Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähmaschine?


Sinaimmond

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine ca. 25 Jahre junge Toyota de luxe Nähmaschine. Die Maschine näht elastische Stoffe nicht sonderlich schön, auch mit Volumenvlies hat sie ihre Probleme.

 

Nun suche ich eine neue Nähmaschine, bin aber etwas mit der reichlichen Auswahl überfordert.

Meine zukünftige Nähmaschine sollte mit elastischen Stoffen, Volumenvlies und etwas festeren Stoffen klarkommen. Eine Knopflochautomatik und einige Zierstiche sollten vorhanden sein. Zwillingsnadel wäre auch toll.

 

Im Nähmaschinenladen wurde mir zur Janome 3018 geraten, alternativ Brother. Pfaff wäre dann eine andere Preisklasse.

Im Internet habe ich noch die Pfaff Hobby 1142 gefunden, aber auch noch die Maschinen von Toyota.

Mein Preislimit liegt bei 400 Euro.

 

Welche Kaufempfehlung könnt ihr mir geben?

Der Händler vor Ort hat nur Pfaff, Janome und Brother, die andern kann ich also nicht testen, hätte aber trotzdem eure Erfahrung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Sinaimmond

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du denn die Empfehlungen des Händlers mit deinen Materialien schon getestet?

 

Wenn da schon eine dabei ist, die damit klar kommt, die du magst und die ins Budget paßt, dann hast du sie doch schon. :)

 

Ein Ansprechpartner vor Ort ist viel wert, von daher würde ich einfach mal mit den verfügbaren Maschinen anfangen und nur wenn die noch Wünsche offen lassen weiter suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...