Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork-Motiv - Kaninchen bzw. Hase


3kids

Empfohlene Beiträge

wo finde ich sowas?

 

Ich dachte, ich suche bei den links, die jadzia bei der Katzensuche bekam, aber da kam bisher nix raus. Vielleicht bin ich auch einfach nicht kreativ genug bei der Suche, aber es eilt.

 

Habt ihr was für mich?

 

Vielen Dank

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    5

  • quiltchaotin

    5

  • Bloomsbury

    2

  • deo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, zwirni und logopaedchen - so was meinte ich, den hatte die google-Suche auch ausgespuckt, als einziges echtes Motiv - aber den finde ich ausgesprochen hässlich.

 

Jetzt habe ich schon mal alle Büchelchen mit Motiven gefilzt und ein nettes Viech gefunden. Ist es schwierig daraus ein paper piecing Motiv selbst zu machen?

 

Gibt es irgendwo eine Art Einweisung, wie man das macht?

 

Oder näht man einfach drauf los, frei nach dem Motto, das wird schon werden. Ich muss zugeben, dass ich erst 1mal was nach PP-Methode genäht habe.

 

Vielen Dank für Eure Mühe

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal auf der Seite von Linda Hibbert unter bunnies das ist PP und sie schickt auch relativ schnell....Ich habe wirklich das net rauf und runter gesucht aber mit Hase echt .mau

 

Habe mal ein paar Bücher von mir durchgeblättert ...also in Patchwork Tiere Buch Teil 2 von Ula Lenz ist ein wirklich schöner Hase .....kennst Du jemanden der Dir das Buch leihen kann ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

ich habe bisher auch nichts gefunden. Bestimmt findet man was in der Osterzeit. Mir fehlen leider auch gerade die Suchworte.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita, es kommt ja auch drauf an, wie sehr es eilt, aber ich meine mit dem Quiltprogramm und einem Bild oder Foto solltest du dir das "ganz schnell" selber zeichnen können?

 

Regina Grewe - Textile Landschaften - Tipps und Tricks - Was ist der QuiltAssistent?

 

Wenn du das Programm dann hast und in das Handbuch schaust, wird anhand eines Fotos gezeigt, wie man ein Bild "zerlegt". Bei Regina Grewe siehst du unter Mustern ähnlich aufbereitete Bilder.

Regina Grewe - Textile Landschaften - Muster

 

Viel Erfolg so oder so!

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

ich glaub schon, dass es schwierig ist, ein PP-Motiv selbst zu machen. Wegen der versteckten Kanten/Ecken.

 

Liebe Grüße, Bloomsbury

 

PS: wenn man bei Google "paper piecing rabbit" eingibt, und dann auf Bildersuche geht, bekommt man u. a. drei niedliche Hasen als PDF-Download angezeigt. Allerdings bei etsy und kostenpflichtig. Aber vielleicht sind die Abbildungen hilfreich für eine eigene Umsetzung.

Bearbeitet von Bloomsbury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich hatte Englisch nach "hare" und "rabbit" gesucht erst in einem text tauchte dann das Wort "bunny" auf und damit fand ich dann 2 der oben verlinkten bei etsy, dawanda oder wo auch immer. Da ich den Hasen-mug rug gestern abend bzw. heute früh nähen wollte, war das Thema dann erst mal durch.

 

Das letzte Patchwork-Häschen ähnelt einer Zeichnung - ich werde es also mal selbst probieren. Es ist ja nicht so, dass mir nicht klar ist, wie das funktionieren muss. Ich habe in einigen Heften auch Motive, bei denen ich was abgucken kann.

 

Wünscht mir Glück

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theorie ist fertig, jetzt wird das Papier kleingeschnitten:

Hase_mugrug2.jpg.8d016c6b9e9b4fc7b16d21015f157d5f.jpg

 

Das Bild ist eine von Peppi's Malvorlagen. Den Rest habe ich nach Gutdünken gezeichnet - zuerst muss ich die dünnen lila Nähte machen, dann die fertigen Einzelteile an den pinkf. Nähte zusammensetzen.

 

Wie findet ihr das?

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet ihr das?

 

Rita

 

Das sieht klasse aus - und vor allem "machbar".

 

Hast du das mit dem Quiltassistenten gemacht, oder freihändig?

 

Bin gespannt, wie der "in Stoff" aussieht.

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...