Zum Inhalt springen

Partner

Rock 128 Burda 9/2007 Hüftpasse - Ich habe einen Knoten im Kopf


Nadelienchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich versuche o.g. Rock zu nähen (ich und Röcke, ich muss verrückt sein) und stoße bei der Hüftpasse schon an meine Grenzen:

 

-Die Passe hat angeschnittene Taschenbeutel und besteht aus einem Stück.

-Die Futter-Taschenbeutel habe ich auf die Eingriffe gesteckt, genäht, nach innen gebügelt und knappkantig abgesteppt.

 

So, nun soll die Hüftpasse (Teil 3) an vorderem Rockteil und an die Futter-Taschenbeutel genäht werden.

Passen soll das ganze auch noch, nur irgendwie verstehe ich nicht, wie das funzen soll. :verwirrt::verwirrt:

 

Ich habe einen Knoten im Kopf........ hat von euch einer einen Tipp für mich?

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelienchen

    3

  • liselotte1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich geh mal davon aus, dass es um eine normale Hüftpassentasche handelt, den speziellen Schnitt kenn ich nicht.

Also die Tascheneingriffe waren doch sicher am Rockteil und die hast Du mit dem Futtertaschenbeutel verstürzt. Du steckst das Rockteil auf die Passe (da ist doch sicher eine Anstosslinie? von innen nähst Du dann die beiden Taschenbeutel aneinander. Von aussen werden die beiden Teile dann erst mit Nähen der Seitennaht verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liselotte1, danke für deine Antwort.

Teilweise habe ich deine Anleitung verstanden, mein Problem ist die einteilige Passe

 

Ich geh mal davon aus, dass es um eine normale Hüftpassentasche handelt Naja, das Teil besteht aus einem Stück, will heißen: beide Taschenbeutel sind an der einen Passe angeschnitten, oder besser: die Passe musste im Stoffbruch zugeschnitten werden, den speziellen Schnitt kenn ich nicht.

Also die Tascheneingriffe waren doch sicher am Rockteil ja, das stimmt und die hast Du mit dem Futtertaschenbeutel verstürzt. Das ist auch richtig Du steckst das Rockteil auf die Passe (da ist doch sicher eine Anstosslinie? Anstoßlinie ist auch vorhanden :-) von innen nähst Du dann die beiden Taschenbeutel aneinander....und eben an dieser Stelle weiss ich einfach nicht wohin mit dem "Mittelteil" der Passe, da das ganze vermaledeite Ding an einem Stück geschnitten ist Von aussen werden die beiden Teile dann erst mit Nähen der Seitennaht verbunden.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Du nähst diesen Rock

 

000001590144.jpg.a39764bfde7d0de532f37a052378293e.jpg

 

Die Taschenbeutel sind an der Passe angeschnitten. Da die obere Passe eine ersichtliche Naht zur Hüftpasse hat, nehm ich doch an, dass Du die Hüftpasse meinst, die als ganzes im Stoffbruch zugeschnitten ist. Nachdem die Eingriffkante mit den Futtertaschenbeutel verstürzt sind legst Du das ganze auf dieses Passe (anstossgemäss) hefte von links von den Futtertaschenbeuteln aus und näh dann knapp neben der Heftung. Dann weiter wie vorher erklärt. Man hat diese Verarbeitung auch oft bei Hosen, da ist dann der Untertritt an den Passen angeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mehr als zwei Monate haben die Schnittteile nun (bösen Blickes) dort gelegen.

Gestern habe ich mir dann doch ein Herz gefasst und mir das ganze noch mal zu Gemüte geführt.

 

Ich habe geheftet, gesteckt, deine Tipps und Erklärungen gelesen.... wieder neu gesteckt, dabei festgestellt, dass ich die Taschenbeutel falsch an die Eingriffe gesteppt habe ***grrrrrrr***...... und irgendwann bin ich drauf gekommen wie es geht, dass ich die Taschenbeutel nicht komplett mit ans vordere Rockteil nähe............:D

 

Jedenfalls ist es endlich vollbracht :D und dir liebe liselotte1 danke ich für deine Geduld :hug:

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...