Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer von Euch ist aus Wien (Umgebung)


pipinähstrumpf

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem sich jetzt viele Linzer gemeldet haben, wer wohnt denn in Wien und Umgebung und was macht Ihr so???

 

Eine neugierige Pipinähstrumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    11

  • sussi

    4

  • flughund

    4

  • pipinähstrumpf

    4

hi,

 

ich bin gerade von wien nach strasshof gezogen;

 

und im moment mache ich nähtechnisch gar nix, da mein nähzimmer noch als abstellkammerl dient;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pipinähstrumpf!

 

Ich bin vor ca. 14 Jahren von Wien ins Tullnerfeld gezogen.

 

Ich bewohne mit meinem Mann und drei Katzen ein Haus.

 

Welch ein Glück, daß ich nur ungefähr 7 km bis zum Textil-Müller hab.(:D)

 

War heute erst wieder dort (ca. 8 m Stoff,.....) haben den Weg mit nach Hause nehmen m ü s s e n!

 

Da ich seit 2 Tagen stolze Besitzerin einer Overlockmaschine bin, hab´ich halt Nähgarn gebraucht! Gute Ausrede, wieder einmal hizufahren.

 

Nähe erst seit ungefähr 1 Jahr wieder, nach einer Pause von 25 Jahren.

 

LG

 

Topcat

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Falbala, hallo Topcat!

 

Ich habe schon meine 3 (Kinder) dafür nur eine Katze...

Mir ist übrigens aufgefallen, daß viele im Forum, die nähen auch Katzen haben, witzig irgendwie.

 

Ich bin eigentlich beim Kauf einer neuen Nähmaschine (meine alte Riccar stammt aus meiner Teenager-Zeit, und das ist wirklich eine Zeit her) auf das Forum hier gestoßen und ein bissi hineingekippt.

 

Jetzt bin ich stolze Besitzerin einer Innovis 600 und als Draufgabe gabs noch eine Overlock, und jetzt bräuchte ich nur mehr 80 Stunden Zeit pro Tag um alles zu nähen, was mir so im Kopf rumspukt!

Geht aber leider nicht.

 

Wobei die Beiträge hier im Forum schon sehr motivierend sind, nur bin ich immer ein bisschen enttäuscht, wenn sich in Deutschland soviel tut und bei uns in Österreich gibts nur ganz wenig Beiträge.

 

Aber vielleicht melden sich ja jetzt ein paar Nähwütige?

 

Ich wohne übrigens im 21. Bezirk (gar nicht so weit weg von Euch), richte mir auch gerade meinen Nähecke ein und muß unbedingt bald zum Textil-Müller!

(auf der Brünnerstraße, beim Schlingermarkt, ist aber auch ein nettes kleines Stoffgeschäft mit Preisen, wie beim Textil-Müller, und da komme ich, wenn ich auf dem Markt was kaufe, leider nicht vorbei, Motto: 2Kg Äpfel und 2 Meter von dem süße hellblau-karierten Stoff....)

 

LG

 

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pipinähstrumpf!

 

Mir geht es genauso!

 

Suche schon länger vergeblich, ob jemand aus meiner Gegend sich auf diesem Forum herumtreibt; bisher allerdings vergeblich.

 

Vom lesen weiß ich, daß es in Wien einen Kreis gibt.

 

In einem Punkt haben wir allerdings sehr viel gemeinsam: ich nähe seit meiner Teenagerzeit auch auf einer Riccarmaschine (Schablonen Näma) Ich würde sie allerdings n i e gegen eine andere Nähmaschine austauschen. Einzig für´s Versäubern habe ich mir jetzt eine Overlocklmaschine zugelegt (kämpfe seit 2 Tagen mit ihr).

 

Wäre nett öfter von Dir zu lesen

 

LG

 

Topcat

 

:schneider:

 

PS: mein 3 Kinder sind schon ausgezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Topcat!

 

Welche Overlock hast du? Ich habe mich nach langem hin und her für eine brother 3034D entschieden, die ich relativ günstig und problemlos in Deutschland bestellt habe.

 

Seitdem wurschtle ich so herum damit, schaffe auch schon den Rollsaum und brauche nur mehr 20 Minuten zum Neueinfädeln! Jetzt muß ich mir mal die mitgelieferte DVD anschauen (ich hasse ja komplizierte Anleitungen, würde lieber immer gleich drauf losnähen) und suche noch diese ältere Overlock-Buch von dem alle so schwärmen, aber bisher leider erfolglos.

 

Freue mich auch sehr von Dir zu hören!

 

Von den drei Ö-Näherinnen in Wien/Umgebung haben alle drei Kinder, (zumindest bald):D:D:D

 

 

Liebe Grüße, muß jetzt Blumen säen, der Mond steht grad günstig....

 

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pipinähstrumpf!

 

Ich habe mich langem Einlesen und ein paar dummen Fragen in diesem Forum, bei denen ich mich als absolut unwissend herausgestellt habe, weiterem Lesen bei diversen Herstellern, (erfolgloser Umschau bei ebay) für eine Privileg 454D entschieden.

 

Wie schon gesagt, ich habe die Overlock erst seit Freitag und heute geht´s mir nicht so gut, werde mich wohl erst morgen wieder damit beschäftigen.

Gott sei Dank hatte ich keine DVD dabei, dafür eine ausführliche Anleitung.

Ausserdem habe ich wirklich viel hier im Forum gelesen und seh´mich dadurch vielleicht ein klein wenig "schlau" gelesen.:confused:

 

Trotzdem muß ich natürlich üben, üben, üben.......................

 

Als nächstes werde ich mich an ein Probeshirt wagen, von dem ich jetzt schon weiß, daß es dort endet, wo vermutlich alle "Probekleidung" landet - in der Rundablage.:rolley:

 

Solong - LG

 

Christa

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Bin vor 25 Jahren von Wien "21. Bezirk" nach Nö. gezogen - "Gerasdorf b. Wien", ich nähe und sticke sehr gerne, kaufe auch sehr viel bei Müller-Kritzendorf ein oder bei Baum und Kastl Taborstr. Was das Sticken betrifft, lasse ich meinen Maschinenpark auch bei Baum u. Kastl warten. Bin seit einiger Zeit in einer Näh- u. Stickrunde und freue mich jedesmal über die Projekte die bearbeitet werden, auch das gemüdliche Zusammensitzen darf nicht fehlen, bin froh das es diese Runde gibt.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin auch aus Wien und habe 2 Kinder und nähe am meisten für die Kinder, obwohl manchmal auch für mich und meinen Mann. Ich gehe, wenn ich Zeit habe auch sehr gerne zu dem von Brigitte erwähnten Nähtreffen, das ist immer sehr nett (findest du auch im Forum).

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin aus Wien, habe leider noch keine Kinder - dafür 2 Katzen :D und einen Hund.

Bin seit langem nicht zum Nähen gekommen, obwohl vorgenommen. Da ich aber etwas molliger bin, ist es schwer passende Mode zu finden, die nicht nur passt, sondern auch gefällt.

Daher möchte ich gerne lernen, wie ich selbst Maß nehmen kann und mir selbst einen Schnitt für Hosen oder Blusen usw. zeichnen kann. Bin aber nicht fündig geworden. Hab das schon vor einigen Monaten in Angriff genommen, ist dann aber leider alles drunter und drüber gegangen, weshalb ich diesbezüglich leider nichts gemacht habe.

Neues Jahr, neues Glück und somit bin ich wieder mal in diesem Forum :)

 

Ziehe übrigens Ende des Jahres in die Nähe von Tulln!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Ziehe übrigens Ende des Jahres in die Nähe von Tulln!

lg

 

Hallo, wohin ziehst du, bin auch aus der näheren Umgebung von Tulln (7 Autominuten).

 

@topcat, bist du aus S.A.Wö. Ich hab 17 km zum Müller:D

2 Katzen und 3 Kinder hätte ich auch zu bieten.:rolleyes:

 

lg Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hier ist noch eine Wienerin. Ich wohn im 21. fast schon bei NÖ draußen.

Ich bastel mir gerade ein Double von mir in Pu-Schaum und war vor einer Woche beim Textil Müller draußen und hab mir ich weiß nicht wieviele Stoffe gekauft :D. Also ich hab in nächster Zeit vieeeel zu tun.

 

lg Recci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bummibär!

 

Nein aus St. Andrä bin ich nicht, ich wohne zwischen Zeiselmauer und Langenlebarn, also ziemlich in der Mitte zwischen Tulln und Kritzendorf.

 

Wäre doch nett, wenn sich doch einmal ein paar von uns finden würden, die aus der gleichen Gegend kommen - :freu:

 

Da ziemlich unterrepräsentiert in diesem Forum.

 

Bin gestern den ganzen Tag in meinem Nähzimmer gesessen, deshalb kam das Lesen hier ziemlich kurz.

 

Meine neue Overlock soll doch schließlich ihre Garantie "abnähen". Hätte ja auch gern einmal Bilder eingestellt - die Tunika ist genial geworden (ich weiß Eigenlob stinkt) - aber irgendwie scheint mein Schreibprogramm nicht kompatibel. Ich krieg keine Bilder rein. Selbst mein Lebensgefährte war gestern hin und weg - jetzt weiß er endlich, warum ich mir die Overlock gewünscht habe.

 

Würde mich freuen, wieder einmal von den "Österreichern" hier zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

meine Antwort hat etwas gedauert ... ich werde nach Absdorf siedeln, Bummibär.

Zum Nähen bin ich immer noch nicht gekommen, aber ich habe mir das Burda Plus mal zugelegt!

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin aus wien 2 und habe zwei Kids. zum nähen komme ich leider sehr selten :traenen:

und wenn dann mnachmal in unserer Nähgruppe ;)

 

lg

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und um noch mehr präsent zu sein

 

 

- wohne in Gerasdorf

- habe auch 3 Kinder

- habe zwar selbst keine Katze (Tochter hat 2 Perser - zählen die auch???), - aber einen verschmusten Hund

- habe eine Pfaff 7570 und eine Pfaff Overlock und

- auch leider viel zu wenig für mein Hobby

- bin, so oft ich kann, auch bei Michis Nähtreff

 

so, das war´s im Telegrammstil

 

Schön, daß es doch mehrere von uns gibt!

 

Ganz liebe Grüße,

 

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch aus Wien - 3. Bezirk.

Ich habe 3 Kinder und einen Job - dementsprechend komme ich recht wenig zu meinen Hobbys wie podcasten, stricken und nähen, aber ich arbeite daran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo ,bin auch aus wien,genaur 19ter

habe 4 kinder,meine jüngste ist noch bei mir,

habe eine katze 2 hunde

nähe erst seit kurzem,aber mit begeisterung und einer menge anfängerfehler:D

habe des öfteren beim nähen dieses berühmte "aha erlebnis"

kaufe stoffe wie verrückt,ich glaub ich bin stoffsüchtig,gibts da eine therapie ?

so das wars fürs erste. lg christina

aja und ich war noch nie beim Müller:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo easy!

Stoffsucht ist eine gefährliche Krankheit und da ist es am besten den Müller großflächig zu meiden.

Gelingt mir aber leider auch nicht immer.

willkommen im Verein

ein guter Rat vom tapferen Schneiderlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo easy,

willkommen und ich wohne auch im 19.Bezirk. "Stoffkaufsüchtig" kommt mir doch ein bisserl bekannt vor :D . Ich nähe auch für meine beiden Kinder

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.