Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - Motive für gestreifte Geschirrtücher


Schiff1212

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin jetzt echt am Ende meiner Weisheiten... ich habe ja unzählige, auch viele teuer gekaufte Motive hier - aber nichts paßt auf Geschirrtücher!

 

Die Mutter meines Freundes wünscht sich solche zu Weihnachten - wir haben nun hübsche gestreifte Geschirrtücher gefunden - je zwei in blau, grün und rot!

 

Aber was drauf - ich stelle mir etwas einfarbiges vor, damit ich es dann in der Farbe passend auf die Tücher sticken kann - soll ja nicht zuuuuu bunt werden.

 

Meine Idee war/ist - eine Farbe für Töpfe, eine für Gläser, eines für Geschirr - sie macht das wirklich so, für alles extra Tücher!

 

Gerne hätte ich nun möglichst ein- oder zweifarbige Motive im gleichen Stil - Töpfe, Geschirr und Gläser

 

Habt ihr eine Idee??? Annthegran hab ich schon durch, da ist nichts passendes dabei... vorallem weil ja alles nicht im gleichen Stil ist...

 

Ich bin natürlich auch für jegliche andere Tipps was auf den gestreiften Geschirrtüchern drauf könnte dankbar!

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schiff1212

    4

  • Stickfreak

    2

  • yageol

    1

  • lore48

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das hilft Dir jetzt bei der Auswahl der Motive nicht weiter, hatte aber auch schon einmal das Problem mit zu bunten Geschirrtüchern.

 

Mein Tip: beim Schweden gibt es einfarbige und auch dezent gestreifte Geschirrtücher.

 

Hier kannst Du dann Motive verwenden, welche farbig sind, bzw. sich in den wenigen Streifen wieder finden.

Ansonsten vielleicht einfach nur ein Schriftzug?

Oder Tasse, Topf und Gläser als Schattenmotiv einfarbig selber digitalisieren?

Tasse.jpg.302cab8f1a1a6f669577dc1fbccb6740.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trixie,

wie wäre es, wenn du in den Streifen mit der Kontrastfarbe "Gläser, Tassen etc." schreiben würdest, vielleicht noch mit dem Namen davor.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schon mal lieben Dank ihr beiden... die Ideen hatte ich auch schon und auch wieder verworfen...

 

Zu Ikea komm ich nicht mehr diese Woche und ich hab ja schon schöne gekauft...

 

Zum selberdigitalisieren fehlt mir im Moment die Zeit.... ich bin richtig, richtig im Streß und sitze schon den ganzen Tag am PC und Telefon....

 

Aber vielleicht hat ja irgendjemand noch etwas gesehen bzw. in Erinnerung wo´s so was geben könnte... sonst bleibt nur die Alternative Schriftzug.,..

 

Oder hat vielleicht noch jemand Bilder von stilisierten Geschirr, Gläsern und Töpfen - wenn es gute Bilder sind, dann schaff ich das schnell zu digitalisieren, dann ist ja nichts dabei...

 

Ich hoffe, weiter....

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trixie,

 

das ist ein Bild von einer Tasse mit Untertasse (habe hier einfach ein Bild von google mit einer Farbe vollflächig ausgemalt --> ähnlich Schattenbild/Scherenschnitt?).

Das sollte/müßte zum digitalisieren einfach und auch schnell umzusetzen sein.

Hier kannst Du dann auch Gläser, Teller, Kanne, Pfanne ohne großen Aufwand in Stickmuster umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole Trixie

 

Hast du schon bei Liane geguckt? Sie hat z.B. die wunderschöne Wild- und Wiesenpflanzen. Die Abteilung Früchte und Gemüse ist auch klasse, da hats auch Beispiele auf Karostoff gestickt....

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen lieben Dank für die Tipps... ich habe mich jetzt für einen lustigen Koch (grinsendes Gesicht mit großer Kochmütze) und einer entsprechenden Sprechblase entschieden - ich finde, dass sieht klasse aus!

 

Liebe Grüße und nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...