Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Speicherkartentyp haben die Brother Stickkarten


Granny_59

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

 

GG treibt mich hier zum Wahnsinn. Er möchte wissen welcher Speicherkartentyp die Stickkarten von Brother haben. (SD u.s.w.!?) Er lässt sich nicht von der Idee abbringen, dass ich die Karten direkt in mein Laptop reinschieben kann. Der Vorteil davon würde sich mir auch nicht erschliessen......

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Granny_59

    3

  • KerstinMH

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also soweit ich das vergleichen kann - ich bin noch nie auf die Idee gekommen die Karte meiner kleinen PE in irgendein Lesegerät zu stecken - entsprechen diese Karten keinem "normalen" Computer-Speicherkarten-Typ.

Von der Form und Größe "ähneln" sie einer CF-Karte, aber das ist auch schon alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind spezielle Stickkarten von Brother, nichts pc-handelsübliches im Sinne von SD, Compact Flash & Co. Soweit ich weiß, kann der PC die gar nicht direkt einlesen, nur über ein spezielles Kartenlesegerät...

 

Der USB-Anschluss ist die einfachste Möglichkeit Stickmaschine und PC zu koppeln, geht wie gesagt ohne Software, einfach per Drag&Drop- so wie bei einer SD-Karte von einer Fotokamera z.B. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :o:o:o

 

ei - ICH wär auch nicht auf die Idee gekommen!? Aber so wie er auf die Stickmaschine "abgefahren" ist und sich einen Wolf nach technischen Daten und Software gegoogelt hat, befürchte ich das Schlimmste sollte ich mir so eine Maschine zulegen............

 

liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so wie er auf die Stickmaschine "abgefahren" ist und sich einen Wolf nach technischen Daten und Software gegoogelt hat, befürchte ich das Schlimmste sollte ich mir so eine Maschine zulegen............

 

Auch nicht schlecht- aber besser er ist so begeistert, als dass er es als Schnickschnack abtut. :D Aber leider muss er sich mit dem USB-Anschluss und Drag & Drop zufrieden geben. Wenn er mehr Spielerei am PC will, muss er dir noch passende Software gönnen und kann ja dann selber Stickmuster entwerfen. :D

 

Hach, die 700E II wäre mein Traum... *seufz* Aber ich hab allein die Maschine ohne alles noch nicht unter 1.300,- gesehen...

 

So oder so wünsche ich dir viel Spaß, wenn du dir die Maschine kaufst- und dass dein GöGa sie nicht erstmal belagert. *lach* Meiner kommt auf so drollige Ideen, jetzt wo ich eine gute NäMa hab, stehen doch bestimmt bald Maßhemden und dann Anzüge auf dem Plan. :p Und ich bin froh, wenn meine selbstgenähten Kindersachen halbwegs akurat aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin

 

 

DU bringst mich auf eine Idee. ICH gönn mir das Maschinchen und lasse GG solange damit spielen, bis ER sich die Software dazu gönnt :D:D:D

 

Liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...