Zum Inhalt springen

Partner

wieviel Grad waschbar?


elfchen

Empfohlene Beiträge

hey frage mal nach ich benutze Madeira Stickgarn bis wieviel Grad ist dieses Waschbar?

auf 40 und 60 hat es geklappt aber kann man eine Stickerei auch auf 95 grad waschen? Hat es schon mal jemand ausprobiert?

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar

 

liebe Grüße

euer Elfchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elfchen

    2

  • ULME

    1

  • ennertblume

    1

  • mausebär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo elfchen,

 

eine Garantie übernehme ich selbstverständlich nicht, aber auf ihren Prospekten schreibt die Firma Madeeira zu ihrem Rayongarn:

 

"...100% viscose filament, waschen bei 95°, bügeln: 2 Punkte..."

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elfchen

ich habe alle meine Abtrockentücher und auch viele Handtücher mit Madeira Rayon bestickt.Einmal im Monat mache ich 95 ° Wäsche, damit die Wama keine Schimmelpunkte bekommt. Bis jetzt ist noch nie etwas von der Stickerei eingelaufen oder die Farbe verblaßt selbst bei 95°

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Madeira-Rayon-garnen und auch metallic-garnen dieser firma und anderer firmen habe ich schon schürzen bestickt - und bei 95 grad mehrfach gewaschen, damit die üblichen flecken rausgehen sollten. die flecken sind noch da und alle garne und die stickerei ist schön wie am ersten tag. auch bei topflappen, fällt mir grade ein. gebügelt wird die stickerei natürlich nur von links, damit sie schön plastisch wird. vorher mal kurz von rechts drüber, aber nicht ganz so doll.

ich arbeite nuuuur mir markengarnen und bis jetzt - toi toi toi - hat alles prima geklappt.

das ist natürlich keine garantie, daß es bei euch auch so gut funzt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Vorliebe igelt meine Kleine weiße bestickte Prinzessinnen-T-shirts ein. Da bleibt mir nix anderes übrig, als die Dinger in die Kochwäsche zu werfen. Das Stickmotiv hat das bisher immer sehr gut überstanden. Ich denke mal, vorher gibt der Stoff den Geist auf, bis dass die Stickerei mal was abbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...