Zum Inhalt springen

Partner

Flächenfüllung geht über die Umrandung


Saray0

Empfohlene Beiträge

Halli hallo

 

Ich habe ein Problemchen.:D

Was mache ich falsch wenn die Flächenfüllung über die Umrandung geht.

Im DC und im LE ist es genau dasselbe (habe es in beiden Programmen versucht)

Ich denke ich müsste etwas in den Stickattributen ändern. Aber was genau?

Weiss das jemand.?

 

liebs gruässli

Saray0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saray0

    5

  • Liane

    2

  • Sternlefan

    1

  • Christa Maria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist immer schwierig, sowas aus der Luft zu beantworten - ein Bildchen würde allemal hilfreich sein ;)

 

WO geht die Fläche über die Kontur? Beim fertig gestickten Muster oder bei der Vorschau in dem jeweiligen Programmteil ?

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Vektorbild erstellt und danach die Stickattribute fest gelegt: Wie die Flächen füllen mit Farben, mit welchem Stich sticken u.s.w

Uns so sieht es aus wenn ich eine realistische Vorschau erstelle.

 

Nicht sehr hüpsch:D

 

http://schmetterling.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das ein wenig übersteht ist normal, ist die Voreinstellung für den Zugausgleich. Normalerweise hat man nämlich beim Sticken eher das Problem das da Lücken sind.

 

Mir scheint dein Schmetterling nicht besonders groß... wenn ich mir die Stichlänge der Umrandung so ansehe. Das bedeutet das die unteren Teile der Flügel nicht sehr breit sein können. Die Stiche haben aber nunmal eine bestimmte Länge... du verstehst?

 

Und... das Vorschaubild mag ja einen Eindruck vermitteln, probesticken musst du trotzdem. Du wirst stauen wo du dann Lücken hast die du eigentlich nicht wolltest. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann mache ich mal ein probe sticken.. mal schauen wie es wird:o danke

 

Ja wegen der Grösse habe ich mich auch schon gefragt. Beim Vektorbild habe ich unentlich viele Punkte gesetzt in den Rundungen, habe aber trotzdem jetzt gerade Linien gekriegt:confused:

 

Der weisse Hintergrund auf dem der Schmetterling ist, kann man ja nicht vergrössern, so dass ich eben das Bild (Schmetterling) noch etwas in die länge ziehen könnte, so dass er grösser würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weisse Hintergrund auf dem der Schmetterling ist, kann man ja nicht vergrössern, so dass ich eben das Bild (Schmetterling) noch etwas in die länge ziehen könnte, so dass er grösser würde....

 

Stimmt, Sarayo, das geht nicht, aber Du kannst den Schmetterling in jeder beliebigen Größe ins L&E importieren. Dort zuerst die gewünschte Stickrahmengröße einstellen und dann kann der Schmetterling auch sehr groß importiert werden.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch den Schnetterling im Vektorbild größer ziehen - alles markieren, damit auch kleine, nicht anhängende Flächen mitgezogen werden und dann in jede beliebige Richtung ziehen.

Ich würde auf alle Fälle schon mal im DC - wenn ich da arbeite - die ungefähre Größe festlegen - nicht erst beim Transport ins L&E.

 

Außerdem, wenn Du im Vektorbild Punktbearbeitung machts, stell Dir mittels Zoom das Stück Arbeitsfläche schön groß - in der Nähe sind dann die Punkte nicht mehr so beieinander, da kann man meist zum "Runden" noch einige mehr setzen.

 

Das Vorschaubild ist eher ein Anhaltspunkt um zu sehen, ist die Stickrichtung ok, stickt die Fläche ohne Lücken etc.... es zeigt nie den exakten Probestick. Der ist immer notwendig ...

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten, werde alles ausprobieren und dann rückmelden, ob es geklappt hat:D

 

schönen Abend noch:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...