Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Oberteil LARA von Patz...Ärmel einarbeiten


Leyona

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen! :winke:

 

Ich bin kurz davor zu verzweifeln!!!

Bisher habe ich mich immer davor gedrückt Oberteile zu nähen...weil ich mir das Ärmel annähen so schwierig vorgestellt habe...nun habe ich mich doch gewagt und bin an den Ärmeln gescheitert! :rolleyes:

 

Ich habe den Schnitt LARA von Patz genommen, weil er so einfach schien...und es wahrscheinlich auch ist...aber ich hab anscheinend einen dicken Knoten im Hirn, denn ich weiss absolut nicht wie die ollen Ärmel da angenäht werden.

Die Beschreibung ist auch nicht sonderlich hilfreich...da steht nur

"Arbeite die Ärmel ein."

Ja! Gerne! Aber wie?!? HILFE!!! :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    4

  • Leyona

    4

  • Bineffm

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne das Schnittmuster jetzt nicht, könntest du mal ein Foto einstellen. Damit ich weiß um welche Ärmelform es sich handelt?

 

Sind es normale Ärmel oder Raglanärmel, sind die Ärmel oben an der Armkugel eingehalten(in Falten gelegt) oder glatt :confused:

 

Genauere Infos wären schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade mal das Bild vom Schnittmuster angeschaut.

Es sind normale Ärmel.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten um die Ärmel an den Pulli zu kriegen, die Frage ist, hast du die Seitennähte schon geschlossen oder sind sie noch offen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberteil mit der rechten Seite nach innen - Ärmel mit der rechten Seite nach außen - Ärmel in das Oberteil legen - am Schulterpunkt auf die Schulternaht stecken - die untere Ärmelnaht kommt auf die Seitennaht - wenn es weitere Paßzeichen gibt, dann auch die beachten ...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitennähte sind noch offen.

 

Ok...aber soll ich die Seiten nun vorher schliessen? Und die Ärmel?

Könnt ihr das auch für "Dumme" erklären? Weil ich sowas wirklich noch NIE gemacht hab!!! Ich versteh es einfach nicht! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberteil mit der rechten Seite nach innen - Ärmel mit der rechten Seite nach außen - Ärmel in das Oberteil legen - am Schulterpunkt auf die Schulternaht stecken - die untere Ärmelnaht kommt auf die Seitennaht - wenn es weitere Paßzeichen gibt, dann auch die beachten ...

 

Sabine

 

Die zweite Möglichkeit :

 

Falls du die Seitennähte vom Shirt und die Nähte der Ärmel noch nicht geschlossen hast, kannst du die Ärmel auch offen rechts auf rechts an das Shirt nähen. Anschließend nähst du die Seitennaht von Shirt und Ärmel in einem Rutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bevorzuge die Methode mit den offenen Seitennähten. Welche dir jetzt besser liegt ,mußt du ausprobieren. Das wichtigste, Passzeichen beachten.

Falls du keine im Schnitt eingezeichnet hast, muß die Mitte der Armkugel auf die Schulternähte treffen. Meist sind aber an dem Ärmel an der Seite die nach vorne kommt auch Passzeichen, damit man die Vorder- und Rückseite der Ärmel nicht vertauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.