Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 30.01.-05.02.


emmatje

Empfohlene Beiträge

Mädels, wir sehen uns ja schon nächsten Monat wieder g030.gif g030.gif g030.gif

 

Stimmt, ich freu mich auch schon! :-)

 

Danke, für die lieben Kommentare zum Kleid! Das Schleifchen werde ich heute abend beim Fernsehen annähen.

 

@claudia

hast Du nichts aus dem Kleiderschrank was sich irgendwie für Fasching eignet, ne Kittelschürze von der Oma, ein paar Wäscheklammern, Kopftuch, fertig ist die Putzfrau oder Arbeitslatzhose von Deinem Mann, Meterstab, Baseballcap, fertig ist die Bauarbeiterin. Vielleicht auch ne Schärpe mit der Aufschrift "Supermutti in Training". Leintuch umwickeln, mit Sicherheitsnadeln fixiern und dann als griechische Göttin oder sowas in der Art gehen oder Dich in einer Farbe komplett kleiden und dann als Namenschild Lady in Red, black oder so ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    45

  • nutsew

    39

  • smilelynn

    37

  • arcubalista

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

@claudia

hast Du nichts aus dem Kleiderschrank was sich irgendwie für Fasching eignet, ne Kittelschürze von der Oma, ein paar Wäscheklammern, Kopftuch, fertig ist die Putzfrau oder Arbeitslatzhose von Deinem Mann, Meterstab, Baseballcap, fertig ist die Bauarbeiterin. Vielleicht auch ne Schärpe mit der Aufschrift "Supermutti in Training". Leintuch umwickeln, mit Sicherheitsnadeln fixiern und dann als griechische Göttin oder sowas in der Art gehen oder Dich in einer Farbe komplett kleiden und dann als Namenschild Lady in Red, black oder so ähnlich...

 

Die Ideen werde ich mir mal zu Gemüte führen, danke! Die Supermutti wäre nicht schlecht, Paul meinte heute ich solle doch als "Mama" gehen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, falls du dich übrigens darüber gewundert hast, woher ich deine adresse habe: dein schwiegervater ist sehr nett :D

Ehrlich gesagt hab ich mich gar nicht gewundert, weil Bärbel und Silke meine Adresse ja haben (müssten :D, nicht wahr frau doppelnuss?)...aber nun machst Du mich echt neugierig..mein Schwiegervater???? Wie bist Du denn an den geraten :confused::confused:? Klär mich auf!

edit...hab ne Idee...Du hattest schon mal was zu den Schwiegereltern geschickt, oder....??

 

Habs noch nicht geschafft, ein Foto von E. mit Schürze zu machen...aber bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für das Lob!!!!:hug: Das freut mnich echt!

 

Töchterchen hat außer der Reihe vormittags geschlafen und ich konnte mein Kleid fertig machen

Oh wie toll!!! und definitiv mit Schleife.

Bärbel, die Kleidung ist ja toll!

Und auf dem Klitzekleinen Bildchen sehe ich deinen Schatz auch einmal ohne Nuggi :) Süss

Ist mir auch schon aufgefallen. Er hat ihn immer am Morgen bevor wir los gehen um mit den Hunden zu laufen im Mund und bevor er ins Bett geht. Und zu diesen Zeiten mache ich meistens die Bilder.:o

Bärbel

:freak: :klatsch1:

Das ist der Hammer. Und du auch. So tolle Sachen!!!

Du auch!:hug::hug::hug: Mail kommt gleich!

@Bärbel: Ohne Worte !! Echt toll und alles passt so schön zueinander :-)),

 

dummerweise sinds hier -4 grad und wir müssen alles mit dem Rad erledigen...mal gucken, wie erfroren ich dann wieder hier auftauche...

Und wer hat mich mit dem Virus mal wieder angesteckt? Hääää!!!! Frau Emmantje!:D Und? Schon wieder aufgetaut!:D

Bärbel, bei den tollen Sachen, die du innerhalb kürzester Zeit nähst beschwerst du dich über die Uhr?

Die Teile waren aber dringend notwendig. Die Hosen waren so eng. Das war fast schon Kindesmisshandlung.:D

@Bärbel: Das rote Telefon funktioniert außerordentlich gut, also wenn Du die Nummer brauchst;) Und zu Deiner Kollektion, Hammer schön, wie immer:)

:D Also gut. Schick sie mal rüber!:D:hug:

Mädels, wir sehen uns ja schon nächsten Monat wieder

Stimmt!!!!!:hug::hug::hug::hug: *freu*

 

Der Tag war echt anstrengend. Während Mathilda im Akrobatikunterricht war war ich über eine Stunde mit Bastian einen Schneespaziergang machen. Und jetzt bin ich echt platt!:o Mal schauen was ich noch so zustande bringe heute Abend. Vielleicht häkle ich einfach auch nur. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansilla: >Tolles Kleid!!!

Bärbel: Ich schmelt dahin.. Die Sachen sind der Oberhammer... Was machst du eigentlich mit den Sachen die Basti nciht mehr passen? Ich hätte da nen Neffen...:D

Silke: Gute Besserung!

Claudia: der Pinguin ist der Hammer!

Alex: Ich freu mich auch schon! Sollte eva nicht mitkommen können (hast du dich schon entschieden Eva?) Gebt ihr mir dann wieder Asyl im Auto? Alternativ könnte ich unser Auto anbieten, dass ist zwar kleiner als dein Schlitten (Skoda Fabia Kombi), aber ich könnte die Dachbox draufpacken, dann müssen nur die Maschinen in den Kofferraum und die Stoffe etc schmeisßen wir in Ikeataschen oben rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du eigentlich mit den Sachen die Basti nciht mehr passen? Ich hätte da nen Neffen...:D

 

Ich schmeisse alles in grosse schwarze Mülltüten und lagere das im Keller in der Hoffnung dass ich mal motiviert zum Sortieren sein werde.:cool: Vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal noch ein Kind. Dann brauche ich da ja entweder die Mädchen oder die Bubenkleidung. Aber du hast deinen Neffen ja schon so süss benäht auf dem Treffen. Der will doch meine Sachen gar nicht!:D

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna,

ich werde leider nicht können, wie ich in der IG sagte. Ich komme am Dienstag davor erst wieder nach Hause und kann dann meine Tochter nicht schon wieder alleine lassen. Ist echt doof, ich bin sehr traurig deswegen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: Ja, über die Adresse hab ich die Telefonnummer rausgefunden und dann hab ich einfach mal angerufen :D

 

Bärbel: Ich müsstw ja für Emil auch mal wieder ran, aber erst müssen die Karnevalssachen fertig werden. Heute ist mir erstmal das pinke Garn ausgegangen. Jetzt muss ich neues bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel: Ich müsstw ja für Emil auch mal wieder ran, aber erst müssen die Karnevalssachen fertig werden. Heute ist mir erstmal das pinke Garn ausgegangen. Jetzt muss ich neues bestellen...

 

Waaaaahhh Rike!!!!! mein mann hat gerade ein Päckchen von Dir mit lauter Geschenken drin aus dem Briefkasten gefischt! :hug: Ich packs aber erst morgen zusammen mit den Kindern aus. Die Päckchen sind voll süss verpackt! *huG* Vielen, vielen Dank. Thorsten dachte erst das ist mal wieder eine Onlinebestellung die hier eingetrudelt ist. *ggg*

 

Hast du die Sachen von Emil nicht auf Zuwachs genäht? Ist er denn schon so stark gewachsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey die Damen,

 

so, waren den ganzen Nachmittag bei der Freundin mit Minibaby. Ich hab mich schön mit den "Großen" beschäftigt und war sehr beliebt:D. Hat richtig Spaß gemacht....und hach....ich mag auch nochmal...naja.

 

Aber gestern abend und heut früh kam ich noch bissi zum nähen, zeig ich euch gleich.

 

edit: achja....und ich hatte vergessen, mich hier auch nochmal bei Rike zu bedanken, aber hab ich ja im Blog:hug:

 

Und hier der Pulli von heute:

picture.php?albumid=2786&pictureid=47472

Ist eine Amelie, da hab ich dann Ärmel drangebastelt. Ärmel und Kapuze sind von nem alten Pulli von mir. Den verpatzten Velour hab ich durch einen Stencil ersetzt.

 

lg und einen schönen Abend

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaahhh Rike!!!!! mein mann hat gerade ein Päckchen von Dir mit lauter Geschenken drin aus dem Briefkasten gefischt! :hug: Ich packs aber erst morgen zusammen mit den Kindern aus. Die Päckchen sind voll süss verpackt! *huG* Vielen, vielen Dank. Thorsten dachte erst das ist mal wieder eine Onlinebestellung die hier eingetrudelt ist. *ggg*

 

Hast du die Sachen von Emil nicht auf Zuwachs genäht? Ist er denn schon so stark gewachsen?

 

Da stand doch der Absender drauf :D

Aber dann war er bestimmt froh, dass es "nur" von mir kam *ggg*

Doch, die Sachen oassen noch, aber so viel war es ja nicht. Im Prinzio drei Hosen und drei Oberteile. Und sehr lange werden die wohk auch nicht mehr passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder, der Pulli gefällt mir supergut, ein richtiges Designer-Teil!

 

Bärbel, bei Dir auch wieder nur "wow", tolle Farben, und wo nimmst Du die Zeit her :D :hug:

 

Alisna,

ich bin auch für die Schleife, war ja klar :)

 

Insa,

was macht Hanna? M. hatte heute auch so einen Tag.. nur Gekreische wegen nix und dann noch die Hosen voll bis unter die Achseln... uarg, wuäh, püh.

 

Hab noch das Shirt von gestern zuendegecovert und ne Sticki gemacht, die kommt aber später auf eines der 3 Shirts von R., die nun anstehen. Der Blog ist verlinkt.

 

2012-02-01-21.10.42-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder: Toller Pulli! War das nicht der durchs bügeln verhunzte? Sieht man gar nicht, sieht aus wie dafür gemacht! Spitze!

 

Andrea: Ja, über die Adresse hab ich die Telefonnummer rausgefunden und dann hab ich einfach mal angerufen :D

 

Bärbel: Ich müsstw ja für Emil auch mal wieder ran, aber erst müssen die Karnevalssachen fertig werden. Heute ist mir erstmal das pinke Garn ausgegangen. Jetzt muss ich neues bestellen...

 

Komm vorbei ich hab vorrat! Amann/Mettler ist das pinke glaube ich...

 

Ich schmeisse alles in grosse schwarze Mülltüten und lagere das im Keller in der Hoffnung dass ich mal motiviert zum Sortieren sein werde.:cool: Vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal noch ein Kind. Dann brauche ich da ja entweder die Mädchen oder die Bubenkleidung. Aber du hast deinen Neffen ja schon so süss benäht auf dem Treffen. Der will doch meine Sachen gar nicht!:D

 

Viel zu schade für den Keller:rolleyes: Hast ja recht, ich benähe ihn, und es steht ihm ausgezeichnet! Ich dödel habe vergessen Sonntag ein Foto von einem Pulli am Objekt zu machen... :mad: Aber deine Sachen sond sooo toll...

 

Hanna,

ich werde leider nicht können, wie ich in der IG sagte. Ich komme am Dienstag davor erst wieder nach Hause und kann dann meine Tochter nicht schon wieder alleine lassen. Ist echt doof, ich bin sehr traurig deswegen :(

 

Schade... Ich hatte gehofft du überdenkst das nochmal:D:hug: Aber du hast schon recht... Fährst du denn ohne Kinder auf Kur? Ich dachte bei so kleinen Zwergen ist es immer mit Kindern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

feder, die Amelie ist toll.

 

Bärbel, ich habe auch so einige Kisten im Keller...

 

 

Ich war heute früh beim Arzt und das hat lange gedauert. Wird jetzt noch allesmdurch gecheckt, Eisen ist immer noch nicht gut...:mad: mühsam!

 

Nachmittags waren wir zu Besuch und im Schnee.

Habe nun heute zwei Schnitte abgenommen und etwas zugeschnitten... Bin zur Zeit wenig Produktiv...

 

Schlaft gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass bei den Kleinen. :hug: Ich kann dir ja auf dem Nähtreffen zeigen wie das geht mit den Taschen. :hug:

 

danke, spaß ware es auch erst, aber dann fing inga an mit papa rumzuzicken,

das war dann nicht mehr so toll. beide sind auch nicht gerade fit, etwas erkältet.

mit den taschen, da bin ich echt gespannt!!! welche maschine macht denn sowas?

Und hier nun der Overall samt Kind:

toll geworden und sicher schön warm.

 

Bin heute zu Hause, da krank :( Halsweh ohne Ende und nun fängt die Nase auch noch an.

ich wünsch dir gute besserung!:hug:

 

Ich musste heute auch schon wieder nach halben Stunde von der Arbeit abhauen. Bei Emil war nix mit schlafen und dann fing er tierisch an zu brüllen und dann musste ich fahren. Jetzt liegt er selig auf meinem Bauch, ist aber trotzdem unruhig...

nimmst du emil mit zum arbeiten???

 

Ich hab nur eine kurze Frage: Ich möchte für meine Kinder für den Sommerurlaub ein Strandkleid, bzw. eine Shorts und T-Shirt so zum schnell überziehen nähen (zum Trockenwerden nach dem Baden...). Eigentlich hatte ich an Frottee gedacht, aber da findet man ja kaum etwas schönes...

 

Hat schonmal jemand von Euch Flanell verarbeitet? Könnte ich das auch nehmen? Oder trocknet das nicht so gut? Schwitzt man darin? Ich hab noch nie was daraus gemacht, deswegen muss ich so blöd fragen :o:D

 

ich würde für diesen zweck keinen flanell nehmen, der ist ja innen angerauht, eher etwas für schlafanzüge oder hemden und blusen. außerdem trocknet er nicht schnell. ich würde ein mischgewebe nehmen.

 

 

Hier noch schnell die Bilder von den Klamöttchen!

 

ja bist du denn des wahnsinns geiler regenwurm:ups::ups::ups: ich glaube, du hast noch jemand angestellt zum nähen.;)

einfach sagenhaft!!

Töchterchen hat außer der Reihe vormittags geschlafen und ich konnte mein Kleid fertig machen

Grüße

Alisna

toll geworden und steht dir super gut!

 

.dummerweise sinds hier -4 grad und wir müssen alles mit dem Rad erledigen...mal gucken, wie erfroren ich dann wieder hier auftauche...

 

Bis später

bei uns waren es heute -8grad. andrea, da kommst du ja als eiszapfen nach hause! mensch, pass auf, daß du nicht am fahrrad festfrierst:hug::o

Mädels, wir sehen uns ja schon nächsten Monat wieder g030.gif g030.gif g030.gif

ja, noch 7,5 wochen!!!!! ich freue mich sehr euch wieder zu sehen.:hug:

Waaaaahhh Rike!!!!! mein mann hat gerade ein Päckchen von Dir mit lauter Geschenken drin aus dem Briefkasten gefischt! :hug: Ich packs aber erst morgen zusammen mit den Kindern aus. Die Päckchen sind voll süss verpackt! *huG* Vielen, vielen Dank. Thorsten dachte erst das ist mal wieder eine Onlinebestellung die hier eingetrudelt ist. *ggg*

 

mensch ist hier etwa nochmal weihnachten!!! oder wichtelt ihr etwa heimlich???:confused:

Und hier der Pulli von heute:

 

Ist eine Amelie, da hab ich dann Ärmel drangebastelt. Ärmel und Kapuze sind von nem alten Pulli von mir. Den verpatzten Velour hab ich durch einen Stencil ersetzt.

der sieht richtig fetzig aus, toll!! und du hast ihn super gerettet!

 

@ eva, schade daß du nicht kommen kannst:hug: vielleicht klappt es das nächste mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier der Pulli von heute:

Der ist ja richtig cool geworden!!!!! Klasse Teil! Und jeansblau ist eine meiner Lieblingsfarben. :)

Da stand doch der Absender drauf :D

Aber dann war er bestimmt froh, dass es "nur" von mir kam *ggg*

Doch, die Sachen oassen noch, aber so viel war es ja nicht. Im Prinzio drei Hosen und drei Oberteile. Und sehr lange werden die wohk auch nicht mehr passen...

Bei Paketen denkt er automatisch an Stoffshopping. :D Drei Hosen und drei Oberteile. Das hat Bastian manchmal in einem Tag durchgelassen. Er wurde ja undicht geliefert. Oben und unten.:D Hat sich erst nach und nach gebessert. Nur Fango machter ab und an immer noch gerne.:D

Bärbel, bei Dir auch wieder nur "wow", tolle Farben, und wo nimmst Du die Zeit her :D :hug:

Hab noch das Shirt von gestern zuendegecovert und ne Sticki gemacht, die kommt aber später auf eines der 3 Shirts von R., die nun anstehen. Der Blog ist verlinkt.

Ich nähe tagsüber wenn die Kinder wach sind nie! Immer nur ab acht oder neun am Abend. :o Ich glaube nicht, dass ich mehr nähe als ihr. :o Aber es sind ja auch nicht besonders komplizierte Sachen die ich nähe.

Das Shirt ist klasse und die Sticki sowieso!!!!! Ich will auch digitalisieren könne. *heul*Aber wenn ich deinen Thread lese verstehe ich nur Bahnhof.

Viel zu schade für den Keller:rolleyes: Hast ja recht, ich benähe ihn, und es steht ihm ausgezeichnet! Ich dödel habe vergessen Sonntag ein Foto von einem Pulli am Objekt zu machen... :mad: Aber deine Sachen sond sooo toll...

Ich werd gerade rot! :hug: Vielen Dank!:hug: Und ja mach mal Bilder im angezogenen Zustand! Ich würde den Kleinen gerne mal sehen!!!!

Ich war heute früh beim Arzt und das hat lange gedauert. Wird jetzt noch allesmdurch gecheckt, Eisen ist immer noch nicht gut...:mad: mühsam!

Oh. Doof. Mein Eisen ist auch immer im Keller. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, spaß ware es auch erst, aber dann fing inga an mit papa rumzuzicken,

 

mit den taschen, da bin ich echt gespannt!!! welche maschine macht denn sowas?

 

ja bist du denn des wahnsinns geiler regenwurm:ups::ups::ups: ich glaube, du hast noch jemand angestellt zum nähen.;)

einfach sagenhaft!!

 

Mit welchem Papa? Mit ihrem oder mit deinem Mann? Und zickende Töchter und zickende Papas in Kombination sind übel. Ich fühle also mit!:hug:

 

die ganz normale Stickmaschine. Es ist eine Stickdatei die man dann per USB in die Maschine einspeist und dann stickt sie das von alleine.. Zum Schluss wendet man nur noch durch die Wendeöffnung und kann die Tasche annähen.

 

Und des Wahnsinns geiler Regenwurm hat mich noch niemand genannt!:D:D:D Ich musste eben richtig lachen!:hug:

Und nein, ich habe keine Näherinnen angestellt und lasse meine Sachen auch nicht in Asien produzieren. :D Aber das wäre ja mal eine Idee! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke: ja, ist ja ein hiwijob und das meiste liegt am pc an. normalerweise schläft er morgens, aber heute war ein brülltag.

 

Bärbel: ich hab ja noch alte gekaufte sahen, die kommen aber nur im notfall zum einsatz :D

 

ich hab auch chronischen eisenmangel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh. Doof. Mein Eisen ist auch immer im Keller. :o

wie, mußt du zum bügeln immer in den keller????:o

Mit welchem Papa? Mit ihrem oder mit deinem Mann? Und zickende Töchter und zickende Papas in Kombination sind übel. Ich fühle also mit!:hug:

 

die ganz normale Stickmaschine. Es ist eine Stickdatei die man dann per USB in die Maschine einspeist und dann stickt sie das von alleine.. Zum Schluss wendet man nur noch durch die Wendeöffnung und kann die Tasche annähen.

 

Und des Wahnsinns geiler Regenwurm hat mich noch niemand genannt!:D:D:D Ich musste eben richtig lachen!:hug:

Und nein, ich habe keine Näherinnen angestellt und lasse meine Sachen auch nicht in Asien produzieren. :D Aber das wäre ja mal eine Idee! :D

 

es war ingas papa!!!! ja, inga hat jetzt mal ihre* nein* phase. papa hat sich nicht gefreut. man sollte nicht bei unwichtigen sachen konsequents üben.:(

 

meine söhne sagen mir auch ständig, ich sollte mir doch so einen kleinen ch... nehmen.

TASCHEN.....ich glaub........!!!?

 

irgendwo hab ich draufgedrückt??? sieht anders aus:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bügeleisen steht selbstverfreilich im Nähzimmer.:D Ansonsten brauche ich eigentlich auch keines. :D

Und meinen chronischen Eisenmangel habe ich an die die Kinder vererbt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die mit Eisenmangel, wie kriegt ihr das in den Griff? Mein Wert war gestern wieder 0-3mmol/l. "Kaum nachweisbar" stand auf dem Laborblatt. Ich versuchte schon Tabletten, die ich allesamt schlecht vertragen habe, Infusion habe ich bisher immer wieder abgelehnt. Aber vielleicht sollte ich das einmal tun. Dazu nehme ich Floradix und vsuche selbstverständlich aufs Essen zu achten... Bringt auch nichts. Ich habe den Mangel auch seit der Dritten Ss, habe einfach eine zu starke Menstruation... Pfff, ich menstruiere noch 15 Jahre lang, ich will doch nicht so lange immer wieder Eisen schlucken?

 

 

So, nun zum nähen, heute Morgen habe ich ein wenig Zeit... Mal schauen was ich mache. Meine Kiner brauchen natürlich nichts! Wirklich nichts, so wenig wie ich neue Stoffe brauche... Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.