Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster URBAN THREADS


csitzmann2001

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand den süßen Engel von Urban gestickt, ich bin der Meinung das, da

etwas nicht stimmt.

Ich freue mich auf eine Antwort.

 

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Himbeerkuchen

    11

  • csitzmann2001

    8

  • Irrlicht

    7

  • irina

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

FALLS es um den Lace-Engel geht:

Ich habe die Datei letztes Jahr gleich nach Erscheinen gekauft und unmittelbar danach kam eine Mail von UT, dass die Datei fehlerhaft sei und eine korrigierte Version kostenlos heruntergeladen werden kann. Das habe ich gemacht und dann das erste Mal gestickt und mich dann über merkwürdige (und bei Lace wirklich unschöne) Sprünge inkl. Spannfäden gewundert...

(und ja, ich bin mir sicher, die korrigierte Version benutzt zu haben :cool:)

 

LG,

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine den Engel mit dem Kugelkopf der jetzt in Angebot war.

Nachdem ich ihn gestickt hatte, dachte ich die Maschine hat einen

Fehler gemacht. Seitlich das filigrane ist ja nur einmal gestickt das

stimmt doch nicht, es ist doch ein Lace das fällt doch zusammen.

 

Toll wenn ich jetzt mit meinen mangelhaften Englischkenntnissen

auch noch reklamieren soll. Wißt Ihr einen Rat?

 

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, eine Seite wird nur einmal gestickt!!!

Ich dachte, das liegt daran, dass ich unterbrechen musste und erst nach einer Stunde weiter sticken konnte. Bin dann mit der Retour-Taste soweit zurückgegangen und habe den Teil noch mal drüber gestickt. Sieht nicht besonders schön aus aber es hält. Verschenken kannst du die Teile allerdings nicht :-(

Bei den Flügeln sind auch kleine Stellen drinnen, an denen die Füllfäden nicht vom Rand ganz überstickt werden. Da gibts dann unschöne Löcher.

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeep!! genau so sieht es aus! Die Füllmuster sind nicht überall mitgefasst und das geht garnicht. Da bin ich von den FSL-Mustern von Liane schon was anderes gewohnt.

Als alternatives Geschenk habe ich dann das Zwiebelturmkirche-Windlicht gestickt und das ist 1A.

Die Beschenkten haben sich sehr gefreut :-)

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie genau müsste das aussehen? Ich bin ja neu im Stickbereich, mir wäre da gar nichts aufgefallen. Sehen die auf der UT-Seite denn genauso aus?

Aber dann bin ich gespannt wie und ob Urban Threads reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefie hat den Engel letztes Jahr mehrfach gestickt und alles hält und ist ok

 

hier sieht man es auch nochmal, da ist der Engel in rot

 

Kreativ by Rossi: Frohe Weihnachten

 

Bei den Lace Mustern reicht manchmal auch dass sich die Spannung des Stickvlieses etwas lockert und schon fasst der Rand den Rest nicht, eigentlich sind die Muster von UT imer klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salsabil,

 

ich sticke fast nur Lace, deshalb ist mir aufgefallen das filigrane Teil

rechst und links vom Körper, nicht die Flügel, nur einmal gestickt ist,

das gibt es nicht, das hält nicht.

 

Auf jeden Fall sieht mein Engel nicht so aus wie der rote.

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von Urban Threads, ich bin

gespannt.

Wenn da im vergangenen Jahr schon reklamiert wurde, da müßte

doch die Korrektur irgendwo sein.

 

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal 'ne vielleicht blöde Anfängerfrage. Habt ihr mit Baumwollgarn gestickt? Urban Threads schreibt ja, dass sie da für ihre Dateien explizit empfehlen, weil das den kleinen feinen Unterschied machen könne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hier meine Erfahrung. Ich habe mich überwunden und das Muster ausgewaschen, lauwarmes Wasser und ziemlich kurz darunter, ist gut geworden es trocknet gerade.

Meine Vermutung ist, ich hatte den großen Rahmen mehrere Muster drauf, deshalb dachte ich zwei Lagen Vlies und dazwischen noch Reste vom Vlies.

Dadurch ist das Muster, was ja auch sehr zart war, reingeschlüpft.

 

Ich sticke viele Lace, aber so etwas hatte ich noch nie.

Vielen Dank allen die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

 

Einen schönen dritten Advent,

 

liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Körper gerade fertiggestickt. Soluvlies, Baumwollgarn und kleinstmöglicher Rahmen. Ich finde es ist hübsch geworden und Fehler kann ich keine erkennen.

Ich weiß allerdings noch nicht so recht, wie viel Stärke ich wirklich ausspülen muss. Hier ist noch sehr viel enthalten.

 

Es ist der Wahnsinn wie viel Garn dieser Engel "verschluckt". Ich hoffe meine 500m Kone reicht.

2055975882_Engelkrper.jpg.dd03b0a8936aa60866bfabe8b663e1dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden! :) Hast du schon deine langersehnte Sticki??

 

Gestern habe ich die Laterne gestickt (Viscosegarn v. Ackermann) und ist ebenfalls einwandfrei geworden. Auch mich hat der enorme Verbrauch überrascht. Die Laterne hat die ganze Kone (1000m) verschlungen.

Mit dem Ausspülen war ich auch etwas unsicher, also habe ich die Teile in etwas warme Wasser gelegt und so lange hin unf her bewegt, bis die Zwischenräume frei von Stickvlies waren. Das aufgelöste Stickvlies stärkt ja zusätzlich. Anfangs war es etwas klebrige Angelegenheit, aber nach dem Trocknen sind die Teile ganz fest. Jetzt muss ich sie zusammennähen. Wie macht man es am besten? Mit der Hand, oder klappt es auch mit der Maschine?

 

LG

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich Euch mal fragen, was ihr so mit dem "Klimbim" anstellt? Mit Lace bin ich bisher noch ueberhaupt gar nicht in Beruehrung gekommen.

Ihr stickt das also aus und dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt eine Brother V3 Essa :hug:

 

Irrlicht, ich hab eigentlich nicht vor viel "Sinnloses" zu sticken, im Sinne von "Klimbim ohne Verwendung".

Bisher hab ich Handtücher für die Schwiegerfamilie bestickt, ein Täschchen für meinen Freund, das dieser sich tatsächlich schon lange wünscht.

 

Der Engel ist für meine Schwiegermutter, für den Weihnachtsbaum. Eigentlich wollte ich zwei machen, aber das schaffe ich gar nicht mehr.

 

Die Urbanthreads Laternen habe ich auch gekauft, ich träume ja davon, damit unsere Hochzeitsdeko selbst zu gestalten. Aber das muss ich mir nochmal überlegen, denn die sind ja schon irre aufwändig...im Sommer steht in der Familie eine Tauffeier im Garten an, da wären die auch schön und passend.

Aber allein der kleine Engel hat über 2 Stunden gedauert plus das händische zusammennähen, das kommt ja noch...

 

Essa, ich würde es von Hand machen. Urban Threads empfiehlt ja alternativ Heißkleber, aber ich denke von Hand nähen wird schöner. Ich hab schon überlegt, ob nicht weben geht. Also gar nicht immer durch die Stickerei durchstechen sondern eher durch die Löcher fädeln und am Ende vernähen.

 

Ach ja, was auch noch ansteht, ist eine bestickte Pixibuchhülle und die neuen Bauernhoftier-Waschlappen. Ich finds schon ganz nett wenn man für alle kleinen Familienmitglieder personalisierte Geschenke machen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich Euch mal fragen, was ihr so mit dem "Klimbim" anstellt? Mit Lace bin ich bisher noch ueberhaupt gar nicht in Beruehrung gekommen.

Ihr stickt das also aus und dann?

 

Oder meinst du wie das ganze jetzt weiter funktioniert?

Schau mal hier ist das Tutorial für den Engel. Man stickt den Körper, näht den konisch zusammen, stickt die Flügel, näht die am Körper fest und am Ende kommt eine Minichristbaumkugel als Kopf drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, also wie das geht, weiss ich schon..ich frag mich halt, was man denn mit Lacemustern so anstellt. Die erwaehnten Laternen fuer die Hochzeit bzw. fuer die Taufe wuerden mir wahrscheinlich gar nicht gefallen. Das ist wohl einfach nicht mein Ding - ich bleibe dann lieber beim Selbstdigitalisieren von einfachen Applikationen (die mag ich am liebsten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...