Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Kapuze stricken *DRINGEND*


Jowe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe gestern gedacht, endlich werde ich mit meiner Jacke fertig damit ich mich an die Firestarter begeben kann. Aber denkste... Nachdem ich die Jacke dann endlich anprobiert habe, traf mich fast der Schlag...

 

Im Nacken hängt das Teil dermaßen schlabbrig rum das ich nun nach einer Lösung gesucht habe... KAPUZE... Ja das wäre es noch (dachte ich bei mir)

 

Da ich noch nie eine gestrickt habe, hab ich mal im Netz gesucht und fand eine gute Erklärung natürlich hier bei uns:D

 

Ich möchte schon gerne so eine große, etwas Zipfelige Kapuze, nun kommt aber das große :confused:

 

Besteht aus zwei Rechtecken bei denen an der im Nacken verlaufenden Naht zugenommen wird...Also es sind dann keine Rechtecke mehr sondern die Nackennaht verläuft schräg.

Besteht aus zwei Rechtecken bei denen an der im Nacken verlaufenden Naht zugenommen wird...Also es sind dann keine Rechtecke mehr sondern die Nackennaht verläuft schräg.

vom halsausschnitt an zunehmend bis zur gewünschten Kopfhöhe.Je mehr zunahmen und je enger aneinanderliegend umso zipfeliger wird die Kapuze und hängt dann wie ein langgezogenens Dreieck hinten herunter...

 

Maschen sind aufgenommen (Nackennaht) und nu???

 

Bedeutet das ich teile die Maschen in der Mitte der Nackennaht und stricke so 2 Rechtecke? Wo mache ich die Zuhnahme? Vorne an den Rechtecken oder Mittig?

Wenn ich von

 

vom halsausschnitt an zunehmend bis zur gewünschten Kopfhöhe.

 

ausgehe dann ist es ja vorne, oder??

 

Pfff...irgendwie hab ich mal wieder ein Brett vorm Kopf..

 

Wer kann mir einen Tipp geben?

 

Danke und Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jowe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...