Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

was kosten eure Nähmaschinenbirnchen?


benzinchen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

was kosten denn eure nähmaschinenbirnchen so im allgemeinen?

ich habe mir für meine privileg stick-/nähmaschine (hersteller: janome) ein nähmaschinenbirnchen gekauft, das hat 15€:freak:

die haben mich doch besch..en.

sind diese birnchen wirklich soo teuer?

 

frustrierte grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    5

  • 3kids

    2

  • Knappkantig

    1

  • Maegy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Benzinchen,

 

ist die Birne aus Gold? Nein, Scherz beiseite. Meine hat vor ca. 1 Jahr so um die 5 Euronen gekostet (für Pfaff). Später habe ich mich geärgert, da ich erst später diese entdeckt habe. Kannst Du Deine Birne noch zurückbringen?

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo!

 

Ich habe gerade - natürlich direkt zwei - "eine" neue gekauft.

 

Die Kosten beliefen sich auf jeweils 6,- Euro pro Stück (auch Pfaff) und das fand ich schon sehr viel.

 

Im Übrigen auch einen lieben Dank von mir, den Link mit den Birnen kannte ich auch noch nicht, werde gleich mal stöbern....

 

Ich würde auch versuchen, die Birne wieder zurück zu bringen, kannst ja vielleicht ruhig von den "normalen" Preisen erzählen?!?!

 

Noch einen schönen Abend und ein vielleicht sonniges Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..:rolleyes: ich habe von einem Jahr für Singer-NäMa ca. 3 € bezahlt, das war in einem Elektrogeschäft, nicht im Nähmaschinenladen.

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benzinchen,

 

ist die Birne aus Gold? Nein, Scherz beiseite. Meine hat vor ca. 1 Jahr so um die 5 Euronen gekostet (für Pfaff). Später habe ich mich geärgert, da ich erst später diese entdeckt habe. Kannst Du Deine Birne noch zurückbringen?

 

Gruß von

Sonja

 

 

ja, bei dem preis könnte man meinen sie sei aus gold:mad: .

leider ist bei den bildern im link keine dabei die bei meiner maschine paßt.

die birne hat eine steckfassung aber ganz anders als die, die in dem link abgebildet ist. hinten stehen da so 2 drähte raus und bei der abgebildeten steckfassung sind da seitlich so 2 (wie soll ich sagen) knuppel (ihr wißt schon was ich meine).

 

falls noch jemand andere links zu nähbirnen hat wäre ich froh, vielleicht finde ich ja doch noch was passendes, denn noch könnte ich die birne zurückbringen.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Tagen auch eine neue gebraucht, habe ich auch preiswert (um die 2 € - weiß ich nicht mehr genau) bei Hornbach gekauft.

 

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so über den Kamm scheren kann man die Preise nicht, da es inzwischen diverse Arten von Nählicht gibt. Da findet sich so alles vom Primitivbirnchen bis zum Halogen- oder LDC-Licht, mit grossem Unterschied in Helligkeit, Haltbarkeit und Komfort.

 

Statt einer normalen Glückbirne würde ich heutzutage sicher auf eine Tageslichtbirne zurückgreifen, der Unterschied ist nicht zu verachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückbirnen gibt es auch? *kleiner SCherz*

 

Aber gibt es wirklich Tageslichtbirnen als ERsatz für normale NM Birnchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gibt es wirklich Tageslichtbirnen als ERsatz für normale NM Birnchen?

 

Hallo,

 

ja die gibt es.:)

 

Auf der von Sonja verlinkten (Beitrag 3) Seite werden Tageslichtlampen für die Nähmaschine gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin heute nochmal durch diverse geschäfte getigert habe auber kein birnchen gefunden, daß so aussieht wie meins.

ich hab's mal geknipst um es euch zeigen zu können.

 

gruß benzinchen

birnchen.jpg.d445eea1101e5b148581c425c06f2b9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sieht so ähnlich aus wie das von meiner Schreibtischleuchte.

Such mal nach Stiftsockel-Lämpchen, vielleicht wirst du da fündig und die ganz normalen Halogenlämpchen (wenn auch nicht rund sondern flach) passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weia, hoffentlich hat meine 4434 nicht auch so abstruses Brinchen.

Aber wenn, dann wird gebastelt - wofür habe ich eine Elektrotechniker geheiratet.

 

Bei der ollen Singer habe ich die Bajonett-Fassung, für die ich damals auch nur teuere Birnchen im NähMa-Laden bekam, selber ausgebaut und eine Schraubfassung rein. Da ist seit langem ein Billig-Birnchen drin und leuchtet, leuchtet, leuchtet.

 

Steht denn drauf, wieviel Volt und Watt? Dann kannst Du auch mal Elektronik-Märkte virtuell abklappern - z.B. conrad

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTEyNzQ5MjYwMDE=?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_Light&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub8&aktiv=8&navi=oben_1

Dann links Stichwort Leuchtmittel - feinerer Link geht nicht!

 

Da müsste doch was zu finden sein!

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht denn drauf, wieviel Volt und Watt? Dann kannst Du auch mal Elektronik-Märkte virtuell abklappern - z.B. conrad

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTEyNzQ5MjYwMDE=?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_Light&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub8&aktiv=8&navi=oben_1

Dann links Stichwort Leuchtmittel - feinerer Link geht nicht!

 

Da müsste doch was zu finden sein!

 

Rita

das ist auch noch so ein komisches ding.

da steht drauf (auf der maschine) max. 3W und 13,2V

 

mein mann sagt 13,2V hat er noch nie gehört aber naja, das heißt ja maximal, das müßte dann auch mit 12V gehen.

bei conrad war ich heute vor ort in nürnberg dort habe ich nichts gefunden.

 

ich habe ja jetzt schon das teuere birnchen gekauft u.bezahlt, wenn ich jetzt noch mehr rumfahre habe ich mehr spritgeld bezahlt als die sache wert ist.

 

ich danke euch auf jeden fall erst mal ganz herzlich für die vielen informationen.

mein mann hat auch schon vom "lampe umbauen" gesprochen.

eigentlich wollte ich nur mal wissen ob das wirklich ein normaler preis ist.

 

er ist es nicht, daß weiß ich jetzt.

 

und die bei profectis haben mich besch..en oder sind wucherer:p oder was auch immer. so will ich das jetzt einfach sehen.:rolleyes:selber schuld:banghead: :klatsch:schon vorbei:)

beim nächsten mal bin ich schlauer:idee: (dank euch:p ) punkt:D

 

ich gehe jetzt wieder:schneider:

 

danke

:winke:

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marischa

Aber gibt es wirklich Tageslichtbirnen als ERsatz für normale NM Birnchen?

Für eine normale NäMa-Glühbirne zahle ich 3,70 beim NäMa-händler.

 

Bei der http://www.quiltzauberei.de habe ich für eine NäMa-Tageslichtbirne im Angebot 5 Euro bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die bei profectis haben mich besch..en oder sind wucherer:p oder was auch immer. so will ich das jetzt einfach sehen.:rolleyes:selber schuld:banghead: :klatsch:schon vorbei:)

beim nächsten mal bin ich schlauer:idee: (dank euch:p ) punkt:D

Kann es sein, dass die jedes Birnchen einzeln aus USA bestellen und sich per Kurier schicken lassen, dann käme der Preis hin. Wäre sogar noch günstig.

 

Lach mal wieder - und wenn die Garantie abgekaufen ist, darf Dein Mann schrauben.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der tiefe Witz bei Nähmaschinenbirnchen ist das "schüttelfest".

Sie können das Geschaukel und Gerappel in Maschinen besser und länger ab, als die anderen Birnchen. Die Auflage ist kleiner und damit sind sie teurer als normale Birnchen.

Für 15 Euro muß das allerdings schon was tolles sein, was man da so bekommt - es sei denn auf den Birnenpreis kommen noch Einelmengenzuschlag, Porto und Packkosten. :rolleyes:

Normale Straßenpreise für "schüttelfeste" Birnchen mit E14 oder B15D in verschiedenen Größen dürften zwischen drei und vier Euro liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der tiefe Witz bei Nähmaschinenbirnchen ist das "schüttelfest".

Sie können das Geschaukel und Gerappel in Maschinen besser und länger ab, als die anderen Birnchen. Die Auflage ist kleiner und damit sind sie teurer als normale Birnchen.

Für 15 Euro muß das allerdings schon was tolles sein, was man da so bekommt - es sei denn auf den Birnenpreis kommen noch Einelmengenzuschlag, Porto und Packkosten. :rolleyes:

Normale Straßenpreise für "schüttelfeste" Birnchen mit E14 oder B15D in verschiedenen Größen dürften zwischen drei und vier Euro liegen.

 

porto kosten waren noch extra, nicht in den 15€ enthalten:traenen:

 

zum thema schüttelfest muß ich zugeben, die erste Birne hat über 10jahre gehalten.

naja, ich überleb's.

mein mann arbeitet in einer lampenfabrik :eek: aber solche haben sie dort auch nicht.

aber dafür habe ich ganz billige normale tageslichtbirnen:)

 

gute nacht für heute und morgen einen schönen sonntag

euer

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo benzinchen,

 

wenn ich das richtig verstanden habe, dann handelt es sich bei Deiner Privileg-Maschine eigentlich um eine Janome?

Und offensichtlich braucht die auch eine spezielle Birne. :(

 

Dann würde ich doch mal bei einem Janome Händler (am besten einer mit einem großen Angebot) nachfragen, was dort so eine Birne kostet.

 

Wenn die dort deutlich billiger ist, dann stellt sich die Frage, ob du Dein teures Birnchen eventuell zurückgeben kannst - geht aber nur , wenn über Versand gekauft und nur innerhalb von 14 Tagen. ;)

 

Sonst mußt Du das leider wirklich unter unangenehmen Erfahrungen abbuchen. :mad:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.