Zum Inhalt springen

Partner

Welches Garn für Cover?


Anaj

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Janome Cover 1000CPX ist bestellt und unterwegs :)

 

Die Forumsuche habe ich zum Garn schon bemüht, bin aber nicht so richtig schlau geworden.

 

Benutzt Ihr für die Cover die gleiche Garnsorte wie für die Ovi? Nachdem ich hier schon einiges über die Empfindlichkeiten einer Cover gelesen habe, möchte ich mir nämlich nicht gleich zu Beginn durch das falsche Garn zusätzliche Schwierigkeiten einhandeln.

 

Ist es sinnvoll für Nadel und Greifer unterschiedliches Garn zu nehmen? Also z.B. "normales" Nähgarn wie Alterfil AS 120 und Bauschgarn AB 120 als Greiferfaden, wenn die Naht stabil aber auch weich auf der Haut sein soll?

Oder gibt das Probleme für die Maschine, bzw. für MICH an der Maschine?

 

Ich vernähe Jerseys, Romanit, auch mal dickeren Strick und (seltener) dünnen Viskosejersey. Natürlich auch Webstoffe, aber wichtig sind mir vorallem die Jerseys.

 

Ich freue mich über jede Empfehlung, würde ich mir doch so gerne schon mal das Garn besorgen!

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anaj

    2

  • Ulla

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Greiferfaden benutze ich immer gerne Bauschgarn, in verschiedenen Stärken, je nach dem, was ich gerade passendes da habe. Aber auch no-name Overlockgarn und Nähgarn aller Sorten macht keine Probleme. Genauso wenig Schwierigkeiten macht sie mir wenn ich Ziergarne in den Greifer fädele, weil ich die Unterseite zu Dekozwecken brauchen möchte.

Wichtig ist bei mir nur, dass ich die Greiferspannung immer so zwischen 1 und 2 stehen habe.

In die Nadeln fädele ich auch alles , was mir gefällt:

Ovi-Garn, Allesnäher, Quiltgarne(gerne auch mit Farbverlauf), Jeansgarne, Stickgarne.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...