Zum Inhalt springen

Partner

appel imac und embird


sucojema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege von einem windows PC auf einen apple imac umzusteigen.

 

Wie sind eure Erfahrung mit Embird und dem apple?

 

Freue mich auf Eure Antworten.

 

Gruß

sucojema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goldschmiedelin

    2

  • sucojema

    1

  • die-stiefoma

    1

  • N4A

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Embird und Apple geht leider so einfach garnicht.

 

Du wirst nicht umhin können Parallels zu kaufen und Windows zusätzlich zu installieren damit du Embird weiter nutzen kannst.

 

Das wiederrum funktionniert prächtig.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nicht umhin können Parallels zu kaufen und Windows zusätzlich zu installieren damit du Embird weiter nutzen kannst.

 

Vielleicht noch der Vollständigkeit halber: Konkurrenzprodukte zu Parallels Desktop wären noch VMware Fusion und vor allem Oracle's VirtualBox. Letztere deshalb, weil sie vielleicht weniger komfortabel, dafür aber kostenlos ist.

 

Und nicht zu verschweigen: Statt eines virtuellen PCs mit einem der o. g. Programme kann man den Mac auch neu starten und mit BootCamp ein "ganz normales" Windows starten. BootCamp gehört zu Mac OS X dazu. Allerdings muss hierzu ein Teil der Festplatte fest für Windows reserviert werden ("partitioniert"). Dafür sind die Hauptspeicher-Anforderungen geringer als bei den Virtualisierungen, wo zwei Betriebssysteme gleichzeitig bedient werden müssen und 4 GB eine sinnvolle (Unter-) Grenze darstellen.

 

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile, ich persönlich würde aus Bequemlichkeit auch eine (kommerzielle) Virtualisierung nutzen.

 

Ciao, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch der Vollständigkeit halber: Konkurrenzprodukte zu Parallels Desktop wären noch VMware Fusion und vor allem Oracle's VirtualBox. Letztere deshalb, weil sie vielleicht weniger komfortabel, dafür aber kostenlos ist.

 

Und nicht zu verschweigen: Statt eines virtuellen PCs mit einem der o. g. Programme kann man den Mac auch neu starten und mit BootCamp ein "ganz normales" Windows starten. BootCamp gehört zu Mac OS X dazu. Allerdings muss hierzu ein Teil der Festplatte fest für Windows reserviert werden ("partitioniert"). Dafür sind die Hauptspeicher-Anforderungen geringer als bei den Virtualisierungen, wo zwei Betriebssysteme gleichzeitig bedient werden müssen und 4 GB eine sinnvolle (Unter-) Grenze darstellen.

 

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile, ich persönlich würde aus Bequemlichkeit auch eine (kommerzielle) Virtualisierung nutzen.

 

Ciao, Matthias

 

Da hast du sicher recht ... die anderen Programme kannte ich bisher garnicht, habe von Anfang an mit Parallels gearbeitet ... was für mich auch den Vorteil hat, daß ich nur mit Mac ins Internet gehe und mir die Sachen rüberziehe ... das erhöht um einiges die Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin vor kurzem auch auf nen Mac umgestiegen und ganz begeistert davon wie beschwerdefrei beide Systeme gleichzeitig dank Parallels laufen. Hatte am Anfang so meine Bedenken ob das alles fehlerfrei laufen wird aber ich bin mittlerweile restlos überzeugt (auch wenn ich anfänglich so meine Problemchen hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier auch ne Stimme für Parallels.

Das ist einfach schneller als VMWare. Ich hatte vorher auch VMWare => XP => Embird, aber jetzt mit Parallels 6 isses so schnell...

 

Und es geht einfach problemlos. Meine Stickmaschine / den Kartenleser konnte ich unter VMWare nicht ansprechen, dann ist mir die ganze VM eingefroren.

 

Manchmal gibt's Parallels schon für 49$ im Bundle bei MacUpdate Promo Bundles, das finde ich vertretbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...