Zum Inhalt springen

Partner

Nahtverdeckter RV-Fuß


cassia

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Leider funktioniert die Suchfunktion heute nicht bei mir (nicht mal die "neuen Beiträge" zeigt sie an), daher dieser Weg:

Kann man bei den Brother NX-Maschinen eigentlich auch diesen Universal-nahtverdeckten RV-Fuß benutzen oder geht nur das Original von Brother (das ja auch ganz anders aussieht)? Die Verpackung des Universal-Nähfußes gibt das nicht her, und ich kenne mich mit dem Maschinchen noch nicht genug aus, um mir einen Eindruck zu verschaffen :(

 

Vielen Dank und gute Nacht!

 

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cassia

    3

  • dickmadam

    2

  • Ela

    2

  • Zauberhexe

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin, welchen Universal-Fuß hast du denn??

Es gibt von: Prym,Coats-Metz und von YKK z.B. solche Teile, die sich sehr ähnlich sehen, aber in Winzigkeiten unterschiedlich sind.

Bei den beiden ersteren müsste es auf der Packung ersichtlich sein, weil dann die unterschiedlichen Adapter auch passend aufgesteckt werden müssen. Soweit ich mich erinnere, gibt es nur bei Bernina keine Möglichkeit, die günstigen Füsschen zu verwenden, weil Bernina mit einem Bajonett-Verschluss arbeitet.Brother müsste gehen...aber welche...**grübel**

Obwohl ich die Handhabung unter anderem bei ---Nähen leicht - gemacht - -- zeige, würde ich persönlich immer auf die Orig.-Füsschen zurückgreifen:)

Es kommt darauf an, ob Du nach dem 1. Annähen ein Fan dieser Reißverschlüsse wirst, was ich gut verstehen könnte, denn sie sind schon genial:)

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

Sorry, ja es ist der von Prym.

Im Nähkurs haben wir Pfaffs, da passt er. Hinten drauf stehen ganz viele Maschinen, bei denen er passt, Brother ist nicht dabei.

Mein erster nahtverdeckter RV hat mir so gut gefallen, dass ich sogar die Investition für den Brother-Nähfuß nicht scheuen würde, ich wüsste halt nur gern, ob der von Prym passt (weil-den habe ich geschenkt bekommem).

 

Viele Grüße,

 

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich 2 dieser billigen Füßchen (ich meine, das waren die von YKK) geschrottet habe (die haben immer so hin und her geschlackert, dass mir irgendwann die Nadel draufgehämmert hat und dann, naja...), hab ich mir jetzt das original nahtverdeckte RV-Füßchen zugelegt. Ich liebe es und es war jeden Cent wert!

 

Ich hatte immer Bammel vor den nahtverdeckten RVs (das geht doch auch mit einem normalen...), aber ich bin den nahtverdeckten sofort verfallen, als ich es einmal ausprobiert hatte... Wenn das Füßchen nicht aberwitzig teuer für die Brother ist und Du auch nicht nur einen nahtverdeckten RV einnähen willst, würde ich Dir eher zum Original-Füßchen raten.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch eine Brother NX 600, aber nur mit dem normalen RV-Fuß. Was ist denn der Unterschied zu dem nahtverdecken RV?

LG

Anja

 

Einen nahtverdeckten RV siehst Du von außen gar nicht, nur den Zipper selbst. Um den ordentlich einzunähen, musst Du gaaanz nah an den Spiralen nähen, das geht mit den meisten normalen RV-Füßchen nicht.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch das Originalteil von brother und der Fuß ist einfach super. Bevor ich mich mit 100000 Adaptern rumschlage, lieber das Originalteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Originalteil und finde es 1000 Mal besser als das Plastikgelumpe von Prym, YKK und so weiter.

 

Noch besser finde ich allerdings den verstellbaren RV-Fuß von Brother, damit kann man wirklich richtig nah an der Spirale nähen. Seitem ich auf den Trichter gekommen bin, benutze ich das andere Füßchen fast nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sushi,

kannst Du uns/mir erklären wie Du das machst? Ich habe zwar den Originalfuß von Brother, trotzdem schaffe ich es immer wieder zu nah an der Spirale zu nähen und der RV schließt nicht. Das Auftrennen mit farblich passendem Garn ist ganz schön nervig.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, überzeugt (war ich doch vorher schon), ich bestelle den Original-Nähfuß (der sieht auch schöner aus).

Dauert aber, bis der kommt.

Ich würde gern für nächste Woche Samstag das Burda Easy Fashion 24-Stunden-Taft-Kleid nähen (hab´s schon in Popeline _ohne_ nahtverdeckten RV), daher schub´s ich trotzdem nochmal: ich habe ja nun den Prym-Plastik-Fuß, kriege ihn aber nicht an die NX400 angebaut. Liegt´s daran, dass ich nicht weiß, wie das geht oder passt der einfach nicht?? Ich bitte um Hilfe!! (oder die Auskunft, dass es nicht geht, dann versuch ich´s mit der Aldinette :-))

 

Vielen Dank schonmal nochmal!!

 

Viele Grüße,

 

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...