Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

naht schief, woran liegts?


rioo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe gestern dummerweise über einen Kam Snap genäht :banghead: seitdem näht mir die maschine nicht mehr gerade. die nadel hab ich bereits ausgetauscht, aber die naht ist immernoch versetzt.

 

nu weiss ich einfach nicht was ich noch machen kann.

 

ich hab ein bild gemacht: links die naht vorm austauschen der nadel, rechts die naht nach dem nadelwechsel (stoffunterseite)

 

wäre schön, wenn mir jemand helfen kann, muss dringend was nähen und will nicht mit ner schiefen naht rumpfuschen.

 

achso, meine nähmaschine ist die brother innov-is 10a

DSC_0070.jpg.d428822724dff9520e6f6f502a567e44.jpg

Bearbeitet von rioo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rioo

    3

  • wuermlie

    1

  • Nähbube

    1

  • sewfrank

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaub peterle hat das mal geschrieben: “Wir nähen nicht über Stecknadeln”. :nana:

Gleiches gilt mit Sicherheit auch für Kam Snap´s, und andere nicht nähbare Materialien.

Sieht aus, als hat es da ordentlich geknallt.

Ob es allerding die Nadelstange ist, kann nur ein Fachmann sagen.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, der stoff lag doppelt, am unteren war der kam snap, dazwischen füllwatte.... als mir klar wurd, dass der knopf im weg ist, hats geknallt. mist, mist,....

 

werd mich nachher gleich auf den weg machen. ich hoffe mal, das ist leicht und schnell zu reparieren....

 

danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nahtbild sieht so aus, als ob der Unterfaden zu wenig Spannung hat.

Möglicherweise iegt der Faden nicht richtig in der Kapsel-Spannung - oder diese ist durch einen Faden blockiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich war in der werkstatt und habs anschauen lassen. die nadelstange und alles andere ist in ordnung. :)

der techniker hats mir so erklärt, dass die naht immer leicht schräg ist, nur das es bei bestimmten stoffen

und nicht richtig eingestellter fadenspannung noch mehr auffällt (in meinem fall der dünne blaue bw-stoff).

wieder was dazugelernt ;)

 

ich werd also ein bißchen mit der fadenspannung spielen und nochmal schaun, obs dann besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.