Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Danke! :)

 

Gestern habe ich meinen neuen Sommerpulli ausgeführt. Mit Langarmshirt drunter - zum Chor.

Ich glaube fast, dass ich diesen Pulli so ziemlich nur über was langärmeliges werde tragen können. Mit nur einem Top drunter wird das viel zu warm, bei frierenden Armen. Und für nur was ganz knappes drunter, ist es wahrscheinlich zu hohl (Luft- und Winddurchlässig). :o

Na ja. Mal schauen. Jedenfalls bin ich recht glücklich damit. Es gefällt mir sehr gut.

Wenn ich dann mit der Wollschnürekette fertig bin, schaut das bestimmt auch noch ganz toll aus.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
(Muss man vielleicht nicht auf Dauer lesen können..)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Och je Ina:hug: Das ist ja eine ganz schön belastende Situation. Drück dich erst mal ganz feste, denn ich vermute dass da viel an dir hängen bleiben und einiges an Kraft kosten wird.

 

Zum Thema selber kann ich nichts beitragen - zum Glück - bei uns in der Familie ist es eher Herz / Kreislauf / Diabetes.....auch nicht so toll, aber eindeutiger:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich sehr schwierig und raten kann man da auch eigentlich nicht, ausser wenn ihr euch nicht sicher seit, ein anderer Arzt eine andere Meinung.

Wie alt ist deine Schwiegermama.

 

Ganz feste :hug: und Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug::hug:, was meint denn deine Schwiegermutter? Meine mit 91, aber wirklich köperlich und geistig sehr fit, würde bei sich nichts mehr operativ machen lassen, das haben wir mal besprochen.

Ich würde auf jeden Fall noch eine 2. Meinung einholen bei so einer schwerwiegenden Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Mitgefühl! :hug:

 

 

Meine Hose ist fertig.

 

IMG_0102_r1_1.JPG.27129a478e7664810c9ca4b63678a55c.JPG

 

Ich glaube, sie ist gut geworden. Heute bei einer Anprobe kam sie mir bisschen eng vor stellenweise..

Hab aber jetzt keine Lust mehr zum Anprobieren.

Morgen dann.

Vielleicht ziehe ich sie an bei Patenkindes' Konfirmation am Sonntag.

 

Gute Nacht, ihr Lieben,

Ina

IMG_0101_r1_1.JPG.f75f819f615e647e163fcef31e14f277.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Loop könnte auch zur Hose passen:

 

IMG_0106_1.JPG.5ee6174c925af6f5b78fcfe7bf2e3234.JPG

 

Ich habe da was ausprobiert.

Wenn mir der doppelt gewickelte Loop zu warm wird um den Hals, wickele ich ihn auf, dann hängt er einfach um den Hals. Als lange Kette sozusagen. Und es gefällt mir nicht, dass das unten dann so "dick" hängt.

Deswegen habe ich in der Mitte etwa 15 cm lange Längsfalten abgenäht, die Falten nach außen.

 

Allerdings bin ich noch nicht zufrieden mit dem Effekt. Die abgenähte Falten hängen sozusagen noch in der Gegend rum. Ich glaube, ich sollte sie auch noch annähen, damit der Loop an der Stelle wirklich schmal ist.

 

Das probiere ich morgen noch aus.

Und dann nähe ich auch noch schnell die anderen beiden "Buttinette"-Loops.

 

Damit das hier alles nicht nur traurig klingt, erzähle ich euch noch ein bisschen vom Kurs heute. Das war nämlich ganz toll! Es waren heute nur drei Leute da, eine davon war neu. So hatte ich natürlich schön Zeit für sie.

Wir haben eine FBA vorgenommen für eine einfache Walkjacke. Sie war total erstaunt, begeistert, und glücklich mit dem so veränderten Schnitt. Es gibt jetzt endlich passende Kleidung in Aussicht.

Toll oder? Hab mich richtig schön gefreut! :)

 

Die zweite Teilnehmerin hatte ein kleines (gekauftes), genähtes Hängehühnchen dabei. Meinte, das könne ich doch sicher sehen, wie die gehen. Und Teilnehmerin Nr. 3 (meine Älteste) hat dann zwei Stück davon geschafft, und war auch ganz froh und zufrieden.

 

War ein schöner Kurs! :)

 

Bis dann,

Ina

IMG_0105_1.JPG.2c340b00b70325671f9b858bf3c717d6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen meine Lieben! :)

 

Nachdem Männe's Wecker mich gleich mit geweckt hat, habe ich die Hose mal anprobiert:

 

IMG_0111_r1_1.JPG.3243d950174e636cb7ea0aa889357e42.JPG

 

Wie ihr seht, habe ich sogar Gürtelschlaufen angenäht. (Das habe ich ja nun wirklich schon seit Eeeeewigkeiten nicht mehr. ;))

Von vorne sieht das mit Gürtel und Oberteil reingesteckt gar nicht mal so schlecht aus...

Von der Seite ist das aber wohl nicht ganz so toll.. :rolleyes: (Menno, hab mich wieder vertan beim Foto anklicken. Foto von der Seite - aber ohne Gürtel - ist unten angehängt. :o)

Mit Gürtel hatte ich das nicht mehr fotografiert, aber ihr könnt es euch ja vielleicht vorstellen. ;)

 

Und dann habe ich noch ein bisschen herumprobiert mit dem Loop. (Der ja eigentlich schon "fertig" ist.)

 

IMG_0117_r1_1.JPG.c11d8fda184f07c46df76f6f7e1bcacd.JPG

 

Ich denke, auf diesen Fotos könnt ihr ganz gut sehen, was ich meine. Links "gebändigt", rechts "offen".

Und so offen runterhängend gefällt mir eindeutig nicht. Da komme ich mir komisch vor..

Ich hatte jetzt zuerst mal die (3 breite) Falten niedergesteckt. So war's mir immer noch zu breit, also habe ich die Schalbreite an der Stelle nochmal zur Hälfte gesteckt - siehe Foto.

Ich finde, das ist schon viel besser.

 

Wenn es aber soviel zusammengenommen ist, kann ich eigentlich gleich einfach nur ein schmales, kurzes Bändchen drum machen.

Fragt sich nur, ob ich dann trotzdem Falten abnähe, oder ob ich dann die ganze Fluffigkeit einfach am Bändchen zusammenkommen lasse.

 

Das lässt sich aber leicht ausprobieren. :)

 

LG - Ina

IMG_0108_r1_1.JPG.166f64fb49f0d74f9bac50ef47c547be.JPG

IMG_0112_r1_1.JPG.c80fe66bd2d13d600785acf9124460e3.JPG

IMG_0115_r1_1.JPG.f0b4f40d9dbede97fc160a36344dabec.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich stelle fest, es geht ohne abgenähten Falten genauso gut.

Also frühstücke ich jetzt mal, dann Kurs, und dann nähe ich die drei Loops fertig. :)

Und dann werde ich mich wohl brav an ein bisschen Räumerei machen.. :rolleyes:

(Oder "schnell" einen Babyschlafsack nähen...:o :p (Hab nämlich ganz mirnixdirnix den Schnitt ohne Suchen wieder gefunden - im Hosenheft. ;) :p)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was bist du schon wieder fleißig. Die Loop-Idee finde ich nicht verkehrt, grade wenn der Stoff etwas mehr stand hat, dann sieht das offen was merkwürdig aus.

 

Will auch zu dir in den Kurs:hug:, das hört sich richtig nett an und mit so wenigen Nasen fänd ich auch klasse. Da kommt man dann auch wirklich weiter, auch wenn es knifflig wird....und gestern war bei dir ja besonders erfolgreich!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war auch wieder schön. Aber mit 5 Leuten schon ordentlich voll diesmal. Immer ist es nicht so locker hier. ;)

Wir sind trotzdem sehr gut weiter gekommen. :D

 

Und jetzt gehe ich einkaufen, damit ich nachher richtig fürstlich essen kann. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug:,

deine Hose ist richtig chic geworden und ich beneide dich um die schöne schmale, gürtelbetonte Taille;)! Bei mir muss leider alles drüber sein......

Der gebändigte Loop passt gut auch gut dazu!

 

Lieby:hug:, ja wir machen alle Mitlschreiberinnen mal einen Kurs bei unserer Ina, vielleicht gibt es eine günstige Pension im Ort, denn auch von mir ist es eine ganze Ecke zu fahren??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich komme dann aus Schleswig-Holstein angebrummt!!!

 

Von vorn sieht die Hose Klasse aus. Aber von der Seite sehe ich das nicht so gut. Da würde ich sagen, dass sie ein bisschen hängt. oder???

 

Georges et Rosalie - Les turbulettes - turbulette matelassée renards

 

den hab ich gesehen und musste gleich an Dich denken, ina..... die Seite ist einfach zauberhaft.... schau mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Näh Treffen bei Ina :klatschen:

 

Die Hose sieht schon gut aus :super: von der Seite war jetzt wenig zu erkennen, aber es kann nicht so arg sein, wie fühlt sie sich denn getragen an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, wie süß Bibi. Und der Gartenschlafsack, der wär's ja total in unsere Familienwiege! :D

 

Aber ich war in der Zwischenzeit selber fleißig. Ich habe dann doch keinen normalen Schlafsack genäht, sonderen einen Pucksack. Und zwar nach der Anleitung - und vor allem nach den Maßen - von Anouk.

 

IMG_0124_r1_1.JPG.5df42f8f65112d2f3c8cc4a59a1f16f9.JPG

 

Wie ihr sieht, nicht aus Vogelstoff. Ich habe nicht mehr gewusst, wo ich den habe, und hatte keine Lust zum Suchen.. ;) :p Und zuviele Vögel auf einem Haufen ist ja vielleicht auch nicht ganz so toll... :o

 

Ich habe mich mal erkundigt im Netz. Angeblich sind dies hier die falschen Pucksäcke. In den Richtigen werden die Babies richtig eng eingewickelt, was anscheinend ziemlich toll ist. Vor allem bei Schreibabies. Die beruhigen sich dadurch.

 

Aber diese hier sind anscheinend auch recht beliebt.

Anouk schrieb, dass die Größe bis drei Monate gut ist. Ich habe mich also mal einfach an ihren Maßen gehalten.

 

Als ich gerade dabei war, das zu nähen, kamen die zukünftigen Besitzer zum Ratschen. Und luden uns spontan zum Essen ein. Also habe ich das Säcklein noch schnell fertig genäht, und auch gleich abgeliefert.

Sie hatten schon eins, das aber kleiner war. Passt also ganz gut. Wenn das eine zu klein wird, kann das andere genommen werden.

Und wenn sie ganz begeistert von diesen Säckchen sind, kann ich ja noch welche nachmachen. Auch in verschiedenen Wärmegraden. :)

 

Freut mich, dass euch meine Hose soweit gefällt, obwohl man es auf den Bildern nicht so gut erkennen kann.

Ich habe sie zu Kinners gleich angezogen, und ich bin sehr zufrieden.

Wo meinst du, dass sie hängt Bibi?

Ich glaube, auf dem seitlichen Bild sieht es fast so aus, wie wenn sie hinten hängt. Das tut sie aber nicht. Hinten sitzt es sogar besonders gut.

Es ist halt - mal wieder - mein Niedrigschrittschnitt. Allerdings habe ich das jetzt soweit optimiert, dass es eigentlich gar nicht mehr niedrig ist.

Vorne hält sie nicht ganz so gut, da an der Stelle meine Taille "nicht so ausgeprägt ist" :cool: :p. Da kann es ein bisschen hängen. Da kann ich aber nichts machen, weil da einfach mein Bauch ist, und da gibt es - bei den Bundfalten - eben keinen richtigen Halt. :o Es sieht aber ganz prima aus. Vor allem eben, mit etwas drüber angezogen. Muss nichteinmal unbedingt etwas sehr langes sein, aber überhaupt etwas drüber ist schon besser.

Wenn mit Gürtel, dann mit nochmal eine (offene) Jacke oder so drüber.

 

Tja, und weil wir dann eben fort waren, habe ich die Loops noch nicht fertig. :rolleyes:

Morgen dann. ;)

 

Also, ich stelle dann schon mal den Sekt kalt, wenn ihr alle herkommt. :D :bier: :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prösterchen :)

 

Das klingt doch alles gut bei Dir. Der Pucksack ist niedlich. Gut, wenn man einen zum Wechseln hat. Sie werden ja auch manchmal nass.;)

 

Meine Kinder sind auch Schreibabys, die ich ordentlich eingewickelt hatte. Entweder lagen sie eingepuckt in der Lure oder waren im Tragetuch bei mir am Körper. Es soll ja Babys geben, die ständig schlafen....:D

 

Du wirst bestimmt noch schöne Sachen zaubern, über die Deine Kinder sich freuen werden. Die Sonnensegel für den Kinderwagen oder auch die Abdeckung für den Babysafe. Das ist Zubehör, für das man ordentlich zulangen darf, das haben wir ratz-fatz mal eben genäht :rolleyes:

 

Noch einen Schultag, dann sind Ferien und ich bekomme Besuch aus Bayern :)

Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! Nähkurs bei Ina! Ich bin dabei! :D

 

Ina, ich schicke dir viel Kraft und drücke dich ganz feste :hug:

 

Die Hose ist schön geworden. Auf den Bildern sieht es etwas nach Katzenbart aus. Aber ich bin erstens keine Paßformexpertin und zweitens da auch nicht wirklich pingelig. Ich würde die Hose auch so anziehen.

 

Und der Blümchenloop...... das ist ja ein schöner Stoff. Und so Fludderstoff (ist er doch, oder?) wäre genau mein Thema für den Nähkurs: Wie schneidet und näht man so ein Zeug? Ich könnte da nicht einmal einen geraden Streifen abschneiden, mir rutscht das immer weg und ist dann ganz schief.:confused:

 

Und der Pucksack... süß :-) Ich muss mal ganz blöd fragen: kommt das Baby da bis über die Arme rein? Sonst würde es ja meiner Meinung nach nicht viel Sinn machen! Ich finde pucken übrigens auch gut... besonders, wenn ich krank bin brauche ich die Decke ganz feste um mich gewickelt :D

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

ich mach mit Gaby eine Fahrgemeinschaft zu Ina:), das wäre doch echt mal ne Idee. Männe darf fahren und kann dann gleich bei seiner Schwester übernachten und seinen Papi besuchen:D

 

Bibi, die Schafsäcke sind ja herzallerliebst, die Stoffe einfach zum verlieben.

 

Das Puksäckchen ist ja auch süß geworden, genau richtig für den Sommer....ich meine mich zu erinnern, das die Babys bis zum Hals drin stecken.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gaby! :hug:

 

Ja, da darf ich ja schon bald einen Saal mieten, wenn das so weiter geht mit den Kursanmeldungen.. :D

 

Das mit dem Fludderstoff ist halt so. :rolleyes: Das geht nicht so einfach wie bei glatter Baumwolle. Bei geraden Teilen ist reißen super (wenn der Stoff das zulässt). Ansonsten arbeite ich da sehr gerne mit meinen PW-Linealen. Der Rest ist eine Mischung aus Heften und Stecken, Kampf und Schrecken. :cool: Eine Overlock ist auch sehr hilfreich.

 

Mein "Pucksack", der auch sonstwo so genannt wird, ist ja kein "Echter". Es ist einfach ein Schlafsack ohne Ärmel. Und ich stelle mir vor, dadurch sehr praktisch. Wenn das Baby nur mit Body und Pulli in dem Säckchen steckt, kommt man zum wickeln doch viel leichter ran. Oder so. Es wird sich zeigen. Jedenfalls hat dieses Säcklein mit pucken nichts zu tun. Es ist nicht mal ein enger Sack. :rolleyes: Aber wie gesagt, es scheint sehr beliebt zu sein. Das hoffe ich also mal. (Also Leute, das Hirn ist doch sooo beeinflussbar. Eben stieg mir eindeutig! Windelduft in die Nase... Und hier ist nix solches!! :confused: :cool: :o)

 

Meine Hose - Katzenbart... Das stimmt schon so etwa. Die Sache ist die, dass diese Hose mit den merkwürdigen Einsätzen nicht "optimal" kann. Sie wird nie so werden, wie normale, gutsitzende Hosen, weil die runde Schrittnaht fehlt.

Nur kann ich die normalen leider nicht tragen, und die hier sind meine Entdeckung, dass ich wieder Hosen tragen kann. Sie habe ihre Optik-Tücken, aber ich trage die inzwischen sehr gerne und "selbstbewusst".

Passformmäßig kann ich mich wohl entscheiden zwischen vorne mehr Katzenbart oder hinten mehr Windelsack. :rolleyes: :p

Ich finde die jetztige, lila Hose ganz prima. Sie macht schon fast einen Knackpo. Aber im Tragen muss sie sich noch bewähren. Auf der Couch gestern bin ich nicht so ganz gut gesessen. Ich werde mich noch entscheiden, wie ich die nächste nähe. :) Vielleicht doch wieder ein bisschen weiter..

 

So, auf geht's in meinen Tageskampf. :D

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch auch!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Puksäckchen ist ja auch süß geworden, genau richtig für den Sommer....ich meine mich zu erinnern, das die Babys bis zum Hals drin stecken.

 

Echt Lieby? Wir haben gestern so ein bisschen mit den Händen geschätzt, wie das wäre mit Baby, bis wo das Baby reichen würde in dem Sack. Dabei sind wir aber davon ausgegangen, dass die Arme herausschauen...

Ich bin ja gespannt.

Jedenfalls werden sie allgemein gerne hergenommen, also wird's schon irgendwas werden. :D

Ich kann ja dann bald berichten. Nächsten Mittwoch ist Termin. Der Countdown läuft. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärmchen schauen raus, sonst verschwindet das Baby darin beim Strampeln.:)

 

Beim wirklichen 'pucken' werden die Ärmchen ganz stramm an den Körper gewickelt. Das klingt erst einmal grausam. Aber für manche Babys ist es gut, sich so zu spüren. Das Strampeln kommt dann erst nach der Schreiphase. Und in dem Pucksack haben sie nackig Gelegenheit sich mit den Füßchen zu reiben. Eigener Körperkontakt ist wichtig für die Wahrnehmung.

 

Seit jeher wurde das mit den Babys gemacht. Heutzutage haben sie durch die vielen "Termine" nicht mehr so viel Ruhe, wie früher. Deswegen behilft frau sich heute um ein zufriedenes Baby. Und dafür tut eine junge Mutter wirklich alles. Ich weiß das! Auf einmal war ein Tragetuch von 120 € eine lebenswichtige Investition, die ich bis heute nicht bereut habe.... Allerdings würde ich mir heute zutrauen, das Wickeltuch selbst zu nähen.

 

Das war eine kleine "Klugscheißerei" zum Baby-Thema... :o

 

Ich bleibe weiter dran. Möchte doch die stolze Oma in ihren wärmsten Muttergefühlen virtuell miterleben.

Bearbeitet von -Bibi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Bibi, die Ärmchen schauen raus. :)

Ich habe mal "Pucksack mit Baby Bild" bei Google eingegeben. Da ist sehr anschaulich, wie das funktioniert - bei den einfachen (wie meiner), sowie bei den "Echten".

 

Hätte ich nur damals sowas gewusst... :( Unser Ältester war auch so ein Schreibaby. Ich habe heute noch enorm schlechtes Gewissen, wie ich ihn behandelt habe...

Aber Schwiefreundin hat davon zum Glück auch schon gehört. Wenn es nötig ist, wird sie da offen sein.

 

Ich bin übrigens beim Loop nähen. Beim eigentlich schon Fertigen habe ich das Bändchen dran genäht.

Die beiden anderen folgen jetzt. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Loops aus der letzten Buttinettebestellung sind fertig. :D

 

IMG_0125_1.jpg.a42435acbc0791437506b698d4c13486.jpg

 

Alle drei mit kleinen Raffbändchen gegenüber von den kurzen Schlauchnähten, so dass sie auch offen (als "Kette") getragen nicht komisch aussehen. :)

 

Also, einer von denen müsste doch drankommen können zur Konfirmationsfeier am Sonntag. :D

Ich geh gleich mal googeln, was für Temperaturen wir da wohl bekommen werden. ;)

 

Tja, und dann hätte ich jetzt irgendwie große Lust meine schon seit Eeeeeewigkeiten aufgeschnittene, schwarze Jeans zum Rock umzufunktionieren.... Am liebsten zum am Samstag gleich anziehen, wenn wir schon mal hinfahren zum Patenkind.. :cool: (Das geht aber nicht. ;) Mein Mann wird mich morgen sicher anderweitig beschäftigen. :p

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal geschaut... Die Suche hier bemüht...

Sieht eigentlich ganz einfach aus... :o

(Männe kommt in etwa einer Stunde heim... :p)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also..., vorne ist das Dreieck schon drin. Hinten untergesteckt.

Wie das allerdings sitzt, weiß ich noch nicht. Ich traue mich noch nicht, die restliche, überstehende Hosenbeine abzuschneiden. Und so kann ich es noch nicht gut anprobieren.. :rolleyes:

Männe hat noch nicht angerufen. Wenn er anruft, muss ich anfangen zu kochen. ;) :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.