Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Auch fiona muß viel mehr nähen


fionamcloud

Empfohlene Beiträge

Da bei mir gefühlte tausend Meter Stoff liegen, werden jetzt jede Menge Kleider, und was es so gibt, genäht. Jede Woche was neues. Das Kleid ist aus feuerwehrroter, bestickter Baumwolle mit einem Seidenanteil. Das waren genau 4,5m, einfach breit. Der Stoff hatte auf beiden Seite eine Bogenkante. Die Perlfransenborte ist aus meinem Vorrat an schwarzen Borten, der in einen Umzugskarton passt. Das werden wohl noch viele Kleider.

 

 

 

 

 

Hobbyschneiderin + Forum

Feuerwehrkleid.JPG.0fb858ed708e43a61d24b675cbf058ee.JPG

Bearbeitet von fionamcloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fionamcloud

    32

  • running_inch

    13

  • claudi63

    3

  • Liesel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, von der Farbe bin ich auch total begeistert. Ich mußte lange überlegen, was ich aus dem Stoff mache. Wegen der Srickerei sollte es schon was besonderes werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, die Farbe sieht richtig gut aus! Schönes kleid hast du da gezaubert.

Gefühlte 1000m? Ich glaub, da kann ich mithalten:D:D:D, Deshalb find ich diesen Tread soo toll!! Vielleicht wirds ja doch ein bissi weniger *hoff*

sonst darf ich mir keine neuen Stoffe mehr kaufen:schnief:Mein göga hat mir Stoffkaufverbot verordnet, bis Ende März auf jeden Fall. :(:(

also ran ans eingemachte !!!!

 

viele Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Stoffkaufverbot? Oh je, das leg ich mir immer wieder auf. Nützt nur nichts. Die Stoffe springen mich regelmäßig an. Ok, die letzten waren im November. Aber ich ahne Schlimmes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachschub: das Shirt ist aus einer "Diana"zeitung aus einem leicht gemusterten Jerseyrest, ca. 1,20m. Die Applikation liegt schon länger rum und ist aufgebügelt. Shirts gehen zwar schnell, aber man braucht leider nicht viel Stoff. Der Berg wird dadurch kaum kleiner.:D

Rosenshirt.jpg.ab4fb01eb0b0ecdaf83b5881df84b096.jpg

Bearbeitet von fionamcloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wieso entdecke ich deinen Thread eigentlich jetzt erst??!!

 

Zum Kleid hab ich dir ja bereits im anderen Forum was geschrieben, gell? Aber das Shirt ist neu. Hübsch geworden - auch, wenn es vergleichsweise wenig Stoff verbraucht hat. Kleinvieh macht auch Mist. Nur weiter so. *anfeuer, weil mehr Bilder sehen will* ;) :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, gewonnen :D. Hier ist noch Eins. Auch wieder ca. 1,20m Jersey und ein kleines Stück von einer Perlenborte.

P.S.: es ist schlecht fotografiert, es hat Ärmel.:D

1793956504_braunesShirt.JPG.3171fdb813756abd04a5f6403f216862.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frühling naht. Hier mal noch ein Kleid. Schwarz und bestickt. Das war einfach ein Tunikaschnitt, den ich verlängert habe. Es waren ca. 3m Stoff, einfach breit.

1386552375_schwarzesKleid.JPG.c069bb7744846a7ab1060b8501ffd35e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Kleid find ich toll! Ich wünschte ich könnte mir so etwas auch nähen...Aber Übung macht den Meister. Ich bin noch voller Hoffnung! ;) Dir erstmal einen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Diese Tunikaschnitte ist wirklich ganz einfach zu nähen. Ok, dieser hatte eine Taillennaht, aber es gibt sie ja auch ohne. Vorderteil, Rückenteil, Ärmel. Das geht dann echt einfach. *anschubs*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Schöne Sachen zauberst du da, vorallem das Tunika-Kleid hat es mir angetan:D

 

Ich glaube ich muss doch ein Projekt für mich anfangen;)

 

Werde immer mal wieder reinschauen und schubsen:D wenns nötig ist:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Weil es so schön schnell geht, hab ich noch ein Shirt. Was total einfaches, ohne Deko. Wie immer ca. 1,20m Stoff. Diesmal hab ich den Ausschnitt eingefasst, weil der Stoff extrem dehnbar war. Er hatte wohl einen sehr hohen Elastananteil.

508644162_einfachesweiesShirt.jpg.9d519b40da68358ba2142153da48b417.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.:) Und die nächsten Sachen sind in Arbeit: noch 2 Shirts, ein Rock, eine Bluse aus einem Herrenhemd. Nächste Woche gibt´s Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Kostüm, daß ich Weihnachten genäht hatte, war wirklich ein UWYH. Der Stoff war ein Erbstück, von der Oma meines Schwiegersohnes. Der lag bestimmt 25 Jahre bei ihr.:D Und nochmal 2-3 Jährchen bei mir. Es ist schwarz-dunkelrot melierte Wolle. Etwas kratzig, aber alle Teile, die mit Haut in Berührung kommen könnten, sind mit Futter hinterlegt, z. B. der Rockbund. Und dazu gibt es eine passende Tasche, mit dem Shirtstoff gefüttert. Das Shirt ist aus der Herbst-Diana, es hat einen Wasserfallausschnitt und etwas weitere Ärmel. Der Stoff, ein Rippenjersey, lag bei mir auch einige Jährchen, weil ich keinen passenden Farbton dazu hatte. Ach ja, der Kostümschnitt ist aus der gleichen Diana.

1198662528_dunkelrotesWinterkostm.JPG.5d36477e7a9b7eda815c470e49698eb0.JPG

1757429557_TaschezumdunkelrotenKostm.JPG.80a61648d55f88862a871990251444df.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich doch mal eine perfekte Zusammenstellung :)

 

Schöne Sachen machst Du, ich glaube, ich hole mir mal einen Stuhl und mach' mir

ein Tässchen Pfefferminztee, hier bleibe ich ein Weilchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das ist doch DER Kostümschnitt, gell? Sieht ja klasse aus!! Und? War das Kostüm gut zu nähen? Oder gab es Probleme irgendwo? Es steht ja auch immer noch auf meiner (seeeeeehr langen) Nähliste... :rolleyes: :o :)

 

Dein Ensemble sieht übrigens wirklich toll aus. Stoff, Farbe, Schnitte - und sogar das passende Täschchen. Bravo!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.