Zum Inhalt springen

Partner

Problem bei Nachbearbeitung beim automatischen Digitalisieren


RicaZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich experimentiere immer noch mit Embird, bei Font Engine warte ich immer noch auf mein Password :mad:,habe das automatische Digitalisieren aber gerade mit einem Dingbat ausprobiert, da in der Testversion ja jeweils ein paar Buchstaben frei sind.

 

Das Endergebnis ist nicht gut, also versuche ich es gerade manuell zu verbessern, also die Umrisse gerade zu ziehen und die Stichart zu wählen.

 

Mein Problem: wenn ich die Stiche generiere gehen sie über die Umrisslinien hinaus und sehen ungleichmäßig aus. Kann ich irgendwo einstellen, dass die Stiche gefälligst in den vorgezeichneten Umrissen bleiben sollen?

 

Versteht ihr, was ich meine? Kennt das Problem jemand? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    4

  • sticki

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bilder her....:D

 

Wenn du dir im Studio ein Objekt relativ groß zoomst und dort meinst, das die Stiche über die Umrisslinie hinausragen... das ist normal. Das ist der eingestellte Zugausgleich.

 

Was hast du denn für ein Dingbat genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki!

 

Ich habe eine Hello Kitty Dingbat-Schrift im Netz gefunden :D.

 

Verstehe ich Dich richtig? Es sieht "nur" komisch aus, weil ich es so groß gezoomt habe und beim Sticken, fällt es nicht auf?

 

Oder bedeutet es, dass die Vorlage zu klein ist und es nicht besser geht:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann es auch Dingbats, Schriften oder andere Vektordateien geben, die einfach schlecht erstellt sind. Also franselig, mit Ecken und Kanten etc.

 

Ich mach dir gleich mal 'nen Sreenshot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe ein Zeichen aus der "Schriftart" Wingdings durch die Font Engine geschubst:

 

1. "Überstand" durch Zugausgleich - das ist normal, erhöh den mal und du wirst sehen was passiert, bzw. stell den auf 0

 

2. 3D-Stickansicht groß gezoomt, also alles i.O.

 

3. 3D-Stickansicht Größe 1:1, ich hab 3 cm Höhe eingestellt, auch i.O.

 

4. Ansicht der Objekte im Bearbeitungsmodus - nur hier siehst du wirklich ob ein Objekt sauber umrandet ist

 

wing.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufff, da bin ich aber meilenweit entfernt von, mit meiner Kitty :o.

 

Dank Dir für die Mühe!!! :rose:

 

Deine Umrisse sind ja gestochen scharf im Gegensatz zu meinen.

Jetzt kann das natürlich an meinem Unvermögen oder aber an der Vorlage liegen, dass es bei mir nicht gut aussieht. Ich tippe mal, auf eine Mischung aus beidem ;).

 

Außerdem bewundere ich noch, wie sauber Deine Füllung ist. Bei mir erscheinen immer noch viel mehr Unregelmäßigkeiten in der 3D Ansicht. das ist vermutlich auch eine Einstellungssache *seufz*

 

Also, eine Funktion hast Du mir jetzt beigebracht: wenn der Zugausgleich bei 0 liegt, sind die Stiche weitesgehend in der Umrandung. Je höher, um so "fransiger", richtig?

 

Wie machst Du eigentlich die Screenshots, das ist ja ganz hilfreich, wenn man mal was zeigen möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Zugausgleich bei 0 liegt, sind die Stiche weitesgehend in der Umrandung. Je höher, um so "fransiger", richtig?

 

Genau, aber die 0.1 sollten bleiben, eher muss sogar der Zugausgleich bei dehnbaren Stoffen erhöht werden, wenn es Probleme gibt.

 

Wie machst Du eigentlich die Screenshots, das ist ja ganz hilfreich, wenn man mal was zeigen möchte

 

Mit der Druck-Taste und Irfan View. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, gut zu wissen!

Das mit dem Zugausgleich UND mit dem Screenshot.

Also, ich versuche es mal weiter mit der Katze und dann kann ich sie vielleicht mal zeigen...in ein paar Wochen :lol:

 

 

Ein Riesendanke :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...