Zum Inhalt springen

Partner

Braucht man eine Schneiderpuppe?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich schon jahrelang nähe, möchte ich mich nun endlich auch an das Thema Kleidung heranwagen.

Was ich gerne machen würde wären Oberteile, Tunika & Co. sowie schulterfreie Oberteile mit angesetzten Ärmeln, da ich ärmellos leider nicht tragen kann.

 

Und irgendwann die perfekte Jeans (denn in Metzingen gibt es die perfekte leider nicht mehr :( )

 

Daher meine Frage: braucht man eine Schneiderpuppe?

Wenn, dann würde ich mir selbst eine bauen- es gibt hier ja genug tolle Iden dafür- einfach super!

 

Ist es besser eine Puppe zu haben oder Schnitte von Oberteilen die passen, abzuzeichnen? Ich hoffe auf Eure Hilfe und ein bißchen "Nachhilfe" auf dass ich meinen Schrank bald mit Kleidung füllen kann, die mir wirklich gefällt

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mausinchen

    1

  • sisue

    1

  • *Kadiri*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab mir ja auch so eine "Schneiderpuppe" gebaut. Allerdings nicht ganz so aufwändig wie hier teilweise schon beschrieben.

Aber ich muss sagen, ich probiers dann doch lieber noch mal selbst an,

bevor ich mich auf mein "Püppchen" verlasse. Dafür trenn ich nur ungern

das Genähte wieder auf.

Da ich auch nicht nach Schnittmustern nähe, sondern nach Eigenkreationen,

nehme ich mir die Maße von meiner Körpergrösse oder von meinen Lieblingsklamotten.

 

Gruss

Mausinchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht nicht zwingend eine Schneiderpuppe, aber sie kann schon praktisch sein. Ich habe jetzt seit einem halben Jahr eine selbstgebaute und finde sie schon praktisch. Ich muß aber gestehen, die letzte Probe mache ich immer noch an mir. Weiß nicht ob das nur Gewohnheit ist oder weil ich mich ja auch bewege und die Puppe nicht. Was man auch nicht vergessen sollte: So eine Schneiderpuppe braucht Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...