Zum Inhalt springen

Partner

Brother 940D?


WHY!

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder!

 

Ich liebäugel ja schon eine Weile mit einer Overlock und grübel schon eine Weile, welche ich kaufen soll.

 

Hat jemand die Brother 940D? Die hab ich gerade irgendwo als Vorführmodell gefunden. Kann jemand was zu der Maschine sagen?

 

Ich war ja eigentlich auf dem Toyota-Trip, aber ich weiß nicht genau, wie das im Falle einer Reparatur ist - ob andere Nähmaschinenhändler, die sonst nur Brother oder Pfaff reparieren, auch mit 'ner Toyota klarkommen würden. Deswegen wollte ich mir vielleicht doch 'ne Brother kaufen.

 

Liebe Grüße

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sun72

    2

  • WHY!

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Yvonne,

 

ich habe sie im letzten Jahr gekauft und bin super glücklich damit. Leider komme ich nicht dazu, so viel zu nähen, wie ich möchte, aber bis jetzt habe ich mit der Maschine keine Probleme gehabt. Wollte als Nähanfängerin auch ein günstiges "Einsteiger-Modell". Alternativ wäre es die Bernina 700 D geworden, aber als ich die brother für 299,00 inkl. Versand sah, habe ich mich spontan und direkt dafür entschieden.

 

Einfädeln ist wirklich einfach, für den Rollsaum muss nicht viel "umgebaut" werden, nur die Stichzunge und eine Nadel raus, auf Rollsaum stellen und die entsprechende Fadenspannung einstellen. Dank des Displays musst Du nicht immer in die Bedienungsanleitung schauen, die Einstellungen zu den jeweiligen Stichen werden angezeigt.

 

Habe zwei Overlock-Workshops mitgemacht, das würde ich auch jedem empfehlen. Im ersten ging es über's Einfädeln zu allen möglichen Sticharten, Differentialtransport etc., und im zweiten wurde dann ein Teil nach Wahl genäht. Natürlich können viele ja schon mit der Overlock umgehen oder bringen sich alles selbst bei, mir haben die Kurse aber sehr viel gebracht und ich finde es auch toll, einen ganzen Tag unter "Gleichgesinnten" zu verbringen...

 

Über eine Toyota habe ich auch kurz nachgedacht - viele hier im Forum sind auch damit zufrieden - aber ich persönlich fand, dass sie nicht so gut mit dicken Jeansstoffen klar kam (weiß nicht mehr, welche Modelle ich getestet hatte, waren günstige, die auch so um die 300 Euro lagen). Da ich sehr viel Jeans nähe, kamen sie also nicht in Frage.

 

Darf ich fragen, wie viel die Maschine noch kosten soll?

 

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Gerne beantworte ich Dir auch weitere Fragen...

 

Liebe Grüße, Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, wie viel die Maschine noch kosten soll?

 

Hallo Sonja!

 

Danke für Deine Meinung! Das beruhigt mich sehr. Die Maschine sollte neu 499 Euro kosten und als Vorführmodell 340 Euro.

 

Darf ich fragen, wo Du sie für 299 Euro gesehen hast? Das ist ja ein Hammer Preis!

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

499,-- Eur ist der aktuelle Preis für das Nachfolgemodell, die 1034 D.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

habe sie hier gekauft: http://www.12bewegung.de/. War aber damals eine der letzten Maschinen...Die 929D bekommst Du neu für "etwas" mehr (habe ich für 380 Euro gesehen). Hat auch einmal 499,00 Euro gekostet, ist eigentlich wie die 940D, nur kein Display. Aber wenn die Vorführmaschine okay ist und Du auch die volle Garantie bekommst, ist der Preis doch ganz gut. Vielleicht kommt der Verkäufer Dir ja noch ein bißchen entgegen...

 

Viel Glück & liebe Grüße, Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...