Zum Inhalt springen

Partner

Elna 680 - ich habe mich verkauft....


darot

Empfohlene Beiträge

Wie das bei der Virtuosa ist, weiss ich nicht.

 

Leder habe ich noch nicht nennenswert probiert.

 

Jeans in der alten "fest wie Karton und steht auch von alleine" Qualität (also nicht das moderne, weiche Zeug und schon gar nicht mit Elasthan) kann die Virtuosa ohne Probleme, ich glaube, da wo sich dann zwei Kappnähte kreuzen mußte ich zumindest langsam nähen. Aber das sind dann auch sehr viele Stoffschichten.

 

Taschen habe ich auch schon einige genäht, auch mit Möbelbezugsstoffen.

 

(Wenn das allerdings mein Hauptnähgebiet wäre, würde ich vielleicht auch über eine ergänzende Maschine für "schweres Gelände" nachdenken. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    4

  • Miri45

    4

  • lea

    3

  • schneebesen

    3

Aber gerade bei Patchwork näht man doch in der Regel mit Hund. Fadenfesthalten sollte man am Nahtanfang sowieso immer, das wurde mir bei der Einführung an beiden Maschinen jeweils so erklärt und das hat für mich auch nicht Tara zu tun.

 

Ich nähe ja auch sehr viel Patchwork, aber dass man in der Regel mit Hund näht, habe ich noch nie gehört; von den Patchworkerinnen, die ich so kenne, macht das meines Wissens auch niemand. Ich stelle es mir sehr umständlich vor, wenn man unzählige Teilchen in Kette zusammennäht, da jedesmal einen Hund mitzunähen.

Die Fäden halte ich beim Losnähen allerdings auch fest, ein, zwei Stiche reichen schon, die Fäden verknüddeln sonst gerne auf der Unterseite. Da ich das aber immer mache, ist mir das schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass es mich nicht stört. Stoff gefressen wir von meiner Aurora 440 auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IIch stelle es mir sehr umständlich vor, wenn man unzählige Teilchen in Kette zusammennäht, da jedesmal einen Hund mitzunähen.

 

Naja, wenn du Kette nähst dient ja quasi das Teil vorher als "Hund"... ;)

 

Ich brauche aber auch keinen Hund, die Fäden halte ich allerdings fest, das habe ich auf der alten mechanischen so gelernt, da mußte man das noch so machen... und das geht bei mir automatisch, daß die Finger die Fäden mit halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle es mir sehr umständlich vor, wenn man unzählige Teilchen in Kette zusammennäht, da jedesmal einen Hund mitzunähen.

 

da hast du ja ein ganzes Hundegespann vornedran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich geht der Thread noch recht lange. Ich könnte jedesmal vom Hocker fallen, wenn ich eine Überschrift von einem weiblichen Teilnehmer (auch noch hübsch) sehe: "ich habe mich verkauft..." Eigentoooor :p

 

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...