nähen - feine Stoffe + Jeans und auch "kleine" Kinderkleidung, Knopflöcher, Reisverschlüsse) ?

 

Wer die Wahl hat, hat .........ihr wisst schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilyrose,

 

in Aschaffenburg gibt es doch das Nähmaschinenzentrum Flach. Die sollen sehr viele Maschinen und Marken haben, unter der Suche findest du auch was darüber. Die meisten waren mit der Beratung dort sehr zufrieden. Es gibt auch eine Seite im Internet. Schau dich doch mal dort um, eine Maschine zu sehen und auszuprobieren ist doch immer viel besser.

 

Und für 500€ denke ich kann man schon eine gute Maschine bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstellbarer Nähfußdruck wäre gut: Jeans mehr Druck, Dessous weniger Druck

wäre gut

 

was auch sinnvoll wäre wenn du Kleidung nähen willst, verschiedene Arten von Knopflöchern. Bei Markenmaschinen kannste eben besser Zusatzzubehör wie Nähfüße kaufen wobei bei den Quelle-Maschinen blau und grün die von Brother passen

 

Mechanisch heißt- Handrad drehen, Stich selbst einstellen

computergesteuert heißt: Auswahl über Display, meistens sehr viel mehr Dekostiche

 

geh doch mal in nen Laden und lass Dich beraten, sag dem Verkäufer was Du nähen und ausgeben willst dann kann er sich ein Bild davon machen was für Dich gut wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diverse Kleidung perfekt nähen - feine Stoffe + Jeans und auch "kleine" Kinderkleidung, Knopflöcher, Reisverschlüsse) ?

Die Maschine alleine macht es freilich nicht. Sie kann dir nur dabei helfen. Nähen können sollte man daher schon. Und bis man das drauf hat, fließt sehr viel Schweiß und man braucht Geduld ohne Ende und Talent. Qualität kommt nämlich von Qual.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das geht ja schnell mit den Antworten :) Dankeschön

 

Im Internet sind einfach stärkere Preisrabatte drin und man kann so wunderbar vergleichen. Der Nachteil ist natürlich, dass ich nicht probenähen kann und wie gesagt keine Einweisung bekomme.

Ich denke, aber ich krieg das mit einer ordentlichen Bedienungsanleitung und viel Zeit schon hin :D Hauptsache die Maschine taugt was......

 

Da ich nicht damit gerechnet hätte, dass Nähmaschinen so teuer sind, muss ich wirklich an jeder Ecke sparen. Nur eben nicht an der Qualität!

Daher auch die Idee eventuell eine gebrauchte Maschine zu kaufen. Eine gute neue wär mir natürlich lieber, wenn das im Preisrahmen (für eine neue Maschine ca. 500€) drin ist......

 

Was mir fehlt sind in erster Linie konkrete Produktempfehlungen??? Welche Maschinen eignen sich denn für meine Zwecke?

 

Ich würde Dir trotzdem raten, Dich auch bei einem Händler in deiner Nähe umzusehen. Ich gerade zu Weihnachten eine neue Bernina bekommen und der Händler in meiner Nähe hat mir die gleiche Konditionen gegeben, wie sie im Internet sind. Dann ist allerdings auch die Einführung nicht dabei, die bei meiner Maschine bestimmt 1 Tag gedauert hätte. Das muß man natürlich bezahlen, denn das bekommt man im Internet auch nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...