Zum Inhalt springen

Partner

Stoff in Transporteur stecken geblieben..hilfe :(


Emilia Braun

Empfohlene Beiträge

Mir ist beim Nähen der Stoff unten drin,wo die Nadel reinsticht hängen geblieben und ich bekomme ihn durch "daran ziehen" nicht raus :(.

Hab ne Brother Innov-10A, Was mach ich denn jetzt?:(

 

So sieht die Rillen aus,wo er drin steckt:

 

http://www.naehmarkt.de/images/innovis900/12.jpg

Bearbeitet von Emilia Braun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emilia Braun

    5

  • Heikejessi

    3

  • elkaS

    2

  • Mimi_Schrillmann

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

langsam das Handrad zu dir drehen und gaaaanz langsam wieder zurück, dann müsste der Stoff wieder lockerer werden und wirst ihn wohl raus bekommen.

 

Wenn nicht, wirst du ihn rausschneiden müssen und die Reste vorsichtig von oben und unten mit der Pinzette rauspopeln.

 

Viel Glück

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich in solchen Fällen gar nichts mehr bewegt, schneide ich erstmal den Oberfaden durch und schraube die Stichplatte los, um an den Unterfaden zu kommen. Je nachdem, wie viel oder wenig da klemmt, reicht es auch, den Deckel von der Spulenkapsel abzunehmen und dort den Unterfaden zu durchtrennen, wenn man von da drankommt. Wenn ich so drüber nachdenke, müsste das eigentlich immer gehen, weil man die Spule ja drehen kann und so immer irgendwie an ein Stück abgerollten Faden kommt, den man durchschneiden kann. Und dann lässt sich der Stoff ganz gut aus der Stichplatte rausziehen, in der er meisten mehr hängt als im Transporteur selbst.

Bearbeitet von elkaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Handrad hab ich schon versucht,klappt nicht. Es ist wohl eher da wo die Nadel reingeht drin. Rausschneiden geht nicht,da er unten so dick ist und mittlerweile oben schon so extrem ausgefransellt ist,das mir die kleinen Fädlein unten in die Maschine fallen,wie bekomm ich dann die da noch zusätzlich raus? Ich heul gleich :(

Hab schon alle abgeschnitten : Ober und Unterfanden,Spulenklappe ist weg,ich komm nicht dran.

Die Platte oben weigschrauben geht nicht so einfach,da es so wenig Platz dazwischen ist,sodass ich da nicht mit dem Schraubenzieher drunter passe,da müsste ich auch das komplette Obere Teil (wo die Nadelstange drin ist) abschrauben.

Bearbeitet von Emilia Braun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du im Zubehör keinen so nen Minischraubendreher? Die Stichplatte muss man doch auch zum Reinigen der Maschine abschrauben können. (Oben am Gehäuse der Nadelstange würd ich nicht rumschrauben, sofern das überhaupt geht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schrauben liegen doch links und rechts von der Nadelstange, da müsstest du doch dran kommen mit einem kleinen Schraubendreher.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah mein Papa hat mich gerettet :D

Ich wollte die Platte abschrauben,aber der Schraubenzieher,der dabei war ist zu lang und ich komm nicht da dran.

Jetzt hat er ein 2 Cent stück genommen und die Schrauben damit aufgeschraubt. Das Teil war unten so dick,dass ich es nicht nach oben durchziehen konnte. Wie passiert den sowas? Kann mir nich erklären wie der SToff sich da unten so einkeilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emilia Braun,

 

erst mal ganz ruhig. Nicht weinen, das kriegst du hin :)

 

Inzwischen bin ich darin recht versiert weil meine Brother auch schon mal gerne Stoff futtert.

 

Versuch die Unterspule vorsichtig rauszuziehen. Kommst du an den Faden der Unterspule? Versuche ihn zu durchtrennen. Oft hängt ein ganzer Buschel vom Unterfaden unter der Platte. Wenn du den vorsichtig durchtrennst, lockert sich meist schon der Stoff.

 

Ganz vorsichtig ziehen und evtl dabei das Handrad drehen. Das sollte reichen um den Stoff rauszuziehen. Dann alle Fäden und Stoffreste vorsichtig entfernen.

 

Bei dem Zubehör deiner Brother sollte ein kurzer Schraubendreher dabei sein. Damit kannst du die Platte lösen und abheben. Aber Vorsicht: Aufpassen dass du die Teile gut festhälst. Die Schrauben verschwinden auch gerne mal im Maschinennirvana, und dann hast du ein echtes Problem.

 

Ich hoffe dass du das Problem lösen kannst. Und wenn nicht heute, dann morgen. Oft ist es besser das Ganze bei Tageslicht und ausgeschlafen in Angriff zu nehmen.

 

Liebe Grüsse

 

Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heikejessie;

 

Nee ich komm mit dem kleinen Schraubenzieher nur schräg an die Schrauben ran und so kann man ja nich aufschrauben. Mit nem 2 Cent stück ging es dann.Der Schraubenzieher ist 10cm lang und unter dem Maschinenkopf sind nur 7cm Platz.Die Schrauben sitzen genau darunter,da is hinten kein Rand übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man bin ich doof. Da gibts ja noch nen KLEINEREN Schraubendreher,ich hab die ganze Zeit mit dem großen versucht und das ging natürlich nicht :D

Oh,ich habs geschafft,dankeschön ihr Lieben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist dann aber wirklich sehr groß, ist kein kleinerer Schraubendreher dabei gewesen?

 

Dann besorg dir fürs nächste Mal einen in der Feinmechanikerabteilung, den braucht man eigentlich immer für irgendwas.

 

 

 

Ist ja wieder alles in Ordnung. Das passiert schon mal, dass sich der Stoff da reinfrisst. Raus kriegt man ihn immer, allerdings ist er dann auch hinne.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...