Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 330 fashion fädelt nicht ein...


Sanderine

Empfohlene Beiträge

ZU HÜLF... ich bin ja immer etwas planlos, wenn was nicht richtig funktioniert ;):D

sie hat ja diesen halbautomatischen Einfädler, der fädelt nun plötzlich aber nicht mehr :confused: ... vielleicht irgend ne Kleinigkeit, die sich schnell verbiegen kann????? Oder muss sich direkt weg - wer kann helfen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanderine

    3

  • nowak

    2

  • Quälgeist

    2

  • Dominika

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Bernina muss man echt das Einfädeln geübt haben. Bei mir hat es erst nach Wochen richtig geklappt, und nun klappt fast immer gleich im ersten Anlauf. Hat das bisher immer gut funktioniert? Ist vielleicht Nadel nicht richtig in der Haltung, hängt quasi zu tief oder zu locker? Hast Du neues Garn (andere Sorte oder so)? Treffen die kleine Häckchen ins Nadelohr, damit der Faden gezogen wird? Wird der Faden richtig "angehängt"? Vielleicht machst Du ein Foto davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat vom ersten Tag an super funktioniert und die Nadel steht in der in der Anleitung angegebenen Position - aber der Faden geht trotzdem nicht durchs Loch - ich hab das Gefühl, da ist irgendwo ne Kleinigkeit vielleicht verbogen oder so... :confused:

und nein, es ist kein neues Garn, es ist auch keine neue Nadel und sie ist auch richtig drin... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Nadelstärke hast Du gerade in der Maschin?

 

Bei 60ern geht es nicht und bei 70ern haben die meisten Einfädler auch Probleme... erst ab 80er Nadeln geht es proplemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Nadelstärke hast Du gerade in der Maschin?

 

Bei 60ern geht es nicht und bei 70ern haben die meisten Einfädler auch Probleme... erst ab 80er Nadeln geht es proplemlos.

 

 

Ich kann die 70er Nadel im ersten Anlauf einfädeln :confused: puuuh, Du machst mir Angst, dass ich vielleicht dadurch den Nadeleinfädler noch verschrotte. Heute Abend werde ich ihn mal prüfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die 70er Nadel im ersten Anlauf einfädeln :confused: puuuh, Du machst mir Angst, dass ich vielleicht dadurch den Nadeleinfädler noch verschrotte. Heute Abend werde ich ihn mal prüfen :)

 

Wenn´s klappt, isses doch gut.

Ich habe es bei mehreren Maschinen, egal welchen Herstellerst, immer wieder gehabt, daß es erst ab der 80er Nadel immer einwandfrei funktioniert hat.

 

Gut, wenn es bei Dir schon bei der 70er funktioniert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70er funktioniert bei Bernina eigentlich, zumindest so lange der Einfädler auch nicht das geringste bißchen verbogen ist.

 

Was nicht mehr der Fall ist, wenn man mal versucht hat, eine 60er Nadel damit einzufädeln oder einen zu dicken Faden durchs Nadelöhr zu bekommen.

 

(Ich hatte vorher keinen Einfädler an meiner Maschine und brauchte ungefähr fünf Mal, bis ich den Bogen raus hatte. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina - das werd ich nachher mal testen, danke für den Hinweis - aber mal in die Runde gefragt - WENN das was verbogen wäre - WAS wäre denn da verbogen - vielleicht kann ich das selbst beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr zu dünne Nadeln nimmt, kann das Häkchen auch mal haken und dann abbrechen. Ich kenne die Bernina 3er Serie zwar nur vom Betrachten, aber bei meiner Brother PR habe ich schon einen Einfädler auf meinem Gewissen.

War eine 70er Nadel:rolleyes:

 

Da würde ich in Zukunft genau nach gucken, ansonsten eben manuell. Das fällt auch nicht unter die Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war es das Häkchen. Das kann man vor jedem Einfädelvorgang dann natürlich manuell durchs Nadelöhr befördern.... ich habe irgendwann einen neuen Einfädler gekauft, der war nicht sooo teuer und die Montage zumindest bei der virtuosa sehr einfach: abziehen, draufstecken.

 

(Nachdem ich draufgekommen war, wie einfach das ist. Für die Benutzung des Filzsets muß man sie nämlich auch abnehmen... :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.